MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Allein die Kaderbreite halte ich schon für problematisch. Man hat immer Verletzte und mit 7 Verteidigern und 11 Stürmern ist das doch sehr auf Kante genäht. Aber warum auch für eine Übergangssaison unnötig Geld ausgeben. Sollten die Verletzten allerdings irgendwann überhand nehmen, muss man noch einmal nachlegen.

Also so ganz nachvollziehen kann ich deine Aussage nicht. Ihr startet mit 18 von 20 Spielern in die Saison. Die Scorpions ebenfalls als absoluter Aufstiegsfavorit. Ich glaube nur Essen startet mit 21 Spielern, wenn ich es richtig im Kopf habe. Ihr könnt bis zum 15. Februar nachlegen und ihr werdet sicherlich den Kader vollpacken. Aber warum jetzt bereits mit 20 Mann spielen? Es belastet den Etat und du kannst im Laufe der Saison gezielter versuchen dich zu verstärken oder Verletzungen zu kompensieren. Kann gut oder auch schief laufen.

• Man muss auch sagen, unsere Spieler Nr. 19-21- sind offen gesagt Spielermaterial zum Auffüllen, Jungs, die eine Chance bekommen, mitzutrainieren und langsam in den Kader zu rutschen. Mit Verlaub, solche Spieler für Halle sich garnicht holen. Halle hat eher Spieler, die zumindest den Anspruch haben, 3 Reihe zu spielen. Ein Klassen, Raab oder Oswald bei uns sicherlich nicht. Die bekommen bei uns vermutlich eine warme Mahlzeit und Schläger und Schlittschuhe, aber eben dennoch für die Jungs eine Chance! Danny ist nicht doof. Die Spieler kommen auch für die Breite, auch für die Breite im Training. Wir spielen eine hohe Intensität und haben nunmal kein DEL2 Spielermaterial, daher müssen sich auch die Jungs im Training nicht immer voll verausgaben und die Verletzungsgefahr wird dadurch auch etwas reduziert.

• Verteidigung brauchen nir Mamnachaften, die keine Offensivpower haben

19:18 ist viel besser als 1:0:thumbsup:

Spass beiseite: Testspiel. Warten wir ab, was nich kommt. Leistungstechnisch

• Naja 2 mal verdient verloren. Wie zu erwarten wackelt Abwehr und das wird wohl auch nicht besser werden. Die Finnen alle recht unsichtbar da sind die Schweden auf Rostocker Seite mehr aufgefallen. Nun ja schauen wir mal was passiert.

• Naja 2 mal verdient verloren. Wie zu erwarten wackelt Abwehr und das wird wohl auch nicht besser werden. Die Finnen alle recht unsichtbar da sind die Schweden auf Rostocker Seite mehr aufgefallen. Nun ja schauen wir mal was passiert.

Was hast du erwartet. Die Abwehr war letzte Saison schon Grotte und verstärkt haben wir uns da auch nicht. Wenn man so schaut wie uns die Fans der anderen Teams so einschätzen, weiß ich nicht wo deren Optimismus herkommt. Mit der Abwehr reißt du diese Saison nix. Heimrecht in den POs sehe ich nicht.

• Was hast du erwartet. Die Abwehr war letzte Saison schon Grotte und verstärkt haben wir uns da auch nicht. Wenn man so schaut wie uns die Fans der anderen Teams so einschätzen, weiß ich nicht wo deren Optimismus herkommt. Mit der Abwehr reißt du diese Saison nix. Heimrecht in den POs sehe ich nicht.

Naja ihr habt einen top Torhüter auch wenn aus meiner Sicht etwas verschlechtert im Vergleich zu Herden. Und im letzten Jahr habt ihr die Probleme der Defensive regelmäßig mit Toren in der Offensive ausgeglichen. Kann mir gut vorstellen, dass wir das dieses Jahr ähnlich sehen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (1. September 2024 um 19:37)

• Wir warten den Ligastart und reden nach ein paar Spielen weiter.

Ist wie in jeder neuen Saison sicher das Klügste. Und ich bin mir sicher das wir alle irgendwie trotzdem auf unsere Kosten kommen, wir werden lachen, mit den Zähnen knirschen, schimpfen, kritisieren, loben...wegen mir kanns eigentlich losgehen.