Es wäre vielleicht auch einen Versuch wert eine Spieler Konstellation von zwei-drei Spielern die ein bis eineinhalb Saisons gut funktioniert haben wieder regelmäßiger zusammen spielen zu lassen.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
brisant die da wäre?
-
Schmid, Merl, Schütt
Die waren zusammen gar nicht so schlecht oder täusche ich mich da
-
Schmid, Merl, Schütt
Die waren zusammen gar nicht so schlecht oder täusche ich mich da
Du täuschst dich nicht. Schütts Aufbaupass zu Schmid war eigentlich vorhersehbar, hat trotzdem regelmäßig funktioniert und für Gefahr im 5 gegen 5 gesorgt.
-
Die Überzahl war auch nicht so schlecht
Er hat oft Schmid gesucht, hat aber auch egal wer außen Geschwindigkeit aufgenommen hat angespielt und das mit Geschwindigkeit ins drittel kommen macht die Gefahr.
-
Schütt kam schon besser in die Saison als ich erwartet habe. Trotzdem glaube ich, dass er noch ein paar Spiele braucht um das Niveau zu erreichen welches er hatte.
-
Das denk ich auch, er fällt aber nicht ab zu seinen Kollegen und die Ruhe und Übersicht ist schon wieder nicht schlecht.
-
Wenn man anstatt Wilenius mit der letzten Kontingentstelle einen ähnlichen Spieler wie Vihavainen holt, sieht die Geschichte ganz anders aus. Da man mit Wilenius aber einen ähnlichen Spieler wie Elo geholt hat, geht die Rechnung nicht auf. In dieser Konstellation ist Karuvaara natürlich der falsche Spieler. In der Mestis war er stark, wenn er einen dynamischen Flügelspieler mit Spielübersicht neben sich hatte - genau der Spieler den auch Elo braucht und auch der Spieler, der uns fehlt. Die letzte Patrone ging halt daneben und ich bin bei dir - Geduld wird da nicht viel bringen.
Ich sehe das so
Kein Import sollte in Abhängigkeit zu einem anderen Import stehen. Egal welcher Import egal in welcher Reihe. Diese Jungs müssen den unterschied machen. Alle anderen müssen vom Import profitieren. Bei uns hat keiner die Qualität andere besser zu machen. Mal schauen ob man da was ändert oder ob es einfach durchläuft. Aber eigentlich ist es egal. Die Ziele dieses Jahr sind ja sicherlich nicht so hoch wie die letzten Jahre. Also warum sollte man was ändern. Nächste Saison sieht das vielleicht anders aus.
-
Ich sehe das so
Kein Import sollte in Abhängigkeit zu einem anderen Import stehen. Egal welcher Import egal in welcher Reihe. Diese Jungs müssen den unterschied machen. Alle anderen müssen vom Import profitieren. Bei uns hat keiner die Qualität andere besser zu machen. Mal schauen ob man da was ändert oder ob es einfach durchläuft. Aber eigentlich ist es egal. Die Ziele dieses Jahr sind ja sicherlich nicht so hoch wie die letzten Jahre. Also warum sollte man was ändern. Nächste Saison sieht das vielleicht anders aus.
Das ist meiner Meinung nach eine legitime Position.
Ich sehe sie nicht so, da ich das gesamte Team betrachte und in jedem Team gibt es Rollen und benötigte Fähigkeiten, die jeder in unterschiedlichem Maße mitbringt und die man nicht überall gleich gut zum gewünschten Preis findet.
Nehmen wir Spieler wie Varttinen - der schießt bei uns über 50 Tore in der Saison mit Vihavainen auf dem gegenüberliegenden Flügel - ohne Mittelstürmer der sein oder Tatus Niveau hat. Im nächsten Jahr bei den Indians kommt er nicht mal auf die Hälfte der erzielten Tore.
In Halle sind wir uns einig, wie gut er war und welche Qualität er im Abschluss hatte. Seine Tore waren enorm wichtig und kein anderer Spieler im Kader hätte auf dieser Position diese Anzahl an Toren erreicht. Trotzdem war er maßgeblich von Vihavainens Pässen und Übersicht abhängig.
Von daher würde ich der Aussage nicht zustimmen. Die Kontingentspieler sollen die Stellen so besetzen, dass Fähigkeiten, die man auf dem deutschen Spielermarkt zum entsprechenden Preis nicht bekommen kann, ergänzt werden - zu einem runden Team. Dabei ist es egal, ob der deutsche Spieler einen Kontingentspieler mit Abschlussstärke 'besser macht' oder umgedreht. Entscheidend ist, dass die Tore fallen und die Spiele gewonnen werden.
-
Das kannst Du ja so sehen. Wenn die Imports sich ergänzen ist das doch Super. Varttimen konnte aber auch mal ohne Tatu ein Tor erzielen oder vorbereiten. Unsere 3 Finnen bekommen zusammen nichts auf die Kette und alleine gleich gar nichts. Es fehlt einfach an allem.
-
-
Das kannst Du ja so sehen. Wenn die Imports sich ergänzen ist das doch Super. Varttimen konnte aber auch mal ohne Tatu ein Tor erzielen oder vorbereiten. Unsere 3 Finnen bekommen zusammen nichts auf die Kette und alleine gleich gar nichts. Es fehlt einfach an allem.
Ist doch aber in einer Übergangssaison auch nicht so wild.
-
Ist doch aber in einer Übergangssaison auch nicht so wild.
Dafür habt ihr aber dennoch einen sehr ordentlichen Kader von dem man sicher einiges erwarten und verlangen kann. Das Heimrecht für die PO sollte schon drin sein.....bin ja doch schon etwas gespannt was nach der Übergangssaison geschieht.
-
Richtig das ist es nicht. Aber alleine das man Elo ( und ich wette keiner hier hätte das gemacht wenn er hätte entscheiden können) behält und dann noch die beiden anderen Finnen holt zeigt den Blindflug wie hier Spieler verpflichtet werden. Das könnten hier alle anwesenden auch !!! 😉😉😂
-
Richtig das ist es nicht. Aber alleine das man Elo ( und ich wette keiner hier hätte das gemacht wenn er hätte entscheiden können) behält und dann noch die beiden anderen Finnen holt zeigt den Blindflug wie hier Spieler verpflichtet werden. Das könnten hier alle anwesenden auch !!! 😉😉😂
Ich stimme dir zu, in diesem Jahr hat man einen weiteren Rückschritt gemacht.
-
Es ist doch bald wieder November. Da rollen sicherlich wieder Köpfe, wie jedes Jahr. Von daher bin ich ganz entspannt.
-
Es ist doch bald wieder November. Da rollen sicherlich wieder Köpfe, wie jedes Jahr. Von daher bin ich ganz entspannt.
😂😂😂😂stellt sich die Frage geht der schlechte Spieler der ja eigentlich nichts dafür kann das man ihn verpflichtet hat 😉 oder geht derjenige der den schlechten Spieler verpflichtet hat ? 😉😂 Ich habe da so meine Bedenken aber egal 🖖
-
😂😂😂😂stellt sich die Frage geht der schlechte Spieler der ja eigentlich nichts dafür kann das man ihn verpflichtet hat 😉 oder geht derjenige der den schlechten Spieler verpflichtet hat ? 😉😂 Ich habe da so meine Bedenken aber egal 🖖
Ausgeschlossen. Nach der Krisenbewältigung in der letzten Saison und dem Disclaimer Übergangssaison kann man das in Reich der Fabeln verweisen.
-
und das mit Geschwindigkeit ins drittel kommen macht die Gefahr.
Eben diese Geschwindigkeit vermisse ich...schon wieder.
-
...bin ja doch schon etwas gespannt was nach der Übergangssaison geschieht.
Das fragen wir uns wohl alle...
-
Das fragen wir uns wohl alle...
Dann muss geliefert werden so einfach ist das.
-
-