MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch ans Team, das war insgesamt ein ordentliches Spiel. Da hab ich schon viel schlechtere diese Saison gesehen. Karuvaara heute mal als Flügelspieler, hat mir besser gefallen als als Center. Freut mich auch für Siradze das er heute mal spielen durfte, auch er hat das gut gemacht.

• Auch hier im Fred misch ich mich ganz kurz ein und verabschiede mich aus dem Forum.

Natürlich muss ich meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts ganz besonders Tschö sagen :thumbsup:

Ich wünsche euch eine gute Zeit bald in eurer neuen Halle und hoffe auch dort euch mal mit dem HEV besuchen zu können.

Machts gut :)

• Auch hier im Fred misch ich mich ganz kurz ein und verabschiede mich aus dem Forum.

Natürlich muss ich meiner zweitliebsten Stadt Sachsen-Anhalts ganz besonders Tschö sagen :thumbsup:

Ich wünsche euch eine gute Zeit bald in eurer neuen Halle und hoffe auch dort euch mal mit dem HEV besuchen zu können.

Machts gut :)

Machs gut @gebbi . Ich werde dich vermissen

• Paukenschlag...ja so kann man das nennen.

Ich wünsche dem Kai Schmitz alles Gute für die Zukunft.

Am Ende waren es ein paar Fehler zu viel, letzte Saison ohne Trainer, frühes Aus in den PO, diese Saison mit einem unfertigen Team unter ferner liefen.

Trotzdem hat er in den Jahren einiges für den Verein bewegt, dass sollte seine harten Kritiker nicht vergessen und fair bleiben.

• Nun hat sich also was bewegt! Die Entscheidung lässt beide Seiten das Gesicht bewahren und der GOAT kommt unbeschadet aus der Sache raus. Also alles Chic. Ich wette wir werden es nun nie wieder erleben das hier ein Trainer oder neuer SL trotz anhaltenden Misserfolg im Amt bleibt . Herr Schmitz wird nun noch bis zum Vertragsende als Assistent des Trainers arbeiten da seine SL aufgaben ja erledigt sein sollten. Somit ist der Fall ein weicher😉. Dier Schritt der Trennung sollte den Weg zu einer professionellen Weiterentwicklung ebnen ! Fachliche Qualität gegen freundschaftliche Beziehungen. Für den Verein also die beste Entscheidung. ✌️Egal wie die Saison noch werden wird, ich habe damit abgeschlossen.

• Ich stimme dir zu Fawkes . Damit trennt man sich im einvernehmlich und kann einen Neustart wagen. Dieser war hinsichtlich der sportlichen Entwicklung bitter nötig. Damit der Verein seine Glaubwürdigkeit aufrecht erhält, kam man um diesen Schritt kaum umher.

Insgesamt eine gute Lösung. Kai Schmitz wird sich an anderer Stelle bestimmt beweisen können. In Halle geht es auch ohne ihn weiter.

Alles Gute Kai. Du hattest starke Zeiten, insbesondere seit der Corona-Pandemie. Leider war seit der Trennung von Marius Riedel kaum noch System zu erkennen.

• Ich für meinen Teil trauere ihm nicht nach. Nur mal kurz zur Erinnerung. Riedel war MEIN Wunschtrainer ! ICH habe die Mannschaft zusammengestellt! ICH stelle mich als Trainer hin damit kein anderer verbrennt! 😉ICH habe wieder den Wunschtrainer gefunden. ICH habe hier eine Top 4 Mannschaft! ICH weiß nicht woran es liegt! Aber WIR müssen jetzt zusammenhalten und da durch. ICH übernehme die Verantwortung das wäre mal was gewesen!! Viel ICH aber wenig WIR !! Kai Schmitz ist nicht der MEC 04 sondern in erster Linie Kai Schmitz! 😉

• Ein längst überfälliger Schritt und doch eine Überraschung. Da muss der Druck auf Mischner groß gewesen sein. Die Verherrlichung seiner Person, die nun folgt, kapiere ich nicht. Er war nie ein herausragender Spieler - eher vollkommen von Testosteron und Emotionen geleitet - noch ein überzeugender sportlicher Leiter oder Interimstrainer. Identifikationsfigur - von mir aus. Aber auch hier vergisst man offenbar seine Zeit und die verbalen Ausfälle in Leipzig. Aber das Fanhirn verdrängt sowas gern, wenn der Hooligan für Halle wieder völlig hirnlos prügelt. Für mich daher eher die Identifikationsfigur einer Brot-und-Spiele-Kultur. Ich freue mich auf die Zeit nach ihm. Dennoch wünsche ich Kai alles Gute für den weiteren Weg.

• Die Verherrlichung seiner Person, die nun folgt, kapiere ich nicht.

Verherrlichung? Sportliche Fairness aber einige kapieren es wohl nie, wie man miteinander vernünftig umgehen sollte?

Und natürlich war der Kai immer eine Figur, die aneckte und wohl auch einer aus eigentlich vergangenen Eishockeyzeiten.

Er war/ist einer, der die Show liebt und für seine Mitspieler auch mal durch den Schiri gefahren ist, auch das gehört zu diesem Sport.

Diese Saison ist für mich so gut wie durch, die Vertragsauflösung wird nichts an der derzeitigen Situation verändern. Ich hoffe nur das sie nicht noch zusätzliche Unruhe ins Team trägt.

• Verherrlichung? Sportliche Fairness aber einige kapieren es wohl nie, wie man miteinander vernünftig umgehen sollte?

Und natürlich war der Kai immer eine Figur, die aneckte und wohl auch einer aus eigentlich vergangenen Eishockeyzeiten.

Er war/ist einer, der die Show liebt und für seine Mitspieler auch mal durch den Schiri gefahren ist, auch das gehört zu diesem Sport.

Diese Saison ist für mich so gut wie durch, die Vertragsauflösung wird nichts an der derzeitigen Situation verändern. Ich hoffe nur das sie nicht noch zusätzliche Unruhe ins Team trägt.

Sportliche Fairness und Teamfähigkeit sind fantastische Stichworte, wenn's um ihn geht. Die hätte er mal zeigen müssen, als er Sebastian Alt eine mit dem Schläger überzog oder als er in den POs 2019 gegen Landshut von der Bank kommend einen gegnerischen Spieler von hinten angriff. Braeden Johnson betilte ihn in einem Facebookkommentar mal als "Holzkopf", da musste ich schon sehr lachen. Gerade weil er sich ja als so toller Teamplayer hinstellt. Prügeln und dumme Strafen ziehen ist sein Ding und das ist alles andere als teamdienlich. Lückenfreies verteidigen wäre teamdienlich gewesen, in engen Spielen einen kühlen Kopf bewahren wäre teamdienlich gewesen. Aber eben nicht in "Schiris fahren"! Wie kann man so eine 80iger Enforcerscheiße nur teamdienlich finden und auch noch toll finden? Ich werde das nie verstehen. Und jemand, der sich so gern grinsend ins Rampenlicht stellt, sollte ein wenig Kritik einstecken können.

• Sportliche Fairness und Teamfähigkeit sind fantastische Stichworte, wenn's um ihn geht. Die hätte er mal zeigen müssen, als er Sebastian Alt eine mit dem Schläger überzog oder als er in den POs 2019 gegen Landshut von der Bank kommend einen gegnerischen Spieler von hinten angriff. Braeden Johnson betilte ihn in einem Facebookkommentar mal als "Holzkopf", da musste ich schon sehr lachen. Gerade weil er sich ja als so toller Teamplayer hinstellt. Prügeln und dumme Strafen ziehen ist sein Ding und das ist alles andere als teamdienlich. Lückenfreies verteidigen wäre teamdienlich gewesen, in engen Spielen einen kühlen Kopf bewahren wäre teamdienlich gewesen. Aber eben nicht in "Schiris fahren"! Wie kann man so eine 80iger Enforcerscheiße nur teamdienlich finden und auch noch toll finden? Ich werde das nie verstehen. Und jemand, der sich so gern grinsend ins Rampenlicht stellt, sollte ein wenig Kritik einstecken können.

Und genau so ist es !!

• Kai war und ist eine Person, die polarisiert. Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber alles schlecht zu reden finde ich nicht gut. Er hat alles für seine Teamkollegen gegeben und ist dabei wohl auch mehrmals übers Ziel hinaus geschossen. Ich danke ihm jedenfalls für sein Engagement und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Man sieht sich sicherlich noch einmal.

• Sportliche Fairness und Teamfähigkeit sind fantastische Stichworte, wenn's um ihn geht. Die hätte er mal zeigen müssen, als er Sebastian Alt eine mit dem Schläger überzog oder als er in den POs 2019 gegen Landshut von der Bank kommend einen gegnerischen Spieler von hinten angriff….

Ich vermute, er ist auch schon einmal bei Rot über die Ampel gelaufen…?

Du darfst dich verbal natürlich gern selbst auf das von dir kritisierte Niveau stellen und alte Suppen aufwärmen…

Ich halte es da eher mit Matzei nicht alles war immer toll aber es gab eben auch gute Momente.