Mal was sportliches.
Meidl soll neben Bacek auflaufen. Mal schauen,wie dann die neue Reihe um Danny Albrecht aussieht.
Mal was sportliches.
Meidl soll neben Bacek auflaufen. Mal schauen,wie dann die neue Reihe um Danny Albrecht aussieht.
Warum hat denn die Mehrheit der "richtigen" Fans nicht geschrieben,wie toll sie die Saison finden?
Hat sie wahrscheinlich - aber über Facebook !!
Das einzige was ich ein bisschen an diesem Schritt nachvollziehen kann, ist der Umstand, das das Forum in Halle ja ein "offizielles" Vereins-Fanforum war, was zumindest über die Webseite des MEC betrieben wurde. Und wenn die Vereins- und/oder Trainerkritik im Forum zu groß wird, ist das natürlich eine Form von negativer Publicity und wer will die schon auf seiner eigenen Webseite haben? Deshalb haben wir bei uns immer wert darauf gelegt, das wir ein unabhängiges Fanforum sind (und auch der Verein hat darauf Wert gelegt und darauf hingewiesen, das unserer Forum nicht in Vereinsverantwortlichkeit liegt)
Solange bei uns auch immer schön positiv geschrieben/berichtet wurde, hat man allerdings auch als Verein diese Forum gern als unterstützendes Mittel angenommen. Da wurden die Forenbetreiber rechtzeitig mit Informationen versorgt, damit diese von uns verbreitet werden. Aber wehe, es wurde negativ berichtet bzw. gewisse Vereinsvorgänge kritisch hinterfragt oder man wagte es sich, seine Meinung zu äußern, die nicht mit der Vorstandsmeinung konform ging - dann gab es sofort Ärger zwischen Vorstand und Forumsbetreibern. Die Kunst, sich auch mit kritischen Fanmeinungen auseinander zu setzen oder gar eine gewisse Form von Selbstkritik zu üben - die scheint scheinbar so vielen Vorständen (und auch Fanbeauftragten) abzugehen. Immer nur nach der Devise "Hurra - alles chic bei uns" und "Alles für den Dackel - Alles für den Club" - das führt schnell zum Stillstand!Man scheint sich nicht darüber im klaren zu sein das Diejenigen die in einem Fanforum aktive User sind, zumeist Leute sind, die sich mit der Materie Eishockeysport schon viele Jahre auseinandersetzen, sich ein bisschen auskennen und sehr häufig auch über den eigenen Tellerrand hinausblicken. Natürlich gibt es in jedem Forum auch ahnungslose Dumpfbacken, aber die erkennt man relativ schnell und ignoriert sie, fertig!
Allerdings schließen auch wir schweren Herzens zum Saisonende unser Forum, aber nicht weil es unsere "Fanbeauftragten" so wollen, sondern weil einfach die Anzahl der Interessierten in der Form nicht mehr da ist. Bei einem Zuschauerschnitt von 450 ist das allerdings auch nicht verwunderlich. Gibt halt bei der jüngeren Generation auch nicht mehr viele, die in der Lage sind 3 vernünftige zusammenhängende Sätze niederzuschrieben - ein Kommi bei FB ala " Alter - geiles Spiel" ist da schon fast das höchste der Gefühle.
Danke für diesen Beitrag als Außenstehender. Der trifft es so ziemlich. Jahrelang war alles ok, solange Lobhuddelein kamen und heroische Selbstbeweihräucherung. Jetzt wo die sportliche Situation kocht und die Leute merken 'das passt aber alles nicht so mit den großen Versprechungen überein - was ist denn da los!?' wird es zu viel. Genau wie es zu viel ist, wenn Begründung wie 'Pech' statistisch widerlegt werden. Vielleicht findet sich ja jemand, der ein unabhängiges Forum gründet!?
Warum hat denn die Mehrheit der "richtigen" Fans nicht geschrieben,wie toll sie die Saison finden? Schließlich ist ja anscheinend die Mehrheit der Fans der Meinung, ist alles schick bei uns und nur eine Minderheit anderer Meinung und somit nicht repräsentativ. Anders kann ich den Satz in der offizielen Mitteilung nicht interpretieren.
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Es konnte ja jeder Nutzer den bösen Kritikern Paroli bieten. Aktiv waren genug, das hat man gut sehen können bei 'wer gerade im Thema aktiv ist'. Ich denke aber eher, die Basis ist sehr unzufrieden und einige wollen es nicht noch öffentlich lesen. Darum geht es im Kern. Wie geht man mit der Situation um. Besprechen im Kämmerlein oder online.
Mal was sportliches.
Ich Tippe auf Tegkaev.
Hat sie wahrscheinlich - aber über Facebook !!
Dort wurden über Nacht sehr sehr viele kritische Kommentare entfernt. Ich bin gespannt wie es dort weiter geht mit der Säuberung ungewollter Meinungen. Einen Kommentar zur Personalie Trainer sucht man dort nun vergebens. Kopf hoch Jungs ist weiterhin ok.
Mir ist auch nicht klar, wieso sich ausgerechnet Fanbeauftragte für die Schließung einer Fanplattform einsetzen. Das ist so, als würden sich Gewerkschaften für die Verlängerung der Arbeitszeit bei niedrigerem Stundenlohn einsetzen. Und warum dieselben Fanbeauftragten dann die Nutzung einer anderen Plattform auf Facebook anbieten, wo dieselben Leute dasselbe schreiben können. Was hat das für einen Sinn?
Mal abgesehen davon, dass Facebook wohl kaum eine Alternative zu einem Forum ist. Auf Facebook findet man Ein-Zeilen-Kommentare, die zudem noch schön versteckt werden. Und ein Forum ist einfach zum Meinungsaustausch da und in puncto Übersichtlichkeit kaum zu toppen. Und der Meinungsaustausch hat im Bulls-Forum auch stattgefunden. Gerade dass sich dort nicht alle einig waren und sich nicht nur bestätigend auf die Schulter geklopft haben, sondern dass dort unterschiedliche Sichtweisen aufeinandergeprallt sind, fand ich dort spannend. Es war eben das gesamte Fanspektrum vertreten. Aber die meisten lieben wohl eher die Herde und das heimelige Nest, in dem sich alle einig sind. Jetzt dümpeln die verschiedenen Gruppen eben isoliert vor sich hin. Wie sinnlos und wie langweilig.
Mal was sportliches.
Warum ist eigentlich Wiecki weg? Wollte er oder musste er?
@kora
Mit dem Beitrag hast du doch die Begründung selbst geliefert. Eine Art 'Eindämmungspolitik'. Hauptsache niemand sieht etwas. Und was man nicht sieht, existiert auch nicht. Alles super.
Dass die Fans das wollten - mittlerweile habe ich rausgekommmen wer da am Tisch saß: das ist ein Witz. Die beiden Fanbeauftragten, die Livetickerschreiberin und wohl noch 1!! Fan (der in der Vergangenheit damit glänzte bei Kritik direkt abzulenken und die kritischen User persönlich anzugehen). So hat man einfach eine Begründung, dass das nicht vom Verein kam und das ist lächerlich.
Aber Hey, etwas mehr Grundvertrauen bitte
@wurmberger
Anscheinend musste er.
Kimstatsch spielt mit 3 Reihen und der neue Stürmer würde einen auf die Bank schicken. Außerdem war er der einzige, den man hätte abgeben können (realistisch gesehen).
Zunächst ein freundliches Hallo an die Fanbeauftragten und zunächst meinen Respekt und Dank für die viele Mühle, die ihr euch in eurer Freizeit mit uns macht!
Auch ich bin vom geschlossenen Fan-Forum überrascht worden und da ich keinen Facebook-Account habe und auch nicht vorhabe, mir einen zu erstellen, habe ich mich kurzer Hand hier registriert.
Ich kann nicht ganz verstehen, wie ihr darauf kommt, dass die größere Anzahl von Fans kein Interesse am Forum haben kann! Ja, es schreiben dort nur eine Handvoll Leute, aber es lesen eine Vielzahl - die Besucherzahlen hatte ich immer mal im Blick....
Ja, in einem Forum wird einzelnen Fans eine Plattform gegeben! Aber ihr sprecht damit allen Lesern die Intelligenz ab, sich von einer subjektiven Meinung beeinflussen zu lassen! Ich kann nur für mich sprechen und ich habe es als Bereicherung empfunden, mal einen neuen Blickwinkel auf Dinge zu bekommen - meine Meinung bilde ich mir dann schon selbst!
Ja, es gibt sicher viele Fans, die Facebook nutzen, aber es gibt auch Viele, die dies einfach ablehnen und jetzt vor den Kopf gestoßen sind.
Im Forum gab es Leute, die sich mit Spielerhintergründen, Statistiken etc. beschäftigt haben und uns "Lesern", die nicht so viel Zeit oder auch Muse haben, die Gelegenheit gaben, durch Links oder einfach mal kurz „weitergoogeln mit den Beiträgen" sich zu informieren!
Ja, so ein Forum zu betreiben kostet Geld! Wieviel denn so in Zahlen? Wäre mal interessant zu wissen, ob sich da nicht der eine oder andere Fan gemüßigt sieht.
Das Forum, so wie es war, dümpelte halt so vor sich hin und wurde nunmehr vielleicht aus Angst vor zu vielen "dummen Lesern" und/oder "kritischen Publikationen", um die sich halt Niemand mit Nerven aus Drahtseilen und vor allem Zeit ohne Ende kümmern konnte, geschlossen. Ja, so ein Forum zu betreiben kostet Zeit! Meint ihr nicht, dass da vielleicht Jemand zu finden wäre, der dies übernehmen könnte? DAS ist sicher das größte Problem!
Auf jeden Fall und um zum Ende zu kommen... es ist extrem traurig!!! Aber bekanntermaßen stirbt ja zuletzt die Hoffnung.
Ja, so ein Forum zu betreiben kostet Geld! Wieviel denn so in Zahlen? Wäre mal interessant zu wissen, ob sich da nicht der eine oder andere Fan gemüßigt sieht.
Geschätzt, in dieser Größenordnung, so zwischen 2 Euro und 10 Euro im Monat, je nach Anbieter. Die Forensoftware gibt es kostenlos.
Das was jetzt aus Halle kommt, gab es auch schon bei diversen anderen Vereinen, so zum Beispiel auch in Deggendorf. Da haben dann auch die Fans das Ruder übernommen und betreiben das Forum als inoffizielles Forum. Auch unser Vorstand schimpft regelmäßig über die ständigen Kritisierer aus dem Fan-Forum, aber das ist denke ich ganz normal. Es wurden nämlich auch schon einige Kritikpunkte aufgegriffen und dann im Tagesgeschäft verbessert.
Facebook kann ein Forum nie ersetzen. Bei Facebook laufen viel zu viele "Kiddies" oder Trolle (bitte jetzt keine Anspielung auf andere User hier) rum, die in einem Satz irgendwas kommentieren. Fundiert diskutieren kann man nur in einem Forum, aber sicher nicht auf Facebook.
Wenn man sieht was allein in den letzten Stunden hier so an Kommentaren und wahrscheinlich auch Anmeldungen reingekommen ist ,kann die Sache mit der Aussendarstellung des Vereins schnell nach hinten losgehen.
Ich denke hier lesen doch mehr Externe mal drüber als das im Forum der Fall war.
Unser Erfurter Forum kostet 4€ pro Monat
Mensch Trekonor von dir hab ich da ein bissel mehr erwartet. Da musst du wohl noch mal nachfragen wer alles da war (und was das für Leute waren).
Man könnte meinen du warst mit da und hast darüber Philosophiert.
Alter Verschwörungs Theoretiker.
Unser Erfurter Forum kostet 4€ pro Monat
Warum macht man denn nicht auch gleich noch die Homepage dicht? Was man da an Zeit und Geld einsparen könnte. Facebook und Newsletter sollten doch ausreichen.
@Stephan
Du kannst uns ja gern aufklären
Befrage doch lieber erst nochmal deine Quelle.
Nicht das es heißt ich erzähle dir was vom Pferd.
Ich vertraue dir voll und ganz, wem wenn nicht dem Fanbeauftragten!? Und ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, den es grundsätzlich interessieren könnte.
@Stephan
Was machst du hier? Ich kann es nicht verstehen, dass du dich gegen ein Forum aussprichst aber die ganze Zeit in einem schreibst. Tausche dich doch weiter bei Facebook aus, wie vorgeschlagen!
Hoffe die Diskussion endet hier damit. Es bringt nichts sich hier weiter hochzuschaukeln.
Leider wusste ich nach den Jahren mein Passwort nicht mehr. Sonst hättest du mitbekommen das ich schon lange hier bin.
Und ob du es glaubst oder nicht wir haben sogar ein Fanclub Forum.
Ich hoffe du bist nicht so sehr von mir enttäuscht jetzt.
Davon mal abgesehen hier geht es doch um den MEC und die Spiele wollt ihr dazu nicht mal was schreiben? Ich muss im Tippspiel noch Tippen eure Statistiken haben mir immer sehr geholfen.
@Stephan,die haben dich uebern Tisch gezogen,du bist das Bauernopfer in der "Inszenierung"!
Ich "unterstelle"dir,das du das alles erst heute morgen gecheckt hast!?!
Respekt an die "Drebuchschreiber",den Fanchef,an die eigenen Leute zu "verfüttern"!Wären sie nur halb so abgebrüht bei zielfuehrenden,sportlichen Deals,hätten wir keine Diskussionen, jedenfalls nicht derartige!
Genau weil ich alleine da war
Nur gut das ich nicht der Fanchef bin man sollte sich schon vorab informieren.
Lange Rede kurzer Sinn Radlerhose hat recht.
Freitag gehts nun gegen Hamburg.
Bin gespannt was der neue aufs Eis zaubert.
@Stephan,du bist (fast)ohne Schuld! Dein Fehler, da hinzugehen!Ab da war dein Schicksal besiegelt!Sorry!