MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Eben diese Geschwindigkeit vermisse ich...schon wieder.

    Da bin ich ganz bei Dir. Wir haben mit Gams genau einen schnellen Spieler, der mal mit Geschwindigkeit ins gegnerische Drittel kommen kann und das war es. Mit Vihavainen haben wir im Sommer einen weiteren verloren, welcher geschwindigkeitstechnisch nicht ersetzt wurde. So läufst Du oft auf eine gegnerische Mauer zu, musst Du Scheibe tief spielen und hinterherrennen. Das war z.B. gegen die Scorpions gut zu sehen.

    In der MZ von heute steht, dass die Finnenreihen erst einmal nicht mehr so zusammen aufläuft. Die Frage ist, welche Reihen will man wie ändern. Schade das Hechtl sich verletzt hat. Die dritte Reihe mit ihm, Domogalla und Stas hat gut funktioniert und gescort. Allerdings kann jetzt Berger Hechtl natürlich nicht eins zu eine ersetzen. Lässt man die dritte Reihe so, was kann man an Reihe eins und zwei ändern? Elo zu Schmid und Merl hatten wir schon, hat nicht funktioniert, zumal Elo und Schmid lieber beider links spielen. Die Center tauschen und Schmid und Merl auseinanderreißen glaube auch keine gute Idee. Also bleibt für mich erst einmal nur Gams und Wilenius zu tauschen. Defensiv wurde hier ja schon geschrieben, könnte man Schütt wieder in die Reihe mit Merl und Schmid stellen.

  • Am Sonntag wurde doch im letzten Drittel so um gestellt :

    Schmid - Merl - Wilenius und

    Elo - Karuvaara - Gams

    Zumindest laut dem Tor und den Highlights, so könnte ich mir heute Abend auch die Reihen vorstellen.

    Die 3. Reihe würde ich so lassen Berger hat mir zumindest am Freitag gut gefallen . Sonntag konnte ich leider nicht sehen

  • Wir werden es heute Abend ja erleben wer mit wem und wie gut das funktioniert, Herford ist auch kein Selbstläufer. Gams dürfte doch ohnehin gesperrt sein, nach seiner Spieldauerstrafe gegen die Füchse?

  • Stimmt, sollte gesperrt sein. Dann sehen wir es heute doch nicht. Das Duisburg Spiel habe ich nicht gesehen. Aber wenn es dort im letzten Drittel die Umstellung schon so gab, dann lag ich ja gar nicht so verkehrt.

  • Glückwunsch nach Herford zum völlig verdienten Sieg. Bei uns fehlt es aktuell an allem. In den letzten drei Spielen jeweils nur ein Tor erzielt und hinten brennt es oft ordentlich. Herford hat uns da teilweise schön alt aussehen lassen.

  • Tja....nun, das war ernüchternd Herford macht aus gefühlt 6 Chancen 4 Tore und wir machen aus nichts, absolut gar nichts.

    Keine Struktur, kein Powerplay, kein Führungsspieler, keine Verantwortung, keine Idee, keine Kontis die den Unterschied ausmachen sollen, nicht mal die Spur von geregelten Aufbäumen. Das tat 56 Minuten lang nur noch weh.


    Wie oft haben wir es eigentlich im letzten Drittel vor das Gegnerische Tor geschafft....mehr als 3x?

    Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (11. Oktober 2024 um 23:30)

  • Dieses Spiel war mal wieder eine Steigerung, bloß in die falsche Richtung. Nach den ersten 8 Minuten, wo man wie ich finde gut gestartet ist, hat man wieder das selbe Gesicht wie vom Duisburgspiel gesehen und spätestens ab dem 2. Drittel war es aus. Herford war das klar bessere Team und von Halle kam ab da an gar keine Großchance mehr. Insgesamt sehe ich unsere Offensive sehr ungefährlich, gerade wenn man bedenkt das 3 Kontingentspieler dazu gehören. Der einzige der mir Leid tut ist Kristian, da ohne ihn es denke ich noch schlimmer aussehen würde. Also bin ich gespannt was unser Sportlicher Leiter jetzt für Konsequenzen daraus zieht .:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerFalke15 (12. Oktober 2024 um 01:51)

  • Vielleicht sollte unser Erfolgstrainer wieder übernehmen. Mit Kai Schmitz an der Bande hatten wir einen besseren Schnitt :thumbsup:

    Sicherlich nur noch eine Frage von Wochen und der MEC hat den nächsten Trainer verschlissen. :wacko:

    Das Problem ist, dass Mischner und Schmitz sich vor niemanden verantworten müssen.

  • Selbst in der kurzen Zusammenfassung wirkte eure Abwehr ab dem 1:1 komplett raus aus dem Spiel. Bei allen Toren war man viel zu passiv und hat Herford da ja teilweise ohne jegliche Gegenwehr machen lassen.

  • Sicherlich nur noch eine Frage von Wochen und der MEC hat den nächsten Trainer verschlissen. :wacko:

    Das Problem ist, dass Mischner und Schmitz sich vor niemanden verantworten müssen.

    Vor wem sollen sie sich verantworten, vor solchen „Fans“ wie dir.

  • Traurig was da geboten wurde. Herford klar besser und völlig verdienter Sieger. Gestern hat man wieder gesehen wie langsam alles bei uns ist. 60 Minuten völliges Chaos auf dem Eis nichts passt zusammen. Tabellarisch auf Platz 9 es ist wirklich traurig zu sehen das hier nichts bergauf geht sondern das Gegenteil passiert. Aber Parole Playoffs mit Heimrecht raushauen.

  • Vor wem sollen sie sich verantworten, vor solchen „Fans“ wie dir.

    Verantworten klingt schon ziemlich albern...Ich verstehe das eher als leise Kritik an der Vereinsstruktur, da es keine Möglichkeit gibt Mitglied zu werden und sich einzubringen oder gar Kritik zu üben. So eine richtige Mitgliederversammlung zur Zeit, stelle ich mir wirklich sehr interessant vor...

    Ich denke die Gründe warum es nicht funktioniert, sind weiter oben schon ziemlich genau analysiert worden. Es wurden zwar namhafte Spielertypen verpflichtet, die sich aber am Ende nicht gegenseitig helfen können, weil die Spielanlage zu ähnlich ist.

    Da fehlen immer noch ein zwei Spieler, die als Lenker/ Ideengeber agieren und die ihre Mitspieler mit präzisen Pässen bedienen können.

    Diese Präzision fehlte mir gestern übrigens auch, viele Pässe waren einfach einen halben Meter zu lang oder zu kurz, so das die aufgenommene Geschwindigkeit gebremst werden musste, um den Pass überhaupt verarbeiten zu können. Und so entstehen Puckverluste vor der Blauen, die dann in gefährlichen Kontern der Gegner endeten.

  • Vor wem sollen sie sich verantworten, vor solchen „Fans“ wie dir.

    Zum Beispiel. Wo kann ich im Verein nochmal Mitglied werden und meine Meinung als solches äußern? Mein Geld als "solcher Fan" nehmen sie aber gern.

    Aber der Reflex, es sei ja nur eine Übergangssaison, wird's schon reißen. Diese Saison jedenfalls. Nächste muss man dann eine neue Baustelle aufmachen.

  • In einer Übergangssaison kann ja auch der Sportdirektorjob von einem auf den anderen übergehen. z.B. von dem aktuellen auf einen fähigen, wenn die aktuelle Situation anhält.

    Klar steigt keiner ab, aber der Verein kann da schnell wirtschaftlich dran zerbrechen.

  • Zum Beispiel. Wo kann ich im Verein nochmal Mitglied werden und meine Meinung als solches äußern? Mein Geld als "solcher Fan" nehmen sie aber gern.

    Aber der Reflex, es sei ja nur eine Übergangssaison, wird's schon reißen. Diese Saison jedenfalls. Nächste muss man dann eine neue Baustelle aufmachen.

    Dir ist klar, dass der MEC Halle 04 e.V. Kein gemeinnütziger Verein sondern ein Wirtschaftsunternehmen ist? So wien90% aller anderen (Eishockey)Profivereine in Deutschland? Sorry, wenn ich Deinen Traum zerstören muss