MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• @Radlerhose bitte schick genau am 15. Spieltag deine Bewerbung als Trainer an KS. Wird schon klappen :thumbsup:

Endlich habt ihr einen klasse Trainer und dann so ein bescheuerter Text von dir :facepalm:

Und du willst mir jetzt erzählen, dass der Trainer hier ist, weil KS so ein toller SL ist?:rofl:

Was er sportlich zu leisten vermag haben wir in der letzten Saison gesehen. Mehr ist da nicht dahinter...

Für dich vielleicht überraschend, aber der Trainer ist wegen des vielen Geldes nach Halle gekommen 😉

• Und du willst mir jetzt erzählen, dass der Trainer hier ist, weil KS so ein toller SL ist?:rofl:

Was er sportlich zu leisten vermag haben wir in der letzten Saison gesehen. Mehr ist da nicht dahinter...

Für dich vielleicht überraschend, aber der Trainer ist wegen des vielen Geldes nach Halle gekommen 😉

Ach wenn die Welt doch immer so leicht in weiß und schwarz einzuordnen wäre… Aber so ist es natürlich einfacher.👍😜

• Blauzahn ein bisschen leidest du schon unter Realitätsverlust, oder willst es unter deiner rosaroten Vereinsbrille nicht sehen...

Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber zieh es ruhig ins lächerliche. Daran erkennt man schon einiges...

Ich weiß nicht wie du die letzten Saison einordnest, aber ich fand, ungeachtet des Tabellenplatzes, der Umgang mit der Situation war hochgradig unprofessionell. Sowas steht einem Profiverein nicht gut zu Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (30. März 2024 um 12:24)

• Vielleicht ist dir auch entgangen, dass wir durch diese Unprofessionalität zwei gute Spieler, einen Trainer und sicherlich Einnahmen verloren haben, vom Ruf mal ganz abgesehen.

Das scheinst du als Fanboys/Fangirl nicht auf dem Schirm zu haben...

• Blauzahn ein bisschen leidest du schon unter Realitätsverlust, oder willst es unter deiner rosaroten Vereinsbrille nicht sehen...

Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber zieh es ruhig ins lächerliche. Daran erkennt man schon einiges...

Ich weiß nicht wie du die letzten Saison einordnest, aber ich fand, ungeachtet des Tabellenplatzes, der Umgang mit der Situation war hochgradig unprofessionell. Sowas steht einem Profiverein nicht gut zu Gesicht.

…. Und wieder einmal werden verschiedene Dinge in einen Topf geworfen und müssen der eigenen Analyse herhalten….

Was hat die Rekapitulation der vergangenen Saison mit der Vertragsunterschrift des neuen Trainers zu tun…?

• Zu Marko Raita kann ich euch nur gratulieren. In der ersten Sausonhälfte 2023/2024 haben wir Eishockey wie von einem anderen Stern gespielt. Das war absolut perfekt. Nie zuvor und danach haben wir dieses Niveau erreicht. Alte Erstligazeiten lass ich mal weg. Das war früher einfach langsamer und nicht mehr vergleichbar mit heute.

Jedenfalls haben die meisten mit offenem Mund nur noch gestaunt, was wir da an spielerischem Feuerwerk (und klasse System) angebrannt haben.

• Zu Marko Raita kann ich euch nur gratulieren. In der ersten Sausonhälfte 2023/2024 haben wir Eishockey wie von einem anderen Stern gespielt. Das war absolut perfekt. Nie zuvor und danach haben wir dieses Niveau erreicht. Alte Erstligazeiten lass ich mal weg. Das war früher einfach langsamer und nicht mehr vergleichbar mit heute.

Jedenfalls haben die meisten mit offenem Mund nur noch gestaunt, was wir da an spielerischem Feuerwerk (und klasse System) angebrannt haben.

Das ist ja super das er so erfolgreich war. Am am Ende benötigt man auch Spieler die in der Lage sind das zu verstehen und umzusetzen. Und sind wir mal ehrlich wir hatten und haben wohl weiterhin Spieler im Kader die extrem limitiert sind. Sprich die bekommen ohne druck nicht mal die Scheibe ordentlich aus dem Drittel. Nur mal so nebenbei 😂

• Am am Ende benötigt man auch Spieler die in der Lage sind das zu verstehen und umzusetzen. Und sind wir mal ehrlich wir hatten und haben wohl weiterhin Spieler im Kader die extrem limitiert sind. Sprich die bekommen ohne druck nicht mal die Scheibe ordentlich aus dem Drittel. Nur mal so nebenbei

Nicht vergessen, dass wir "nur" Oberliga spielen.

• Nicht vergessen, dass wir "nur" Oberliga spielen.

Trotzdem hat Fawkes einen wichtigen Punkt erwähnt. Riedel hatte auch Vorstellungen, die mindestens die Hälfte der Mannschaft nicht umsetzen konnte. Durch eine radikale Vereinfachung des Systems sind wir erfolgreich gewesen.

• Trotzdem hat Fawkes einen wichtigen Punkt erwähnt. Riedel hatte auch Vorstellungen, die mindestens die Hälfte der Mannschaft nicht umsetzen konnte. Durch eine radikale Vereinfachung des Systems sind wir erfolgreich gewesen.

Ein guter Trainer sollte die spielerischen Möglichkeiten seiner Mannschaft kennen und das Systen entsprechend anpassen.

• Ich werfe als Alternativtheorie mal ein, dass es auch an fehlendem Willen und nicht am Fehlen der Fertigkeiten gelegen haben könnte. Wer weiss...

In dieser Saison mag das vielleicht in Frage kommen. In der letzten Saison definitiv nicht.

• Marko Raita hat schon seinen Sachverstand eindeutig bewiesen. Hoffentlich kann er die Jungs auf Suomi-Power bringen? Der Anfang ist gemacht. Leichter wird es durch den Umbau der Eishalle nicht.