Vermutlich fristgerecht zum Ende der Übergangssaison.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21 -
Geschlossen
-
-
-
Was heißt den fristgerecht gekündigt? Wie sieht den die Frist aus?
Wie jede übliche Vertragsfrist. Im Zweifel gelten die Kündigungsfristen nach BGB. Geht aber auch niemander außer Arbeitnehmer und Arbeitgeber etwas an.
-
Dann wird es aber diese Saison nichts mehr
. Wusste gar nicht, dass die Spieler zum Ende der Saison kündigen müssen, außer man hat einen Zweijahresvertrag mit entsprechender Klausel. Gibt's dann nach Saisonende Geld vom Amt wenn man selber kündigt?
-
Eigentlich hat man Sperrfristen meine ich, sofern man selber kündigt
-
Was heißt den fristgerecht gekündigt? Wie sieht den die Frist aus?
Die Frist im BGB geregelt, weil es ein Arbeitsvertrag ist. Vier wochen zum 15. oder Ende des Kalendermonats. Meinen Quellen nach wird es spätestens der 15.2.
-
Eigentlich hat man Sperrfristen meine ich, sofern man selber kündigt
Er hat sich doch aber selbst einen Anschlussvertrag nach seiner Kündigung besorgt.
-
Die Frist im BGB geregelt, weil es ein Arbeitsvertrag ist. Vier wochen zum 15. oder Ende des Kalendermonats. Meinen Quellen nach wird es spätestens der 15.2.
Bei Zeitverträgen bzw. befristeten Verträgen? Glaube ich so nicht wirklich.
-
Mal eine Frage zum Spiel am Freitag.
Wo kann man bei euch am besten parken? Beim letzten Spiel gestaltete sich die Parkplatzsuche recht schwierigGibt doch doch den ausgewiesenen Parkplatz vom Eis-Dom. Laut Maps liegt der an der Blücherstrasse quasi an der Kreuzung wo es dann zur Halle geht, bin da immer gut unter gekommen zum Parken und das Zelt steht doch dann auch nicht allzu weit weg von der Halle,glaub ich.
-
Man kann aber auch von Frist abweichen und es wäre ja verrückt, wenn man das nicht machen würde als Vereine.
-
Bei Zeitverträgen bzw. befristeten Verträgen? Glaube ich so nicht wirklich.
Das Gesetz unterscheidet hier nicht. Auch befristete Verträge können vorzeitig gekündigt werden, wenn man nicht z.b. eine Kündigung erst ab Zeitpunkt x erlaubt (Mindestvertragslaufzeit)
-
-
Das wird schon alles seinen Gang gehen. Glaube nicht, dass ihm Halle Steine in den Weg legen wird.
-
Man kann aber auch von Frist abweichen und es wäre ja verrückt, wenn man das nicht machen würde als Vereine.
Nachdem was gerüchteweise gehandelt wurde hat T. Gauch eine Ausstiegsklausel im Vertrag die er wohl gezogen hat.
-
Von gesetzlichen Fristen kann bei ordentlicher Kündigung nicht abgewichen werden. Eine entsprechende vertragliche Klausel wäre rechtswidrig und es käme zum automatischen Rückgriff auf die Regelungen im BGB. Man könnte das Beschäftigungsverhältnis nur durch Aufhebungsvertrag vorher beenden.
-
Nachdem was gerüchteweise gehandelt wurde hat T. Gauch eine Ausstiegsklausel im Vertrag die er wohl gezogen hat.
Dann ist ja alles fein.
-
Von gesetzlichen Fristen kann bei ordentlicher Kündigung nicht abgewichen werden. Eine entsprechende vertragliche Klausel wäre rechtswidrig und es käme zum automatischen Rückgriff auf die Regelungen im BGB. Man könnte das Beschäftigungsverhältnis nur durch Aufhebungsvertrag vorher beenden.
Das ist nicht korrekt. Siehe hierzu zum Beispiel https://m.hensche.de/Rechtsanwalt_A…de%20Richtungen.
-
Na dann klär uns gerüchteweise mal auf, was die Klausel beinhaltet. Kannst wechseln, wenn ein anderer Oberligaverein anfragt wird's wohl nicht sein. Was hätten wir denn gerüchteweise noch so für Klauseln bei einem Drittligaeishockeyspieler?
-
Das ist nicht korrekt. Siehe hierzu zum Beispiel https://m.hensche.de/Rechtsanwalt_A…de%20Richtungen.
Ah sorry, stimmt. Die Abs. 5 Nr. 2 hatte ich vergessen, mein Fehler.
-
Gibt doch doch den ausgewiesenen Parkplatz vom Eis-Dom. Laut Maps liegt der an der Blücherstrasse quasi an der Kreuzung wo es dann zur Halle geht, bin da immer gut unter gekommen zum Parken und das Zelt steht doch dann auch nicht allzu weit weg von der Halle,glaub ich.
Der ist aktuell ein Baustofflager
-
Na dann klär uns gerüchteweise mal auf, was die Klausel beinhaltet. Kannst wechseln, wenn ein anderer Oberligaverein anfragt wird's wohl nicht sein. Was hätten wir denn gerüchteweise noch so für Klauseln bei einem Drittligaeishockeyspieler?
Wir haben doch Vertragsfreiheit in Deutschland ..solange es nicht sittenwidrig ist, kann man sich auf zig Klauseln einigen Bei einem Angebot aus der DEL, DEL 2... Möglichkeit zu wechseln wenn man nur x % der Spiele gemacht hat (Torhüter) oder man in der Tabelle nicht in der Top 4,6,8 etc steht
Oder man hat generell die Klausel..bis zu Tag xyz hat der Spieler das recht zu wechseln oder der Club kann ihn frei stellen.... ...
Oder zahlt ein Club / der Spieler selbst bis Tag x ...X Euro Ablöse...darf man wechseln..
Warum man sich auf solche Klauseln einlässt, ist ja eine andere Frage
-
Wir können uns hier den Kopf zerbrechen, wenn es soweit ist wird es sicherlich verkündet werden.
-
-