MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wie soll man das Wochenende einordnen?

    Die letzten 4 Wochenenden haben wir

    0

    0

    3

    2

    Punkte eingefahren.

    Der Trend geht nach oben. Wir punkten überhaupt und stabilisieren uns, sodass wir in einem Spiel punkten bzw. siegen können.

    Andererseits geht der Trend von 3 auf 2 Punkte zurück.

    5 aus 24 möglichen Punkten ist wiederum alles andere als akzeptabel für die Bulls und an der sportlichen Magerkost hat sich nichts geändert.

    Unterm Strich stehen wir genau dort, wo wir in der Tabelle hingehören. So ehrlich muss man nach 11 absolvierten Partien schon sein.

  • Wir stehen da, wo wir in der Tabelle hingehören. Stimmt, Zahlen sind gnadenlos ehrlich. Doch das ist schon eine Überraschung, die so wohl kaum jemand erwartet hat. Zumindest mit den vorderen Plätzen mitzuspielen, habe auch ich erwartet. Ich bin nur gespannt, wie die Vereinsführung darauf personell reagiert.


    Es scheint wohl auch kaum ansehnliche Spielszenen gegeben zu haben, die Spielzusammenfassung ist jedenfalls ziemlich öde.

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (28. Oktober 2024 um 06:24)

  • So blutleer wie die Texte in den Social Media Wirrungen...die Mannschaft liefert zumindest für dieses Trauerspiel gute Argumente.

    Wir müssen uns ja schon freuen, dass es überhaupt Punkte gibt.

  • Schön war es nicht das steht fest. Ein Hauen und Stechen auf beiden Seiten. Mit Eishockey hat das gebotene nichts zu tun. Passspiel unterirdisch aber was soll’s ist nun mal so. Die Punkte waren verdient das muss auch erwähnt werden!! Liebe Grüße euer Kai 😉

  • Die Mannschaft lässt sich zumindest nicht hängen, kämpft, feuert sich gegenseitig an und wenn man gesehen hat, wie sie sich zusammen über den Sieg gefreut haben, so sehe ich zumindest eine intakte Einheit. Das auch gestern vieles nicht funktioniert hat, das Passspiel die ersten eineinhalb Drittel sehr schlecht war, hat glaube ich jeder gesehen. Ab Minute 30 hatte der Trainer Stas und Berger in den Reihen getauscht. Ab da wurde es bis zum Drittelende besser. Das waren unsere besten Minuten. Ansonsten muss man leider feststellen, dass es sportlich irgendwie nicht wirklich vorangeht und irgendwann werden hier dann die üblichen Mechanismen greifen. Raita kommt in den Pressekonferenzen total sympathisch rüber und ich fände es schade wenn die üblichen Mechanismen dann greifen, aber es muss irgendwann auch eine sportliche Entwicklung zu sehen sein. Bevor aber bei Raita irgendwann diese Mechanismen greifen, sehe ich Karuvaara nicht mehr bei uns. Das passt in der Konstellation bei uns nicht, so ehrlich sollte man einfach sein.

  • Ich habe schon gegen Ende der letzten Saison hier geschrieben, dass die Verpflichtung von Elo über die letzte Saison hinaus der erste Fehler ist. Er hat einen guten Schuss, aber er muss halt wirklich von jemanden bedient werden. Alleine ist er nichts wert. Mir ist das für einen Konti auch zu wenig. Er ist weder schnell, noch technisch besonders gut, Zweikämpfen geht er auch lieber aus dem Weg. Tauschst Du Karuvaara und Elo hast Du gar keine Ausländerlizenz mehr die Du im Verletzungsfall eines Kontis vergeben kannst. Von daher würde ich lieber einen anderen Spielertypen (schnell, wendig, technisch gut) wie Karuvaara (groß, langsam, technisch limitiert) als Center sehen. Das ist für mich die größere Baustelle.

  • Wenn man es mal von der Vita her betrachtet, wird Karuvaara ein Budget-Spieler sein, der sich außerhalb Finnlands beweisen will.

    Bei all den verhältnismäßig teuren Spielern (eine Aufzählung spare ich mir hier) im Kader würden das rein finanziell Sinn machen.

    Inwiefern man ein Upgrade für wenig Geld bekommt, ist fraglich. Elo und Wilenius sind definitiv keine günstigen Spieler. Für ihr Gehalt bekommt man eher einen Qualitätsspieler. Eine Auflösung des Vertrags ist aber auch selten umsonst, was das Budget für den neuen Spieler verringert.

    Da man in der Übergangssaison Spaß und nicht Erfolg haben sollte, kann man den Kader einfach so lassen wie er ist und möglichst viel für den nächste Saison lernen (ich weiß - der war gut :hammer::thumbsup:).

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Oktober 2024 um 19:35)

  • In dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung von heute sagt Präsident Mischner es ist kein Geld für Veränderungen da, außer es verletzt sich jemand langfristig.

  • In dem Artikel der Mitteldeutschen Zeitung von heute sagt Präsident Mischner es ist kein Geld für Veränderungen da, außer es verletzt sich jemand langfristig.

    Na ja der Fahrplan steht....System ein paar Schüsse aufs Tor, irgendwann geht schon mal einer rein...

    Also ich weiß jetzt wirklich nicht, wie oft ich da noch zelten möchte....

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (30. Oktober 2024 um 14:05)

  • Eigentlich ganz clever. So viele Zuschauer passen ohnehin nicht ins Zelt. Damit es keinen Streit um die limiterten Tickets gibt, spielt man einfach so schlecht um Konflikte zwischen den Fans zu vermeiden :thumbsup:

    Ohne Playoffs kann das Zelt auch schnellstmöglich wieder abgebaut werden. Im Frühling kann es unangenehm warm für die Einsanlage werden.

    Oder gibt es in diese Saison Playdowns? :/

  • 10 Spiele - 5 Punkte. Was für eine Serie! Welche Reaktion kann man nun in der Pause erwarten?

    Wir haben heute die Chance gehabt, den Anschluss im Tabellenkeller zu halten und sie nicht genutzt.

    Glückwunsch an Duisburg zum Sieg. Langsam sollte man im Verein aus der Lethargie aufwachen. 13/44 Spielen sind absolviert und wir stehen bei 13 Punkten gefestigt auf Platz 11.