MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• An euch alle !!! Andere würden sich einen Arm abhaken um auch nur annähernd so eine Halle zu bekommen. Ich freue mich Umbau hin oder her Hauptsache ne Halle und Eishockey!!

• Isoliert betrachtet stimmt das. Im Gesamtkontext ist es einfach schade, dass zwischen Hochwasser und Beginn des Neubaus 11 Jahre liegen. 11 Jahre mit Kostensteigerungen bei Baustoffen, Personalkosten usw.

Schau dir an, was in Weißwasser für eine Halle steht und was die gekostet hat. Und dann schau dir an, zu welchem Preis wir unsere provisorische Blechhalle, die nie als dauerhafte Lösung konzipiert war, ausbauen.

Natürlich bin ich froh, dass der Ausbau endlich startet. Durch das ewige Warten, Aufschieben usw. bekommen wir halt nicht unbedingt die Halle, sie man (sich) im Jahr 2013/14 von den Fluthilfemitteln versprochen hat.

• Ihr investiert 30 Millionen - 40 Millionen Euro (tippe eher 40). Wird schon richtig gut werden...

Wurden Fan Wünsche berücksichtigt...Lage des Fanblocks....Fan Kneipe...Farbe der Sitze... Aufteilung des Stehplatzbereichs..etc

Und darf das Zelt in Zukunft dann für die Jugend genutzt werden , als zweite Eisfläche?

• Ihr investiert 30 Millionen - 40 Millionen Euro (tippe eher 40). Wird schon richtig gut werden...

Wurden Fan Wünsche berücksichtigt...Lage des Fanblocks....Fan Kneipe...Farbe der Sitze... Aufteilung des Stehplatzbereichs..etc

Und darf das Zelt in Zukunft dann für die Jugend genutzt werden , als zweite Eisfläche?

Nein und definitiv nein. Das zweite Nein wollen wir aktuell (Nachwuchs) auch nicht. Wir könnten das Zelt allein niemals unterhalten.

• An euch alle !!! Andere würden sich einen Arm abhaken um auch nur annähernd so eine Halle zu bekommen. Ich freue mich Umbau hin oder her Hauptsache ne Halle und Eishockey!!

Das stimmt wohl.. Denke die Kapazität reicht auch hin.. Das sieht nach mehr als nur OL aus.
    Ich würde mir das Ding in Mellendorf wünschen, raus aus der verrotteten Scheune, Gartenlaube, was auch immer das ist..

• Wir sind hinsichtlich Spannungsbogen mittlerweile bei Heinicke und Siradze angekommen. Wäre Baßler noch im Team, wäre seine Verlängerung eher verkündet als die beiden in einer Meldung.

• Wird aber nicht gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist.

Bin gespannt ob noch jemand für die Breite oder noch 2 youngster kommen.

Ich schiele ja schon etwas länger auf den Herrn Calvin Pokorny ( folgt uns auch schon länger auf Insta ) er könnte Kai seinen Liebling und den hier viel gescholltenen Vojto dann aus top 6 kicken

• Unser Vorbereitungsprogramm steht fest:

Das sieht mal nach Übergangssaison aus.

30.8. und 1.9. auswärts in Rostock

8.9. Auswärts beim HC Stadion Cheb

13.9. auswärts gegen Neuwied

14.9. offizielle Saisoneröffnung in Halle gegen Neuwied

• Schade, kein attraktiver Gegner aus der DEL2 und auch kein vergleichbarer Oberliga Gegner.

Ein Heimspiel zur Vorbereitung ist wahrscheinlich nicht anders möglich aber auch alles andere als optimal für den Start der Hauptrunde im Zelt.