MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Gerade beim MDR gesehen und ziemlich überrascht gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht damit gerechnet.
    Da bin ich aber mal gespannt, jetzt.

  • @EHL,die Frage von trekronor,was hat unser "Präsident"bei euch angestellt?Hast nicht beantwortet!
    Für den kleinen "Familienanschluss"bei uns ,musst schon unsere Beiträge konzentriert lesen! :prost:

  • Es gibt auch noch einen MZ Artikel

    http://www.mz-web.de/sport/eishocke…iginalReferrer=

    Bedauerlich, dass man selbst jetzt noch Ausreden sucht und das extreme Aufrüsten anderer Vereine anführt. Das ist so armselig, andere Worte habe ich dafür nicht mehr. Hamburg als Beispiel, die mit 400.000€ ca die Hälfte des halleschen Etats haben? Leipzig, die nun vor uns stehen, wieviel haben die glatt AUF!?!?gerüstet?? Oder Herne mit ihrer Kaderveränderung Snetsinger und das wars? Andere Vereine haben richtig viel Geld in die Hand genommen - genau wie wir (OL Topetat nach eigener Aussage) - nur die anderen Vereine haben ihr Geld, was dazu noch weniger ist als das uns zur Verfügung stehende, vernünftig ausgegeben.
    Fall man jetzt damit kommt, man nicht weiß, wieviel wir von unseren 800.000€ in die Mannschaft steckt, dann muss man fragen: wo ist es dann!? Und wieviel mehr Geld als der Gegner brauchen wir, damit es sich auf dem Eis auszahlt? Dreimal!?

    Man gesteht es sich bis jetzt nicht ein, dass man die Situation komplett selbst verbockt hat und das ist traurig. Man kann gespannt sein, wie die Steine in diesem Sommer umgedreht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (27. Februar 2017 um 21:11)

  • Bin erstmal froh, dass man (wenn auch viel zu spät) gehandelt hat.

    Der Artikel in der MZ ist lächerlich hoch 10.
    Vor und während dieser Saison einfach amateurhaft gearbeitet. Das versucht man zu vertuschen.

  • Puh, also wenn nicht zufällig Karneval wäre, würde ich mich fragen, was man da im Vorstand feiert. Aber der Reihe nach:


    Kimstatsch wurde jetzt entlassen, weil die Liga so stark ist. Ein Glück gibt es immer noch andere, die schuld sind, so dass man sich ja nicht selbst an die rote Nase fassen muss.
    Ich stellt mir jetzt an der Stelle die Frage, wer stellt denn nun eigentlich den Kader zusammen?


    Interimslösung:
    Man braucht ja jetzt kein Prophet sein, dass demnächst weder Liebetrau noch Stephan Klingler auf irgendwelchen PKs auftauchen. Stattdessen wird man da demnächst öfter mal D. Albrecht sehen.
    Ich muss mich tatsächlich fragen, was das soll? Narrenfreiheit?
    -Hat Danny Albrecht einer Trainerlizenz?
    -Was differenziert Danny Albrecht von unserem ex-Trainer Georgij Kimstatsch in Sachen Erfahrung, Autorität oder sonstigem?
    -Wie kommt man überhaupt auf die Idee irgend wen, der im Grunde genommen einfach nur zufällig da ist plötzlich zum Trainer zu machen?


    Trainerlösung:
    Muss man jetzt hoffen, dass eine Interimslösung nicht wieder zur Dauerlösung wird?


    Wer sollte kommen:
    Die Idee mit Lance ist schon sehr sympathisch, denn der hat immer die ganze Saison Kracher in der Hinterhand. :love:

    Zu Mannix:
    Nach meinen Informationen war man in Leipzig nicht unglücklich, dass Mannix ein Angebot aus Heilbronn angenommen hat. Auch weil ein Abgang "der Basis" nicht ganz einfach zu verkaufen gewesen wäre. Probleme gab es aber scheinbar mehr, als lediglich die Ausrichtung.
    Was mich beschäftigt: Wenn man sich selbst als ambitioniert bezeichnet und Aufstieg 20XX :beer: vor Augen hat: Ist Mannix Wolf dann gut genug? Ich finde seine Vita einfach nicht besonders ansprechend für die ausgegebenen Ziele. Ein schwaches OL Team in Chemnitz. Dann in Leipzig war er sportlich sicher erfolgreich, aber unter welchen Bedingungen denn: erste Jahr semierfolgreich, zweites Jahr Meister im Jahr des Hochwasser (wo auch EF vor den Bulls stand). Und in der dritten Saison bestand die OL Ost mal noch aus 6 Teams :schulterzuck: . Die West- und Nordteams waren damals noch lange nicht so weit und im Halbfinale gab es letztlich mehr als 20 Dinger. Angesichts des damaligen Teams ein normale Saison. Danach bekommt er nen Job in Heilbronn, wo er noch nie gezündet hat :pfeif:
    Welche Kontakte können die Leipziger eigentlich Mannix anlasten. Die Ausländer waren ja bis auf letzte Saison auch nie die ganz großen Zünder. ?(

    Zur MZ: Haus und Hofpresse oder wie darf man die stetig objektiven Artikel zu den Bulls bewerten?

  • Top Beitrag @Finlandia.
    Dieselben Fragen hätte ich mir ebenso gestellt, wenns bei uns sonen Plunder gegeben hätt :thumbup:
    Wo Du schon die "Hochwassersaison" ansprichst, darf ich als Machdeburjer Dir zu einer Frage die Antwort geben:
    "Trainerlösung:
    Muss man jetzt hoffen, dass eine Interimslösung nicht wieder zur Dauerlösung wird?"
    NÖ. Mit D.Albrecht sicher nicht :D Wie gesagt, nur geborgt :pfeif:
    Wünsche den Verantwortlichen ne glückliche Hand bei der Trainerwahl, weil son Aufstiegsaufruf 20XX kann dann auf die Dauer mühsam sein, siehe die Füchse im Westen.
    Bin sehr gespannt, was das Team jetzt nun zeigt und was sich im Sommer so bewegt...
    :prost:

  • Möchte man Mannix jetzt vorwerfen,dass er in der Saison nach dem Hochwasser und im Jahr danach,als die OL Ost nur aus 6 Teams bestand,jeweils Meister geworden ist? Und was hat sein Nachfolger in Heilbronn zu Stande gebracht? Also bitte immer mal die Kirche im Dorf lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (28. Februar 2017 um 02:12)

  • Was ich mich schon die ganze Saison frage, warum gibt es von der Mz nicht auch mal einen kritischen Artikel?
    Im Fußball gibt es das doch auch in dieser Stadt, zum Beispiel wo man fragt, wo denn das viele Geld hin ist, wenn man angibt keinen Stürmer verpflichten zu können, weil kein Geld da ist.

    Ebenso hätte man den selben Artikel auch mal übers Eishockey schreiben können.
    Muss der Artikel dem Präsi erst vorgelegt werden?

  • @CCM

    Mannix solch qualitativ schwache Liga vorwerfen geht sicher nicht. Seine Fähigkeiten kannst du dadurch nur bedingt beurteilen. Er ist gute Arbeit in einer qualitativ starken Liga schuldig geblieben. Ich wage zu behaupten, er würde mit unserem jetzigen Kader nicht dort stehen, wo wir mit Herrn Gerike sind. Ob er der richtige für Halle ist? Keine Ahnung. Müssen eure Verantwortlichen herausfinden. Allein da hegen einem schon Zweifel. Viele sehen Kimstatsch bei uns als Bauernopfer eurer Obrigkeiten... Was wirklich bei euch Phase ist, könnt ihr besser beurteilen. Viele von uns, u.a. auch ich werden euer Sonntagsspiel besuchen :D

  • -Hat Danny Albrecht einer Trainerlizenz?

    Zum einen hat er die, zum anderen reicht es ja, wenn irgendwer
    eine hat, der mit auf dem Bogen steht.

    -Wie kommt man überhaupt auf die Idee irgend wen, der im Grunde genommen einfach nur zufällig da ist plötzlich zum Trainer zu machen?

    Er steht im Grunde eh auf der Payroll - und ganz ehrlich: Was willst
    du groß kaputt machen? Und: Welcher Trainer steigt da jetzt ein?

    Man muss jetzt einen Trainer finden, der die neue Truppe mit plant,
    und den auch zeitnah nach Saisonende präsentieren.

  • Danny Albrecht hat eine Trainerlizenz.

    Das sollte den sonst so informierten Insidern hier doch kein Geheimnis sein


    Ist es in der Tat nicht. Jetzt muss Danny Albrecht auch dem Trainer nicht mehr die Taktiktafel aus der Hand reißen, wenn er etwas erklären will. Die hat er nun die ganze Zeit über selbst in der Hand 8)

    @christobal
    Er steht auf Payroll, da er aber verletzt ist, kommt er aus der BG wieder in die aktiven Zahlungen, oder? So zahlt man ein Gehalt, dass man gespart hätte. Aber du hast Recht, JETZT ist egal, wer das übernimmt. Die Entscheidung kommt mindestens 2 Monate zu spät.

    @CCM
    Ich denke auch nicht, dass jemand Mannix die schwache Liga vorwirft. Aber wie @EHL sagt: es war keine gute Liga, in der er sich bewiesen hat. In Heilbronn war das Team schlecht, ja. Dennoch wurde er Entlassen, da man keine sportliche Entwicklung sah. Das sind für mich Alarmglocken. Es würde niemand auf die Idee kommen, Erfurts Coach vom Hochwasserjahr zu holen, obwohl der sein Team ebenso vor uns platzieren konnte.

    Dazu kommt, dass man man als Fan nicht über Insider Informationen verfügt, ist normal und nicht verwunderlich. Als Verein sollte man da aber ran kommen und sich darüber im Klaren sein, wen man verpflichtet. Das war man in der Vergangenheit bei uns oft nicht, vorallem bei Spielerverpflichtungen. Vielleicht wäre es günstig, als erstes den sportlichen Bereich zu ordnen, bevor man blind den nächsten ans Steuerrad stellt.

    An Leipzigs Stelle, würde ich den Mannix auch nach Halle loben und mich innerlich kaputt lachen - denn wie heißt es so schön: jeden Tag steht ein Dummer auf, die Kunst darin besteht ihn zu finden. Bei Langhammer hat es ja schon mal geklappt.

    Was ich gehört habe, sei es drum wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, ein Fünkchen ist immer dran. Die Spieler waren von seinem Umgang/seinen Methoden wohl nicht besonders angetan und sollen wohl alles andere als traurig über den Abgang gewesen sein. Dem Fan war das aber schwer zu verkaufen, da er eine hohe Beliebtheit hatte.

    Letztlich ist mir egal wer in Halle Trainer wird, da solange persönliches über sportliches geht, wir egal mit welchem Trainer keinen Erfolg haben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Februar 2017 um 09:05)

  • @CCM: Natürlich will ich Mannix keinen Vorwurf daraus machen, schließlich kann er nichts dafür, dass die Umstände damals so waren. Deshalb hat er auch nicht umsonst bei eliteprospects seine Erfolge drunter stehen.
    Das Problem, was ich damit habe, ist: Seine Vita ist damit fertig erzählt. Wir haben Jahre in Chemnitz, die nicht relevant sind. Dann haben wir Heilbronn, was man nicht näher betrachten möchte und dann bleibt nur noch Leipzig. Der Fakt, dass uns Leipzig mit dem Hochwasser überholt hat bleibt dabei.


    Hier bin ich ganz klar bei der Argumentation von @EHL
    Gemessen am damaligen Kader, der damaligen Ligastruktur etc. war das Abschneiden in dieser Zeit keine extremer Erfolg. Soll erfüllt trifft es ganz gut, mehr aber auch nicht. Da bewerte ich die Leistung von Gerike ebenfalls sehr viel höher!


    Was mich aber on top an der Personalie zweifeln lässt: Lange Leine hatten wir gerade jetzt und die schwierigen Charaktere haben unserem Ex-Coach Georgij Kimistatsch (man mag seine fachliche Expertise sehen wie man will) die "Beine gebrochen". Und jetzt machen wir mit wohlmöglich einfach so weiter?


    Um das ganze abzurunden: Wenn man in die DEL2 aufsteigen möchte (falls dem tatsächlich so ist :beer: ), sollte man doch in der Regel (ich weiß es gibt beispielsweise eine Ausnahme in Bayreuth) nach Akteuren Ausschau halten, die dort bereits gute Arbeit geleistet haben.


    kell: Dass Danny eine Lizenz hat, ist mir nicht bekannt. Es ändert nur nichts an der Personalie Danny Albrecht, die komplett überflüssig ist.
    Auch würde ich mich nicht als Insider bezeichnen. Dein Auftreten hier finde ich aber mitunter schwierig. Pickst dir einen einzelnen Satz raus, um zu stänkern und lässt den Rest der Fragen unbeantwortet. :schulterzuck: Einige Beiträge, bei denen du etwas ausführlicher wirst, sind gut, aber hier mal 3 stänkernde Worthülsen einwerfen und oben drein noch mit Spitzen versehen (Stichwort Insider) missfällt mir.

  • mag sein, dass dir das missfällt. Geht mir mit anderen Dingen genauso. Aber wenn User sich hier (und im alten Forum) ständig mit Wissen um Vorstandsentscheidungen und Beweggründen einzelner Spieler brüsten und dann nichtmal wissen, dass Danny Albrecht eine B-Lizenz sein eigen nennt, dann lässt das einige der getätigten Aussagen doch in einem anderen Licht erscheinen.

    Und wieso Albrecht als Trainer überflüssig ist, hast du auch nicht erklärt. Oder meinst du, wir brauchen keinen trainer

  • Haste Recht, wenn @Finlandia nicht über die Lizenz eines Spielers! Bescheid weiß (bis zum gestern Abend auch super relavant :sleeping: ), sind seine anderen Infos und Aussagen gleich irrelevant. :seestars:
    Da gehts los - schnell unglaubwürdig machen, bevor es unbquem wird. :thumbup:

  • Manchmal hat man das Gefühl man kritisiert nur um kritisieren zu können. Worin besteht denn der Sinn kurz vor Toreschluss noch einen neuen Trainer zu verpflichten beziehungsweise welcher Trainer tut sich das freiwillig an? Man hat hier meines Erachtens eine pragmatische und praktikable Lösung gefunden. Warum dies gleich wieder genutzt wird um den Entscheidungsträgern eins auszuwischen erschließt sich mir wirklich nicht. Die Vereinsoberen haben sich - berechtigterweise - genug vorwerfen zu lassen in dieser Saison, diese Entscheidung gehört m.E. definitiv nicht dazu.

    Ob sich das Gerücht mit Mannix Wolf bestätigt oder nicht wird man sehen und dann kann man noch genug kritisieren. Seine Arbeit in Chemnitz und in Leipzig fand ich jetzt nicht soo schlecht.

    MfG
    vautzi.