MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• genau da liegt der Hund begraben.Der Trainer und sportliche Leiter in Personalunion hat sämtliche Transfers zu verantworten.
    Tepper weg
    Homer weg
    Wiecki weg
    Bacek als Konti zu schwach.
    Dafür wurde vor der Saison vom besten Kader gesprochen und als Ziel der Aufstieg ausgegeben.
    Und was passiert mit dem Mann der das alles zu verantworten hat? Nix, und das ist es was die Fans in Halle so sauer macht.

• Wer NIX macht, macht NIX falsch. :hammer::hammer::hammer:

:pfeif:

Ansichtssache - unserem Trainer wurde in den PK mehrfach vorgeworfen, dass er während des Spiels nicht wie Rumpelstilzchen (oder sein Vorgänger - was auf's gleich rauskommt) seine Leute zusammenfaltet, sondern nur auf seiner Kiste steht und das Spiel beobachtet. Einer der Gründe warum es keine PK mehr (aber den Trainer noch immer) gibt... :prost::hammer:

• Ja, Ok.

Aber macht nix, macht nix läuft schon seit 3 - 4 Jahren in Berlin bei "Eisbär + Co."
    fast so lustig wie im Fernsehn, wenn es nicht so traurig wäre.

• genau da liegt der Hund begraben.Der Trainer und sportliche Leiter in Personalunion hat sämtliche Transfers zu verantworten.

Weiß man denn bereits, wer am Kader für die nächste Saison arbeiten wird?
    Viele Vereine beginnen mit den Planungen. Wie sieht das in Halle aus? Die Trainerfrage müsste dazu geklärt werden. Sonst bekommt im 'besten Falle' ein möglicher neuer Trainer ein Team vorgesetzt, was er nicht mitgestalten konnte.

• Ich habe in die Richtung noch nichts gehört. Wir als Fans erfahren es doch als letzte. Es wird sich was ändern sagt der Präsi, aber was sagt er noch nicht.
    Würde mich auch interessieren was nun mit Borschtel ist, ob er bleibt oder nicht.
    Denke mal das hängt wohl auch von der Personalie des Trainers ab.

• Ich habe in die Richtung noch nichts gehört. Wir als Fans erfahren es doch als letzte. Es wird sich was ändern sagt der Präsi, aber was sagt er noch nicht.
    Würde mich auch interessieren was nun mit Borschtel ist, ob er bleibt oder nicht.
    Denke mal das hängt wohl auch von der Personalie des Trainers ab.

Also ich gehe zu 99,9% davon aus das Borschtel und auch Ritschel weggehen.

• Wo will denn Ritschel hingehen? Regionalliga?
    Ganz ehrlich, ich finde ihn selbst als Backup zu schwach.

Hatte vor paar Tagen schon mal das Thema angeschnitten, dass man jetzt schon neues Personal braucht (Trainer, sportlichen Leiter) wenn man wirklich einen Umbruch schaffen möchte.

• Wo will denn Ritschel hingehen? Regionalliga?
    Ganz ehrlich, ich finde ihn selbst als Backup zu schwach.

Hallo der ist 22 Jahre und versucht Fuß zu fassen in der OL...als Backup!!!!
    Also ganz ehrlich, ich finde es nicht okay über einen jungen Spieler so zu urteilen in welcher Liga er spielen kann.
    Zu mal er als Backup sehr wenig Spiele bekommt. Und gegen Herne hat er ja einen recht passablen Job gemacht.
    Als Backup Goalie ist es sowieso schwieriger gute Leistungen zu bringen wenn man wenig Eiszeit hat.
    Das du immer über den Trainer deinen Unmut äußerst, denn kann ich verstehen aber lass bitte die jungen Spieler
    außen vor.

• Sorry rookie23,
    aber ich habe in Halle schon jüngere, bessere Goalies gesehen (ist kein persönlicher Angriff, rein sportlich gesehen).

Wir beide haben aber sicher eine andere Auffassung über die sportlichen Möglichkeit, welche die Bulls eigentlich hätten.

• Also so schlecht finde ich den Clemens nun auch nicht. Er ist für mich ein durchschnittlicher Oberligagoalie. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Tja und was die Bulls eigentlich für sportliche Möglichkeiten hätten darüber gibt's wohl keine zwei Meinungen.
    Den Kader vom letzten Jahr punktuell verstärkt und einen guten Trainer engagiert würden wir wahrscheinlich besser dastehen.
    Leider wurde hier auf das falsche Pferd gesetzt. Hoffentlich bekommt man recht bald die Kurve ansonsten nutzt auch der schönste Eisdom nichts.

• @Schneider 55
    Woher kommt die Sicherheit bei dir, dass die Torhüter gehen? Ist da schon was im Gespräch?

@ForsbergNo21
    Deswegen fragte ich. In Halle ist die Situation unklar. Andere Oberligisten planen und verlängern bereits. Also stellt sich die Frage: planen wir bereits? Dalls ja: WER??

• Die Gespräche mit Spielern laufen. Soviel solltest du wissen. Wo du doch sonst der absolute Insider bist.
    Konkretere und vor allem offizielle Aussagen gibt es erst im Sommer.
    Das ist beim MEC nunmal so.

• kell: neidisch? :P

Wenn wir halbwegs professionelle Strukturen hätten, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass uns die Entscheidungen einer einzelnen Person wieder eine komplette Saison kosten <X

Chapeu MEC :thumbsup:

• @Schneider 55
    Woher kommt die Sicherheit bei dir, dass die Torhüter gehen? Ist da schon was im Gespräch?

@ForsbergNo21
    Deswegen fragte ich. In Halle ist die Situation unklar. Andere Oberligisten planen und verlängern bereits. Also stellt sich die Frage: planen wir bereits? Dalls ja: WER??

Im Stadion bei den Spielen ist das immer wiedermal Thema...

• @kell

Dass Gespräche geführt werden, das dürfte klar sein.
    Der Kern der Frage war doch nun aber nicht, wer Insider ist oder wer am meisten weiß. Fraglich ist doch: wer entscheidet, mit wem verlängert werden soll und wer geht?

Die Szenarien sind ja begrenzt.

1. Kimstatsch geht (Wunschszenario!)
    Bekommt ein neuer Trainer dann schon einen halbfertigen Kader? Weiß Kimstatsch schon von seinem Schicksal und der neue Trainer hat bereits Mitspracherecht?
    Oder hat Kimstatsch trotz eines Endes der Zusammenarbeit als Trainer die Hände am Kader der nächsten Saison? Das wäre schon witzig.

2. Kimstatsch bleibt (Worst Case Szenario!).

Viele weitere Konstellationen fallen mir nicht ein.

Dass wir in Halle bis zum August den Spannungsbogen mit der Verlängerung von Alex Zille halten, das ist ja nun jedem bekannt. Georg Albrecht, dem man damals einen 3 Jahresvertrag gegeben hat, wird man bestimmt noch mal extra verkünden, als wäre die Verlängerung gerade frisch unterzeichnet.
    Viele Transfers bekommt man sowieso eher von anderen Verein vermeldet (siehe Wiecki) als von unserem und man wundert sich dann auch noch :seestars: