MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich denke mal bei uns wird Kadertechnisch nichts mehr passieren.

Ich hab es vielleicht verpasst aber fehlt euch theoretisch nicht ein Dritter Torwart noch?

Ich freue mich ja persönlich auf eure drei Kontis und bin gespannt was von da kommt. :thumbsup:

• Ich hab es vielleicht verpasst aber fehlt euch theoretisch nicht ein Dritter Torwart noch?

Ich freue mich ja persönlich auf eure drei Kontis und bin gespannt was von da kommt. :thumbsup:

Fehlen vielleicht schon aber hatten die letzten Jahre meist gar kein zumindest zu Saisonbeginn nicht letztes Jahr hatten wir ja Velm und Herden und haben dann ungefähr 10 Spieltage vor Schluss erst den 3. durch Kristian bekommen

Necroll ja leider aber auch wahrscheinlich nur durch die Verletzung von de le Rios dadurch kam Pokorny erst wieder ins Gespräch

• Gerade mal in die Tagebücher geschaut, sicher Nische aber schön, dass ihr so mitgenommen werdet! Sehr Vorbildlich und da kann sich der ein oder andere Verein mal was abgucken... *hust*.. :pfeif:

• Gerade mal in die Tagebücher geschaut, sicher Nische aber schön, dass ihr so mitgenommen werdet! Sehr Vorbildlich und da kann sich der ein oder andere Verein mal was abgucken... *hust*.. :pfeif:

Ist ja interessant zu sehen was da in dieser entkernten Halle so passiert, welcher Aufwand da betrieben wird.

• Anscheinend ist unser Kader fertig seit 3 Wochen keine Infos mehr.

Für mindesten 4 volle Reihen würde jeweils noch 1 Stürmer und 1 Verteidiger fehlen mal sehen ob da doch noch was kommt

Ich frag mich auch ob wir mit der neuen Regelung( keine festen Förder Vereine mehr ) mal wieder einen Förderlizenz Spieler bekommen ( im Leipzig Thread steht die könnten 12 Spieler bekommen)

• So,

Am Freitag starten wir auch endlich in die Vorbereitung.

Wie fühlen wir uns denn mit der Mannschaft und allem drum herum?

Weiß ich noch gar nicht, meine Freude auf eine Zeltsaison hält sich bis jetzt echt noch ein wenig in Grenzen, von der Vorbereitung bekommt man ja auch relativ wenig mit gibt ja nur ein Heimspiel gegen Neuwied oder hab ich da was verpasst?

Ansonsten abwarten

• Naja ohne Eis wirds schwer mit Heimspielen... aber zum Glück gibts ja Sprade. :)

Ansonsten wirds halt ne Übergangssaison, irgendwo hinter den Scorpions werden wir einlaufen - mit dem Aufstieg haben wir aber sicher nix zu tun, aber vielleicht überrascht das Team ja. Man wird sehen wie sie ins Rollen kommen und was es dieses Mal in Punkto Verletzungen geben wird.

Gespannt ist man aber wie immer... auf die Neuen (auch den Trainer) und das Zusammenspiel mit den "Alten" - vorallem natürlich: Wie war bei allen der Sommer?

• So,

Am Freitag starten wir auch endlich in die Vorbereitung.

Wie fühlen wir uns denn mit der Mannschaft und allem drum herum?

Ich bin mit dem Kader sehr zwiegespalten.

Im Tor, haben wir mit Kristian/Kapteinat ein super Duo. Wenn man aber bedenkt, dass wir letztes Jahr mit Timo Herden einen der besten OL Keeper hatten, weiß ich nicht ob Kristian zu 100% da ran kommt.

Die Verteidigung, finde ich am fraglichsten.:

Schug - hatte nicht seine beste Saison

Hoffmann - hatte nicht seine beste Saison

Gauch - defensiv für mich, fehleranfällig

Schütt - war über 1 Jahr draußen

Suchomer - :beer::popcorn:

Gollenbeck - fande ich schon das erste Mal defensiv wacklig

Daraus nun auch noch Reihen zu bilden. Puh. Und der Angriff hat ohne Frage eine riesen Qualität, aber für mich gibt es 2 Fragezeichen: 1. Was passiert wenn mehr als 2 gute Stürmer ausfallen? 2. Wie stellt der Trainer auf, da ich im Kader außer Domogala keinen Spielmacher sehe. Unsere Kontis z.B. sind stark, aber es sind alles Sniper, wo ich glaube dass wir Vihavainen, zumindest vom Spielstil her, sehr vermissen werden. Auch weil ich mich Frage, wer das Powerplay leiten soll außer Schütt.

Insgesamt finde ich, merkt man am Kader dass es eine Übergangssaison im Zelt ist, vorallem an der Breite. Beim Trainer sehe ich zumindest die Hoffnung, dass er gute Reihen zusammenstellt und eine Einheit formt. Ziel sollte derweil trotzdem natürlich, alleine wegen der Qualität, mitspielen um Platz 2 sein, auch wenn die Problematik mit dem Vorbereitungsstart es nicht besser macht.

• Da bin ich bei dir, die Abwehr wird wohl wieder mal das Problem dieses Teams sein, wobei ich hoffe das Schug, Gauch und Hoffmann stabiler als zuletzt agieren. Schütt kann das ... wenn er denn Bock drauf hat aber ob er will? Der ist für mich eigentlich das größte Fragezeichen.

Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (29. August 2024 um 19:01)

• Allein die Kaderbreite halte ich schon für problematisch. Man hat immer Verletzte und mit 7 Verteidigern und 11 Stürmern ist das doch sehr auf Kante genäht. Aber warum auch für eine Übergangssaison unnötig Geld ausgeben. Sollten die Verletzten allerdings irgendwann überhand nehmen, muss man noch einmal nachlegen.

DerFalke15

Was ist den Karuvaara für ein Spielertyp? Und mit Merl haben wir doch auch einen Center, der mehr Spielmacher ist, als irgendetwas anderes.

• DerFalke15

Was ist den Karuvaara für ein Spielertyp? Und mit Merl haben wir doch auch einen Center, der mehr Spielmacher ist, als irgendetwas anderes.

Der Spielertyp von Karuvaara ist schwierig zu beurteilen, auf jeden Fall würde ich sagen ist er kein Spielmacher, ebenfalls wie Merl den ich ebenfalls nicht als Spielmacher sehe.