MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch an Halle...

Wie ist es so im Zelt, eher kühler und wärmer?

Wollte Freitag mit das Spiel mal anschauen.

Die Rückmeldung von den meisten war dem Ergebnis nahe also positiv

Und Temperatur mäßig war es eher Kühler

• Ich fasse das Wochenende mal kurz zusammen.
    Was ein Totalausfall.
    Keine Abwehr

Kein Angriff

Kein Powerplay

Keine Ausländer

Keine Geschwindigkeit

Keine Spielidee

Viele Fehlpässe

Viele Strafen

Traurig mit anzusehen

• Hat sich unser Spiel wesentlich von denen der letzten Wochenenden unterscheiden oder haben wir dieses Mal bloß nicht getroffen?

Nun treffen wir eben zusätzlich auch nicht...aber sonst muss ich auch Fawkes Aufstellung schon Recht geben, da lief an diesem WE sehr wenig zusammen. Ich hab mich Freitag schon gewundert über die angezogene Handbremse, zögerlich...(Laufen gerade etwa zusätzliche Gehaltsverhandlungen für die Abteilung Attacke? /S)

Auch der Trainer monierte gestern die mangelhafte Leistungsbereitschaft des Teams...und das schon zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison.

HSC klar dominierend und die Füchse auch klar das bessere Team, kein schönes NULL Punkte WE.

• Der Gams wohl Verdünner gesoffen oder was ???

Völligst daneben das einsteigen an der Bande.

5+ SD mehr wie gerechtfertigt.

Schönen Sonntag noch.

Ist doch so gepfiffen worden, euer Spieler konnte erfolgreich weiterspielen, verstehe dieses nachtreten der "Fans" immer nicht. Als ob diese Bandenchecks immer etwas so völlig neues wären?

• Bin ich eigentlich der einzige der die Finnenreihe als, für ihre Qualität, am unsichtbarsten hält.?
    Unsere dritte Reihe gefällt mir echt gut und Domogalla sorgt auch für die nötige Qualität, auch ein Stas liefert aktuell gut ab, viel Einsatz und gute Aktionen.
    Auch einen Merl sehe ich stand jetzt als sehr aktiv, Schmid sehr unglücklich im Abschluss, aber unsere Finnen suche ich vergebens.

• Bin ich eigentlich der einzige der die Finnenreihe als, für ihre Qualität, am unsichtbarsten hält.?

Nein. Das ist aber keine wirkliche Überraschung und wurde bereits zur Verpflichtung von Wilenius befürchtet. Die 3 passen einfach von den Anlagen her nicht zueinander und dem gesamten Team fehlt ein Kreativspieler bzw. Spielgestalter.

• Ich wollte die ersten zehn Spiele abwarten, bevor ich mich zu den Finnen äußere, aber dann halt jetzt schon. Mann wusste das Elo bleibt und anstatt ihm passende Mitspieler zu verpflichten, verpflichtet man z.B. mit Karuvaara als Center genau solch einen Spielertypen, der genau das Gegenteil von dem verkörpert, was es gebraucht hätte. Wilenius scheint seine besten Tage auch hinter sich zu haben, ist bisher total unauffällig. Die Reihe ist bis jetzt eine Enttäuschung und meine Hoffnung auf Besserung hält sich hier sehr in Grenzen. Ich denke über kurz oder lang sollte man diese Reihenkonstellation überdenken. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie man zu einer Verpflichtung von Karuvaara kommt. Da fehlt mir einfach jegliche Fantasie für. Wenn ich weiß Elo braucht Leute, die ihn in Szene setzen können, so wie Vihavainen (schnell, technisch gut) letzte Saison und verpflichte dann einen Center der groß, kein Techniker und nicht besonders schnell ist, dann will das einfach nicht in meinen Kopf. Einen Spieltyp ala Niemelä hätte ich verstanden, aber Karuvaara :schulterzuck:?

Unsere dritte Reihe gefällt mir echt gut und Domogalla sorgt auch für die nötige Qualität, auch ein Stas liefert aktuell gut ab, viel Einsatz und gute Aktionen.
    Auch einen Merl sehe ich stand jetzt als sehr aktiv, Schmid sehr unglücklich im Abschluss, aber unsere Finnen suche ich vergebens.

Wer mir am Freitag auch besonders aufgefallen ist, Bryan Heinicke. Der Junge hat echt Potenzial, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und hat ein gutes Auge. Erinnert mich so ein bisschen an Plauschin.

• Ich wollte die ersten zehn Spiele abwarten, bevor ich mich zu den Finnen äußere, aber dann halt jetzt schon. Mann wusste das Elo bleibt und anstatt ihm passende Mitspieler zu verpflichten, verpflichtet man z.B. mit Karuvaara als Center genau solch einen Spielertypen, der genau das Gegenteil von dem verkörpert, was es gebraucht hätte. Wilenius scheint seine besten Tage auch hinter sich zu haben, ist bisher total unauffällig. Die Reihe ist bis jetzt eine Enttäuschung und meine Hoffnung auf Besserung hält sich hier sehr in Grenzen. Ich denke über kurz oder lang sollte man diese Reihenkonstellation überdenken. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, wie man zu einer Verpflichtung von Karuvaara kommt. Da fehlt mir einfach jegliche Fantasie für. Wenn ich weiß Elo braucht Leute, die ihn in Szene setzen können, so wie Vihavainen (schnell, technisch gut) letzte Saison und verpflichte dann einen Center der groß, kein Techniker und nicht besonders schnell ist, dann will das einfach nicht in meinen Kopf. Einen Spieltyp ala Niemelä hätte ich verstanden, aber Karuvaara :schulterzuck:?

Wenn man anstatt Wilenius mit der letzten Kontingentstelle einen ähnlichen Spieler wie Vihavainen holt, sieht die Geschichte ganz anders aus. Da man mit Wilenius aber einen ähnlichen Spieler wie Elo geholt hat, geht die Rechnung nicht auf. In dieser Konstellation ist Karuvaara natürlich der falsche Spieler. In der Mestis war er stark, wenn er einen dynamischen Flügelspieler mit Spielübersicht neben sich hatte - genau der Spieler den auch Elo braucht und auch der Spieler, der uns fehlt. Die letzte Patrone ging halt daneben und ich bin bei dir - Geduld wird da nicht viel bringen.

• So einen finnischen Center haben wir 😀

Übrigens - euer Coach war richtig sauer. Die Jungs sind nach dem Spiel nochmal in Sportklamotten raus und mussten ne halbe Stunde schufften off Ice, bevor es in die Dusche und in den Bus ging.