MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wie würdet ihr die Leistung von Vladi einschätzen? CCM hatte ihn ja schon kurz erwähnt.

Für mich hätte er in der DEL 2 auch schon Fuß fassen können, aber er bekommt nicht so ganz das Vertrauen vom Coach.

Ich empfand ihn immer als schnell und wendig und ziemlich mutig. Der hat sich auch mal einen Risikopass getraut was natürlich nicht immer gut ging, aber man muss ja auch sein Alter beachten.

Würde ihm ein besseres Team wünschen, um zu zeigen was er kann, Potenzial ist bei IHM auf jeden Fall vorhanden.

• Uffta Gerade

Ist natürlich schwer nach einem Spiel ein Urteil abzugeben. Wie Du geschrieben hast, er ist schnell, technisch gut, hat für mich gestern keinen Fehler gemacht und des öfteren den Abschluss gesucht, traut sich also auch was zu. Kann gern öfters kommen.

Um noch einmal zum Thema Trainer zu kommen. Wir können es uns wahrscheinlich nicht leisten ihn zu entlassen, da Schmitz ihm ja anscheinend gleich einen Zweijahresvertrag geben musste, was im Eishockeygeschäft eigentlich eher unüblich ist.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (11. Januar 2025 um 09:34)

• Uffta Gerade

Ist natürlich schwer nach einem Spiel ein Urteil abzugeben. Wie Du geschrieben hast, er ist schnell, technisch gut, hat für mich gestern keinen Fehler gemacht und des öfteren den Abschluss gesucht, traut sich also auch was zu. Kann gern öfters kommen.

Um noch einmal zum Thema Trainer zu kommen. Wir können es uns wahrscheinlich nicht leisten ihn zu entlassen, da Schmitz ihm ja anscheinend gleich einen Zweijahresvertrag geben musste, was im Eishockeygeschäft eigentlich eher unüblich ist.

Ich denke ihr werdet ihn öfters sehen. Wir hatten gestern 7 Verteidiger im Kader plus einen erkältungsbedingten Ausfall.

Ich vermute der Junge soll bei euch Spielpraxis sammeln und etwas Verantwortung übernehmen um dann für die kommende Saison als DEL2 Spieler aufgebaut zu werden.

• Ich will nach länger Zeit auch mal wieder meinen Senf dazugeben 😉. Die Leihgabe aus Sachsen hat einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Total unaufgeregt schnell wendig und sogar mit Torabschlüssen das war nicht schlecht. Ansonsten war Er der einzige Lichtblick. Alles andere war fürchterlich. Kein Biss, kein Feuer 🔥 einfach nichts. Es fehlt der unbedingte Wille das Tor zu verteidigen, Zweikämpfe zu gewinnen usw. Es gibt immer noch eine Steigerung von schlecht. Aber was soll’s wenn Leiden dann richtig. Ein Stehgeiger namens Snetsinger macht hier 4 Punkte. Wenn ich da den Elo und den Wilenius sehe also zumindest auf dem Spielberichtsbogen ! Auf dem Eis sind die völlig abgetaucht. Den Karuvaara sehe ich ja wenigstens körperlich anwesend und sogar bemüht aber die anderen zwei sind totalausfälle. Ich würde glatt behaupten das wir besser spielen würden wenn die beiden nicht im Kader wären. Müsste man mal ausprobieren 😉.

• (..) Wir spielen heute gegen ein Team, dass vor dem Spiel eine Powerplayquote von unter 10 Prozent hat. Und kann kassiert man in der erste Unterzahl ein Gegentor und in der zweiten Unterzahl ein Gegentor , am Ende hat Herne heute eine Powerplayquote von 66 Prozent (2 von 3).
    (...)
    Selbst bei 5 gegen 3 schießt man gegen das Team mit der schlechtesten Unterzahlquote der Oberliga Nord kein Tor. Ich frage mich, was der Trainer die ganze Woche trainieren lässt.

Naja, die schlechte Quote rührt noch von den ersten sechzehn Spielen. In den letzten fünfzehn Spielen hat sich diese doch etwas normalisiert.
    Die Liga ist in diesem Jahr halt verdammt eng und wenn man da den Beginn der Saison verschlafen hat, dann läuft man diesem Rückstand die ganze Saison hinterher. Und das nicht nur in Punkten, sondern auch im Kopf. Das gilt für euch ebenso wie für uns.

• Das bei euch die Quoten z.B. im Powerplay seit der Verpflichtung von z.B. Snetsinger besser geworden sind, weiß ich. Unsere Unterzahlquote ist unterirdisch und man weiß eigentlich aktuell immer bei uns, Unterzahl das heißt Gegentor. Und das ist einfach erschreckend und so gewinnst Du wenig Spiele.

• Ein Stehgeiger namens Snetsinger macht hier 4 Punkte.

So traurig das auch für uns ist, mehr braucht es eben nicht um diese Truppe zu schlagen. Ideenlos, immer wieder die gleichen Aktionen, das wurde schon im Pausengespräch kritisiert. Unflexibel, immer mindestens einen Schritt zu weit weg von Gegner, gedanklich immer mindestens zwei Schritte zu langsam. Und das gegen den Letzten der Tabelle zu Hause, es ist ne Frechheit was dem Publikum da geboten wird.

• Ich tue mich mit dem Trainer auch schwer, aber egal welche Zusammensetzung die Reihen haben keine funktioniert. Liegt das am Trainer ? Oder an den Spielern die nicht zusammenfinden? Ich weiß es nicht ! Kann auch ne Mischung aus beiden sein. Erreicht er die Spieler in der Kabine wollen diese auch wirklich mit ihm ? Keine Ahnung! Folgen die Spieler seinen Anweisungen etc. Das alles wissen wir nicht. Wir sind nun mal nicht in der Kabine. Meine Tendenz geht mehr in Richtung Qualität der Spieler in der Konstellation. Es passt einfach nicht zusammen. Am Ende ist es auch egal das Ding ist durch für diese Saison. Ab der nächsten sind alle beteiligten schlauer und wir auch. Das beste diese Saison ist der Abgang vom GOAT!! Und das es bald zu Ende ist 😉

• Ich tue mich mit dem Trainer auch schwer, aber egal welche Zusammensetzung die Reihen haben keine funktioniert. Liegt das am Trainer ?

Das Spiel letzten Sonntag gegen die Indians war doch für unsere Verhältnisse völlig in Ordnung. Dann hebst Du die Suspendierung von Schmid auf und schmeißt alle Reihen wieder durcheinander. Schmid darf nach seiner Suspendierung zurück in Reihe 1, warum auch immer. Er ist langsam und eher ein Schatten vergangener Tage. Dadurch rutscht Elo von Reihe 1 in Reihe 2. Für Elo muss Gams weichen und rutscht in Reihe 3. Wie sollen sich den Reihen vernünftig einspielen, wenn ständig die Zusammensetzung geändert wird. Gegen die Indians sahen die Reihen so aus:

Elo - Domogalla - Wilenius

Gams - Karuvaara - Hechtl

Berger - Stas - Besle

Schmid's Suspendierung wird aufgehoben und gestern sahen die Reihen dann so aus:

Schmid - Domogalla - Wilenius

Elo - Karuvaara - Hechtl

Berger - Stas - Gams

Klar mit Schmid kommt ein Linksschütze zurück, Gams ist Rechtsschütze und hat gegen die Indians auf dem linken Flügel gespielt. Aber warum etwas ändern was gut funktioniert hat. Und wenn ändern, warum lässt man Schmid dann nicht anstelle von Gams links in Reihe 2 spielen und Gams anstelle von Besle rechts in Reihe 3. Dann hätte man Reihe 1 wenigstens ohne Änderung auflaufen lassen können.

• Schade, dass ihr morgen so viele Ausfälle habt. Wir tun uns mit solchen Situationen idR. schwer, aber theoretisch sollte es unsere Chance deutlich erhöhen. Gute Anreise für diejenigen, die kommen.

• Schade, dass ihr morgen so viele Ausfälle habt. Wir tun uns mit solchen Situationen idR. schwer, aber theoretisch sollte es unsere Chance deutlich erhöhen. Gute Anreise für diejenigen, die kommen.

Wie kommst du darauf?