MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Nach zig jährlichen Trainerwechsel sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Problem vielleicht woanders sitzt. Da fällt mir Albert Einsteins Definition von Wahnsinn ein: "Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “

Ich weiß ja nicht wo du die zig jährlichen Trainerewechsel sieht ich sehe sie nicht. Die einzig Trainer Entlassung die KS innerhalb der Saison zu verantworten hat als offizieller Sportlicher Leiter ist die von Marius Riedel und der hat laut meinen Kenntnissen schon in den Playoffs davor die Mannschaft verloren.

Meiner Meinung nach ist es nicht direkt der falsche Trainer sondern Trainertyp du hast 2 mal den selben nämlich einen Taktik bzw. Laptop Trainer. Das klingt es vielleicht etwas zu plump. Aber wen die Spieler die anscheinen zu kompliziert einfach nicht umsetzen können oder wollen ( so wie es bei Riedel war ) dann muss man hie nicht über den nächsten Trainer wechseln philosophieren

• Trainer des Jahres in der DEL 2. Bestimmt auch nur überschätzt.

Ich finde es jedes Jahr aufs Neue wunderbar, wie sehr die "Fans" hinter "ihrem" Verein stehen. Faszinierend, würde Spock sagen.

In guten wie in schlechten Zeiten, manchmal anderer

Einmal editiert, zuletzt von kell (13. Oktober 2024 um 20:01)

• Die einzig Trainer Entlassung die KS innerhalb der Saison zu verantworten hat als offizieller Sportlicher Leiter ist die von Marius Riedel und der hat laut meinen Kenntnissen schon in den Playoffs davor die Mannschaft verloren.

Meinst du die erfolgreichsten Playoffs der Vereinsgeschichte? :pfeif:

Keine Ahnung welche Kenntnisse du hast - sie scheinen sehr spannend zu sein. :prost:

• Die Finnen sollte man sofort austauschen das kann man sich nicht anschauen. Der Karuvaara als erstes und Elo hinterher. Oder kann man alle 3 ersetzen?

Vielleicht sollte man die nicht ersetzen, sondern ihnen einen Spieler an die Seite stellen der zu deren Spielweise, die anderswo durchaus erfolgreich war, passt?

Ich frag mich warum außer Merl, keiner mehr trifft, kein Gams, kein Schmid, kein Stas, kein Domogala...kein strammer Schuß von Gauch, der es mal ins Netz schafft. Und wenn ich mir anschaue wie mühsam die oft aus ihrem Drittel kommen, erinnert mich das an die letzte Saison.

Nach zig jährlichen Trainerwechsel sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Problem vielleicht woanders sitzt.

Ja dem ist so, nur du kennst die Verhältnisse genauso wie alle anderen. Da geht der Trainer und nicht die eigentlich Verantwortlichen.

• Die Finnen sollte man sofort austauschen das kann man sich nicht anschauen. Der Karuvaara als erstes und Elo hinterher. Oder kann man alle 3 ersetzen? Ich weiß das nicht so genau. Kristian heute Top der gesamte Rest FLOP!! Ich bin auf die Statements von KS sehr gespannt.

Man kann leider nur zwei Kontis tauschen, dann sind sie Lizensen aufgebraucht. Elo braucht halt jemand der ihm assistiert, sonst wird das nichts mit ihm. Mit Vihavainen hätte man einen gehabt, aber ihn wollte man nicht mehr und einen entsprechenden Ersatz oder ähnlichen Spielertyp hat man nicht verpflichtet. Wer dafür bei uns zuständig ist, sollte den meisten hier bekannt sein.

Ich finde es jedes Jahr aufs Neue wunderbar, wie sehr die "Fans" hinter "ihrem" Verein stehen. Faszinierend, würde Spick sagen.

Hinter dem Team stehe ich, solange die nicht schon wieder irgendwelche Spielchen anfangen, die am Ende mein Geld für den Eintritt kosten ohne das ich mit einem guten Gefühl nach Hause kommen kann.

Ich frag mich woran das im Moment, nach doch recht verheißungsvollen Start in die Saison liegt, das da gerade absolute Flaute herrscht.

Das gehört zum Sport dazu und es ist legitim sich den Kopf zu zerbrechen, woran es gerade mächtig krankt ohne gleich ein schlechter Fan zu sein.

Hast du dich nicht gefragt, wieso der DEL2 Trainer der Saison eine Saison später vorzeitig entlassen wurde, vorher eigentlich keine sonderlich spektakulären Referenzen vorzuweisen hat, danach in der DEL2 keinen Job bekommt und jetzt in der Oberliga gelandet ist?

Ich finde es jedes Jahr aufs Neue wunderbar, wie sehr die "Fans" hinter "ihrem" Verein stehen. Faszinierend, würde Spock sagen.

In guten wie in schlechten Zeiten, manchmal anderer

Wo kommt eigentlich die Idee her, dass man nicht hinter dem Verein steht, wenn man das Management kritisiert? Schmitz und Mischner hätten es vielleicht gern aber sie sind nicht der Verein! Ich stehe zum MEC aber deshalb muss ich doch die beiden nicht akzeptieren, oder? Gott-Könige sind sie ja dann doch noch nicht.

Im Übrigen war auch Ken Latta damals DEL2-Trainer des Jahres und der hat das Spiel dann auch gleich wieder verlernt als er in Halle war.

• Ok. Ich heule mit den Wölfen mit.

Trainer schlecht.

Kontis schlecht.

Deutsche Spieler bestenfalls lala.

Sportliche Leitung schlecht.

Vereinsführung schlecht.

Fans supidupi. Einzige, mit Fachkompetenz.

Bin ich jetzt ein "Fan"?

• Man kann leider nur zwei Kontis tauschen, dann sind sie Lizensen aufgebraucht. Elo braucht halt jemand der ihm assistiert, sonst wird das nichts mit ihm. Mit Vihavainen hätte man einen gehabt, aber ihn wollte man nicht mehr und einen entsprechenden Ersatz oder ähnlichen Spielertyp hat man nicht verpflichtet. Wer dafür bei uns zuständig ist, sollte den meisten hier bekannt sein.

Schöne Scheiße aber auch ! Also schleppen wir einen blinden auf jeden Fall die ganze Saison durch! Aber halt das machen wir ja sowieso schon länger 😂😂😂😂🖖

• Ich weiß ja nicht wo du die zig jährlichen Trainerewechsel sieht ich sehe sie nicht. Die einzig Trainer Entlassung die KS innerhalb der Saison zu verantworten hat als offizieller Sportlicher Leiter ist die von Marius Riedel und der hat laut meinen Kenntnissen schon in den Playoffs davor die Mannschaft verloren.

Meiner Meinung nach ist es nicht direkt der falsche Trainer sondern Trainertyp du hast 2 mal den selben nämlich einen Taktik bzw. Laptop Trainer. Das klingt es vielleicht etwas zu plump. Aber wen die Spieler die anscheinen zu kompliziert einfach nicht umsetzen können oder wollen ( so wie es bei Riedel war ) dann muss man hie nicht über den nächsten Trainer wechseln philosophieren

Ich habe ja auch nicht von Trainerwechsel unter Schmitz gesprochen. Wir haben seit Jiri Otoupalik keine Konstanz mehr. Alle verlernen das Spiel in Halle. Wieder ein Alleinstellungsmerkmal.

• Einige hier haben schon echte Kompetenzen, manche können sogar Ergebnisse auf den Punkt vorhersagen :prost:

Ich glaube zum Beispiel nicht, das die Kontis schlecht sind, in Bayreuth war zumindest Elo ein Spieler mit Torriecher aber da stimmten eben die Zuspieler. Und das es bei allen z.Z. mit dem Tore erzielen krankt, ist doch offensichtlich?

• Einige hier haben schon echte Kompetenzen, manche können sogar Ergebnisse auf den Punkt vorhersagen :prost:

Ich glaube zum Beispiel nicht, das die Kontis schlecht sind, in Bayreuth war zumindest Elo ein Spieler mit Torriecher aber da stimmten eben die Zuspieler. Und das es bei allen z.Z. mit dem Tore erzielen krankt, ist doch offensichtlich?

Die Kontis sind schlecht!!!

• Die Kontis sind schlecht!!!

Elo, der im letzten Jahr bei Bayreuth 60 Punkte in 36 spielen in der stärkeren OLS gemacht hat? Wilenius der seit 2018 konstant rund 1,5 Punkte pro Spiel gemacht hat? Ernsthaft? Sie passen vielleicht nicht zusammen aber schlecht sind sie nicht.

• Elo, der im letzten Jahr bei Bayreuth 60 Punkte in 36 spielen in der stärkeren OLS gemacht hat? Wilenius der seit 2018 konstant rund 1,5 Punkte pro Spiel gemacht hat? Ernsthaft? Sie passen vielleicht nicht zusammen aber schlecht sind sie nicht.

Sie sind schlecht. Ein Konti soll andere besser machen. Und nicht ausschließlich von anderen profitieren. In welchem Spiel ist Dir ein Karuvaara aufgefallen? Elo hat im Süden von seinen Mitspielern gelebt er selbst bekommt nichts auf die Kette.

• Bei einem starken 9. Tabellenplatz mit 1,14 erzielten Punkten pro Spiel, punktgleich mit dem Tabellenvorletzten, nach einem 0 Punktewochenende und der 4. Niederlage in Folge mit jeweils einem erzielten Treffer gegen Schwergewichte wie Herford und Duisburg höchstens ein bisschen ignorant. Aber definitiv Fan mit der best getönten Brille im ganzen Eiszelt.

• Bei einem starken 9. Tabellenplatz mit 1,14 erzielten Punkten pro Spiel, punktgleich mit dem Tabellenvorletzten, nach einem 0 Punktewochenende und der 4. Niederlage in Folge mit jeweils einem erzielten Treffer gegen Schwergewichte wie Herford und Duisburg höchstens ein bisschen ignorant. Aber definitiv Fan mit der best getönten Brille im ganzen Eiszelt.

Es war das zweite 0 Punktewochenende in Folge. Mir graut es vor Freitag. Unsere Nachbarn sind ja auch nicht gerade in Spiellaune. Das könnte ganz ganz schwere Kost werden.