MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • kell:

    Danny Albrecht ist schlicht genauso unerfahren wie unser Ex-Trainer.
    Da man sich so zeitig entschieden hat zu reagieren, ist es in der Tat völlig belanglos, wer da hinter der Bande steht. Da hätten Liebetrau und Stephan Klingler völlig gereicht.

    Stattdessen meldet man D. Albrecht, der ja nach den Gerüchten hier im Forum nach der Saison weggeht mehr oder weniger gesund.

    Dass ein Mitspieler plötzlich der Vorgesetzte wird, hat auch nicht nur Vorteile (Sympathie / Antipathie)

    Am Ende ist es völlig belanglos, wer da Trainer wird und das ist auch keine Abwertung gegenüber Danny Albrecht.

  • Manchmal hat man das Gefühl man kritisiert nur um kritisieren zu können. Worin besteht denn der Sinn kurz vor Toreschluss noch einen neuen Trainer zu verpflichten beziehungsweise welcher Trainer tut sich das freiwillig an? Man hat hier meines Erachtens eine pragmatische und praktikable Lösung gefunden. Warum dies gleich wieder genutzt wird um den Entscheidungsträgern eins auszuwischen erschließt sich mir wirklich nicht. Die Vereinsoberen haben sich - berechtigterweise - genug vorwerfen zu lassen in dieser Saison, diese Entscheidung gehört m.E. definitiv nicht dazu.

    Ob sich das Gerücht mit Mannix Wolf bestätigt oder nicht wird man sehen und dann kann man noch genug kritisieren. Seine Arbeit in Chemnitz und in Leipzig fand ich jetzt nicht soo schlecht.

    MfG
    vautzi.


    Eins vorweg: ich für meinen Teil bin froh, dass die Kimstatsch Ära vorbei ist. Wie du aber sagst, ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig und scheinbar wenig durchdacht. Es scheint eine Nacht-und Nebelaktion zu sein. Denn wie @EHL schon trefflich formulierte: wir spielen die ganze Saison Rotze (seine Worte) und nach der Niederlage gegen Leipzig, ein Spiel vor Ende der Meisterrunde ändert man etwas.

    Was wäre denn gewesen, wenn wir Leipzig nicht gespielt hätten (sondern vorher, Ergebnis mal dahingestellt), sondern Herne (das Überteam) und Hamburg (die Reichen mit dem NHL Spieler). Wäre das Kasperletheater weitergegangen? So hat es eine krachende Niederlage ausgerechnet gegen Leipzig - unseren Nabel der Welt - gegeben und Mischner scheint durchzudrehen.

    Ganz ehrlich, wenn man etwas realistischer und nicht mit Herzchen in den Augen vor der Identifizierung Kimstatschs mit dem Standort, völlig verblendet, einfach mal Anfang Januar gehandelt hätte anstatt eine völlig konfuse Bekennung zu seiner Person, trotz sportlich schlechter Ergebnisse herauszugeben - dann bin ich sicher:das hätte sich ein Trainer angetan. Da wäre auch die Saison nicht dermaßen versaut. Hätte, hätte Fahrradkette, das ist mir bekannt, aber es ist einfach ärgerlich für alle Beteiligten. Gorbi ist als Mann mit Verdiensten im Verein irgendwo gebrandmarkt, die Fans sind sauer, die Mannschaft irgendwo zerrüttet, der Vorstand hat sich bloß gestellt. Wozu? Die sportliche Tendenz ist seit spätestens Arbeitssieg auf Arbeitssieg klar.

    Das ist alles. Der Rausschmiss - nein die Trennung im beidseitigen Einvernehmen, wie es viel freundlicher und harmonischer heißt - die ist zu spät und nicht durchdacht. Das hat mit auswischen nichts zu tun.

  • Bananenbieger biegen Bananen weil Bananenbieger Bananen biegen. :prost:
    Zitronenfalter heißen Zitronenfalter weil sie Zitronen falten und keine Orangen. :bash::bash::bash::beer:

  • Unprofessionell finde ich es schon ein bisschen, dass man aufgrund der schlechten Leistungen unterlässt weitere Vertragsverhandlungen zu führen.
    Wenn ich soetwas lese, hab ich das Gefühl man hat rein gar nichts aus der Saison gelernt.

    Denn dann wäre es professionell gewesen diese Entscheidung dem neuen Trainer und sportlichen Leiter zu überlassen.

    Bin dennoch auf die weitere Entwicklung gespannt.

  • Vorallem wenn man eines bedenkt: ein Teil der Spieler hat Vertrag, da bin ich sicher. Ein anderer Teil wird den Verein sowieso verlassen. Bei anderen hat der Verein kein Interesse an einer Weiterverpflichtung. Wiederum andere sind hallescher Stamm. Also um wen soll es hier gehen!? 1,2 Spieler? Wow, man kann beeindruckt sein :sleeping:

  • Voll das Eigentor!Und ne grosszügige Einladung,fuer andere Vereine mal bei dem einen oder anderen nachzufragen,wie er sich seine Zukunft vorstellt!völlig legitim!Und Spieler mit diesem "damokleschwert"ins letzte entscheidende Spiel zu schicken,zeigt, @Radlerhose hat recht,der hat nix gelernt,Mischner meine ich!
    Das noch in die Presse zu bringen,war....sag mal,nicht förderlich! :beer::rofl::bash::hammer::respekt::seestars::thumbup:

  • Spielbeginn heute erst 18.30 Uhr !!!!!!

    Aufgrund der Tabellenkonstellation und den engen Positionskämpfen hat der DEB kurzfristig entschieden, dass im Interesse der Fairness alle Spiele der betroffenen Teams zeitgleich beginnen.
    Deshalb ist bei uns heute Abend 15 Minuten später Anbully.

  • Viel Kampf heute, na klar, vor allem am Schluss. Aber das sah lange ganz gut aus.
    Man hat früh gestört. Das Duisburger Powerplay war dadurch unterirdisch. Nur ein Überzahltor bei gefühlt 20 min Powerplay. Zwei Drittel lang hat Halle ebenbürtig mitgespielt. Im ersten Drittel kam mir Duisburg echt wie gelähmt vor. Das hatten die wohl so nicht erwartet. Nun ja unglücklich 14 Sekunden vor Ende der Overtime verloren.
    Jetzt also noch ein Heimspiel mehr als die anderen und dann der Durchmarsch ;) .

  • Gutes Spiel unserer Jungs.Im ersten Drittel leider zuviele Chancen liegen gelassen.Noch dazu 2 vollkommen sinnlose Strafzeiten (Wunderlich,da war der Puck schon weg,die Zweite weißich nicht mehr genau) eingehandelt.Das sollte man schnellstens abstellen.Dann geht man im 2.Drittel 2:0 in Führung und fängt sich vom Anbully weg eine 2 auf 1 Situation ein.Solche Fehler darf man einfach nicht machen.Das 3:1 dann sehr schön herausgespielt.Die 5 Minuten Überzahl im letzten Drittel war dann einfach zuviel.Man hat heute gut gesehen,dass wir richtig aggressiv verteidigt haben,auch in Unterzahl.Das war sehr gut.Warum allerdings Meidl nicht als Center aufgeboten wurde,sondern dafür Tegkaev verstehe ich nicht.Denke Meidl wäre als Center effektiver.Er hat ja schon nicht die Geschwindigkeit eines Außenstürmers.

  • war grosser Kampf heute. Dafür ein dickes Lob. Leider war am Ende der Akku deutlich leer, was für die POs (so wir denn da hin kommen) kein gutes Gefühl hinterlässt.

    Die Verlängerung daher recht einseitig. Vier Alleingänge konnte Albrecht verhindern. Der fünfte war halt drin.schade, aber dank der Überlegenheit der Duisburger in den letzten 20+5 minuten nicht überraschend.

    Kein Vorwurf an unser Team für heute. ..Den fehlenden Punkt, oder besser die fehlenden Punkte, haben wir nicht heute liegen lassen.

  • War heute gespannt auf die Bulls nach Kimstatsch und wurde nicht enttäuscht. War ein sehr interessantes und auch abwechslungsreiches Spiel. Man hat schon einige Unterschiede gesehen zu den letzten Wochen. Aggressives Forechecking statt Verstecken. Man hat versucht das Mitteldrittel schnell zu überbrücken, was Duisburg speziell die ersten 15 Minuten vor Abwehrprobleme gestellt hat.

    In dieser Phase hatte man ein klares Chancenplus und auch deutlich klarere Chancen. Die Pausenführung letztlich verdient. Was in dieser Phase schon auffällig war, der Schiedsrichter hat sehr viel laufen lassen und dabei auch einiges auf beiden Seiten übersehen.

    Ab dem zweiten Drittel ist Duisburg schon sehr auffällig angerannt und war fortan auch die bessere Mannschaft. Strukturell, technisch war das praktisch über die kompletten 65 Minuten der Fall, aber die Bulls haben mit einfachem Hockey, guter Grundstruktur aller 3 Reihen und viel Einsatz den Duisburger viel Arbeit gemacht. Hinzu kam, dass der wieder genesene Sebastian Albrecht sehr stark gehalten hat.

    Ab dem letzten Drittel war es dann ein Überlebenskampf. Die Spieldauer leider abermals korrekt. Das Powerplay der Füchse war nicht übertrieben zwingend, was auch am teils aggressiven Penaltykilling der Bulls lag.

    In der OT hieß es dann nur noch Duisburg vs. Sebastian Albrecht. Nach 1-2 Minuten abtasten jagte ein Break nach dem anderen. Das Fünfte oder Sechste war dann drin. Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung und am Ende sind auch die Pre-Playoffs die Quittung für eine grottige Hauptrunde.
    Dennoch bin ich optimistisch, dass wir mit einer Leistung von heute die Playoffs erreichen und dort kann man fast befreit aufspielen. Ob wir es im Kreuz haben Duisburg unter Umständen rauszuschmeißen bezweifle ich aktuell.

    War das eigentlich Zufall, dass alle wieder fit sind, nachdem Kimstatsch weg ist? :popcorn:
    Insgesamt muss man die Truppe oder einzelne Teile schon hinterfragen. So ein Wandel binnen einer Woche :sleeping:

  • War das gestern der wahre Kimstatsch Effekt? :schulterzuck:
    Es war schon eines der besten Spiele in letzter Zeit! Schade dass es nicht gereicht hat zum Sieg, aber Duisburg war schon das bessere Team. Ein Punkt geht in Ordnung. Hätten wir die ganze Meisterrunde diese Art Eishockey gezeigt, da bin ich sicher, hätten wir mit den Pre-Playoffs nichts am Hut.

    Ich bin gespannt, ob Erfurt uns ein Bein stellen kann, aber das wird schwer für die Drachen. Duisburg dürfte über die Serie in der ersten richtigen PO Runde denke ich die Nase vorn haben. Vielleicht können wir die Serie zumindest spannend gestalten - dank Sebastian Albrecht. :love:

  • War das eigentlich Zufall, dass alle wieder fit sind, nachdem Kimstatsch weg ist?
    Insgesamt muss man die Truppe oder einzelne Teile schon hinterfragen. So ein Wandel binnen einer Woche

    War kein Zufall !!!!! Einige Spieler konnten nur unter Einnahme von Schmerzmittel spielen und das schon seit einiger Zeit, das hat nichts mit Kimstatsch zu tun.

  • Kai Schmitz @Jürgen1962

    Spielstand mittlerweile 2:3 für Erfurt.
    Und das nicht einmal gänzlich unverdient. Die Bulls mit dummen Strafen.
    Vorne weiter viel Aufwand, aber praktisch kaum gute Torchancen. Erfurt war ab dem Ausgleich meiner Ansicht nach das bessere Team, auch wenn die Bulls Feldvorteile hatten.

    Bin gespannt, wie die Bulls zurück kommen. Es scheinen einige Sicherungen schon kurz vorm Durchbrennen