Wartet es ab! Es wird bald ein spannender Zweikampf zwischen uns....
Ja bei euch läuft es ja auch gerade total rund. Mal schauen wer sich da aus diesem Abwärtstrend zuerst befreien kann.
Wartet es ab! Es wird bald ein spannender Zweikampf zwischen uns....
Ja bei euch läuft es ja auch gerade total rund. Mal schauen wer sich da aus diesem Abwärtstrend zuerst befreien kann.
Wenn wir so weiter spielen wird es für euch schwer den letzten Platz zu ergattern.
Und da morgen 3 Punkte hier in Halle bleiben weil eure Truppe ja gegen den Trainer spielt, wird es kurzfristig nichts, da hast Du recht.
Das hat er doch schon nachdem erstem 0 Punkte Wochenende gemacht.
K.S. Wie ihr ihn so schön nennt und seine Kaderzusammenstellung bzw. hauptsächlich die Konti Belegung sind Schuld. ( Nicht die Spieler die auf dem Eis stehen und nicht die Leistung bringen die man von ihnen erwartet hat )
Würde mich wundern wen er auf einmal zu einer anderen Kenntnis kommt
Das machst du dir etwas zu einfach MEC 01 (Kai ).
Die Kontingentspieler sind es nicht pauschal. Die Kombination dieser 3 ist nicht optimal. Vor der Saison wurde es genau so diskutiert: 2 Abschlussspieler und kein Spielmacher im Team wird keine Runde Sache. Damals ging ich davon aus, die Qualität auf dem Eis wird sicher trotzdem für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ausreichen. Pustekuchen.
Allein an den Kontingentspielern liegt es nicht.
Was ist auffällig? Fragt mal Moskito#27
Ein Hallenser Team mit so einer schlechten Laufarbeit hat er lange nicht gesehen. Ich auch nicht.
In der letzten Saison hatten wir über eine halbe Saison keinen Trainer an der Bande. Die Mannschaft hat sich über ein Training beklagt, dass nicht angemessen für diese Liga und das Niveau der Spieler sei. Einige Spieler sind gegangen, wie beispielsweise Timo Herden, da sie mit dieser Situation nicht einverstanden waren - für mich ist das aus Sicht eines Profisportlers nachvollziehbar.
Dennoch ist ein Großteil der Mannschaft geblieben. Vielleicht hat diese halbe Saison doch nachhaltigere Spuren hinterlassen, als man es damals annahm.
Dazu wurden vermeintlich alle schlechten Charaktere aus dem Team entfernt. Möglicherweise war man doch nicht gründlich genug.
In der Abwehr stimmt die Balance nicht wirklich. Man hat eigentlich außer Hoffmann keinen Spieler, der in der eigenen Zone wirklich gut ist. Und Hoffmann ist seit letzter Saison ziemlich außer Form.
Wer soll dafür verantwortlich sein? Irgendwie die Spieler, die alle sicher irgendwie besser spielen könnten. Der Trainer, der immer verantwortlich ist. Macht ein neuer Trainer die Situation besser? Kurzfristig vielleicht.
Welchen Trainer will man holen? Der DEL2 Trainer des Jahres reicht nicht mehr. Nehmen wir dann den DEL Trainer des Jahres oder gleich den der SHL oder NHL?
Irgendwann muss man sich über Dinge unterhalten, die eine Konstante bilden und in Halle unumstößlich scheinen. Das ist unser sportlicher Leiter.
So gut sein Händchen in den Jahren der Meisterschaft und im ersten Jahr Riedels war (wobei man fragen muss, auf wen es zurück zu führen war), so katastrophal waren seine Entscheidungen ab und insbesondere während der letzten Saison. Im Sommer hatte er die Möglichkeit zu zeigen, dass letzte Saison ein Ausrutscher war. Es scheint aber so, als wäre die letzte Saison der Start des Übergangs in alter Zeiten, als wir als Verein mit sehr viel Geld verhältnismäßig schlechte Leistungen zeigten. Der Trend der letzten Saison zu dieser konnte nicht gestoppt werden.
Wer hat dazu die gestalterischen Möglichkeiten? Die Spieler? Der Trainer? Die werden alle vom Verein, vom sportlichen Leiter unter Vertrag genommen.
Man kann auch weiterhin zu ihm stehen und im nächsten Jahr neben einem neuen Trainer 15 neue Spieler verpflichten, teure Verträge auflösen usw. Dann wird man aber immer wieder an dem Punkt stehen, an dem wir jetzt stehen.
Danke trekonor ! Sehr schöne sachliche Beschreibung der Situation! Ich bin fassungslos das wir weiterhin den Zug einfach weiterfahren lassen und keiner sich verantwortlich fühlt mal die Bremse zu betätigen. Kein anderer Verein hätte letzte Saison so gehandelt wie wir und diese Saison auch nicht. Zumindest können Wir in der Tabelle nicht mehr ganz soweit nach unten durchgereicht werden bei Platz 12 ist halt Schluss. Ich bin gespannt auf morgen Abend.
Alles anzeigenDas machst du dir etwas zu einfach MEC 01 (Kai ).
Die Kontingentspieler sind es nicht pauschal. Die Kombination dieser 3 ist nicht optimal. Vor der Saison wurde es genau so diskutiert: 2 Abschlussspieler und kein Spielmacher im Team wird keine Runde Sache. Damals ging ich davon aus, die Qualität auf dem Eis wird sicher trotzdem für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte ausreichen. Pustekuchen.
Ein Hallenser Team mit so einer schlechten Laufarbeit hat er lange nicht gesehen. Ich auch nicht.
In der letzten Saison hatten wir über eine halbe Saison keinen Trainer an der Bande. Die Mannschaft hat sich über ein Training beklagt, dass nicht angemessen für diese Liga und das Niveau der Spieler sei. Einige Spieler sind gegangen, wie beispielsweise Timo Herden, da sie mit dieser Situation nicht einverstanden waren - für mich ist das aus Sicht eines Profisportlers nachvollziehbar.
Dennoch ist ein Großteil der Mannschaft geblieben. Vielleicht hat diese halbe Saison doch nachhaltigere Spuren hinterlassen, als man es damals annahm.
Dazu wurden vermeintlich alle schlechten Charaktere aus dem Team entfernt. Möglicherweise war man doch nicht gründlich genug.
In der Abwehr stimmt die Balance nicht wirklich. Man hat eigentlich außer Hoffmann keinen Spieler, der in der eigenen Zone wirklich gut ist. Und Hoffmann ist seit letzter Saison ziemlich außer Form.
Wer soll dafür verantwortlich sein? Irgendwie die Spieler, die alle sicher irgendwie besser spielen könnten. Der Trainer, der immer verantwortlich ist. Macht ein neuer Trainer die Situation besser? Kurzfristig vielleicht.
Welchen Trainer will man holen? Der DEL2 Trainer des Jahres reicht nicht mehr. Nehmen wir dann den DEL Trainer des Jahres oder gleich den der SHL oder NHL?
Irgendwann muss man sich über Dinge unterhalten, die eine Konstante bilden und in Halle unumstößlich scheinen. Das ist unser sportlicher Leiter.
So gut sein Händchen in den Jahren der Meisterschaft und im ersten Jahr Riedels war (wobei man fragen muss, auf wen es zurück zu führen war), so katastrophal waren seine Entscheidungen ab und insbesondere während der letzten Saison. Im Sommer hatte er die Möglichkeit zu zeigen, dass letzte Saison ein Ausrutscher war. Es scheint aber so, als wäre die letzte Saison der Start des Übergangs in alter Zeiten, als wir als Verein mit sehr viel Geld verhältnismäßig schlechte Leistungen zeigten. Der Trend der letzten Saison zu dieser konnte nicht gestoppt werden.
Wer hat dazu die gestalterischen Möglichkeiten? Die Spieler? Der Trainer? Die werden alle vom Verein, vom sportlichen Leiter unter Vertrag genommen.
Man kann auch weiterhin zu ihm stehen und im nächsten Jahr neben einem neuen Trainer 15 neue Spieler verpflichten, teure Verträge auflösen usw. Dann wird man aber immer wieder an dem Punkt stehen, an dem wir jetzt stehen.
Ich stimme dermaßen zu, dass alle Daumen-Hoch-Smileys dieses Forums nicht ausreichen!
Alles anzeigenDas machst du dir etwas zu einfach MEC 01 (Kai ).
Das klingt nach Sackgasse.
Das klingt nach Sackgasse.
Ich glaube halt einfach nicht, dass mit Kai der beste für diesen Job auf diese Stelle kam. Die Besetzung stank von Anfang an nach Freundschaftsdienst. Das Problem von Mischner ist, dass sein Job ebenfalls an dieser Besetzung hängt und den wird er nicht kampflos preisgeben. Ich befürchte also ebenfalls, dass wir noch viele Spaßsaisons mit vielen Spaßspielern und diesem Spaßmanagement erleben müssen.
Inwiefern hängt Mischners Job an KS seinen
Eure Kader Zusammensetzung ist falsch und somit kann der sportliche Leiter nicht richtig besetzt sein.
Inwiefern hängt Mischners Job an KS seinen
Das verstehe ich auch nicht Niggoh
Ich glaube halt einfach nicht, dass mit Kai der beste für diesen Job auf diese Stelle kam. (1) Die Besetzung stank von Anfang an nach Freundschaftsdienst.
(2) Das Problem von Mischner ist, dass sein Job ebenfalls an dieser Besetzung hängt und den wird er nicht kampflos preisgeben.
(1) Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
(2) Warum?
Nun ja ! Es ist wie es ist. Wie ich schon mal sagte finde ich das der Herr Mischner seinen Job gut macht nur seine enge Verbindung zu KS einfach nicht passt. Damit ist er auf einem Auge blind. Man hat die letzte Saison analysiert und ist zu dem Ergebnis gekommen das wir kennen. Die Charaktereigenschaften mancher Spieler (die Ich selbst verpflichtet habe !)waren schuld. Wenn ich mich selber schützen müsste würde Ich auch auf ein Ergebnis meiner Analyse kommen das mir etwas hilft. Ich aber eine Teilschuld eingestehen kann. Somit erkenne ich eigene Fehler und zeige den Willen es besser zu machen und da ich ja der Experte 😉bin und mein Kumpel mir vertraut kann ich weiterhin machen wie ich denke. Stellt sich mir die Frage ob die Erkenntnis aus der Analyse die richtige war? Stand jetzt wohl eher nicht ! Ich sage mal der SL hat zum wiederholten Male seinen Job nicht ordentlich gemacht !! Er sagt ja öffentlich Ziel Heimrecht Playoffs und wir sind Platz 11 von 12 und das ist kein Zufall!! Aber ab morgen wird alles besser!! 😉😂
Nun ja ! Es ist wie es ist. Wie ich schon mal sagte finde ich das der Herr Mischner seinen Job gut macht nur seine enge Verbindung zu KS einfach nicht passt. Damit ist er auf einem Auge blind.
Einer der wichtigsten Gründe, warum, man Job und Freundschaft tunlichst auseinander halten sollte.
Und hier geht es um mehr als nur zwei berufliche Schicksale. Ein Standort mit Sponsoren und vielen Ehrenamtlichen + Fanszene, den man mühsam ins Leben zurück geholt hat, der alle Voraussetzungen hätte irgendwann einmal etwas Größeres zustande zu bringen.
Doch entweder glaubt man da selbst nicht mehr daran und ist zufrieden damit in der Oberliga Nord zu spielen oder keine Ahnung was..., vom Meister OL Nord bis heute zum Platz 11 und mieser Tendenz liegen gerade mal zwei Jahre.
Der Schmitz will sich doch in der neuen Arena mit seinen Rocker Kollegen feiern lassen. Das gibt der doch nicht auf.
Nun ja ! Es ist wie es ist. …
Dieser Anfang hätte auch von K.S. persönlich kommen können: „Et ess wie’t ess!“ Eine Säule des kölschen Grundgesetz. Unverrückbar, von daher ist die Aufregung hier völlig unnütz. Einem Türsteher in einem Club ist es doch auch egal, wenn der ein oder andere jammert, wenn er nicht hineingelassen wird. So lange der Laden läuft …
Dieser Anfang hätte auch von K.S. persönlich kommen können: „Et ess wie’t ess!“ Eine Säule des kölschen Grundgesetz. Unverrückbar, von daher ist die Aufregung hier völlig unnütz. Einem Türsteher in einem Club ist es doch auch egal, wenn der ein oder andere jammert, wenn er nicht hineingelassen wird. So lange der Laden läuft …
Vielleicht bin ich ja KS 😉
Man kann ja zum Spiel sagen was man will, aber die Trikots der Indians finde ich extrem geil. Seahawks Style. Echt cool
Was bin ich sehend
Drittel 1 gespielt laut DEB-online. Ich sehe es nicht daher die Frage. Ist es das erwartete Not gegen Elend oder konnte sich eine oder beide Mannschaften befreien vom Trend?
Drittel 1 gespielt laut DEB-online. Ich sehe es nicht daher die Frage. Ist es das erwartete Not gegen Elend oder konnte sich eine oder beide Mannschaften befreien vom Trend?
Sagen wir mal so…. Das was man erwarten konnte