MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Was übrigens gestern in der PK "erschreckend" war - Kai meinte, dass er die Mannschaft gesehen hat welche er die ganze Saison erwartet hätte. So prall war die Leistung jetzt nicht. Der K(r)ampf war ok, aber vom Können her noch immer zu wenig und Memmingen in der Form ist zum Glück schlagbar.

• Was übrigens gestern in der PK "erschreckend" war - Kai meinte, dass er die Mannschaft gesehen hat welche er die ganze Saison erwartet hätte. So prall war die Leistung jetzt nicht. Der K(r)ampf war ok, aber vom Können her noch immer zu wenig und Memmingen in der Form ist zum Glück schlagbar.

Er sprach ja explizit die dritte Reihe an und was die gestern abgeliefert hat war schon gut. Das die sich alle steigern müssen um am Freitag die Führung in der Serie zu holen ist klar, ob alle dazu bereit sind wird man sehen.

• Mit "Übergangssaison" dürfte hier aber hauptsächlich die Spielstätte gemeint sein. Nach meiner Kenntnis soll mal wieder in ein Zelt ausgewichen werden, solange die Halle umgebaut wird. Zumindest hatte ich das bisher so verstanden.

Das ist auch mein Kenntnisstand.

• In der Regel schätze ich deine Sichtweisen und sie decken sich meistens auch mit den meinen. Vielleicht bin ich auch zu dicht dran, um tatsächlich objektiv sein zu können. Als Oberligaverein wird in Halle schon sehr professionell agiert! Wenngleich ich die Einschätzung mit dir teile, dass man sich in der Trainerfrage diese Saion deutlich verkalkuliert und viel Kredit bei den Fans verspielt hat. Deswegen wird das nach der Saison aufzuarbeiten sein. …und es wird aufgearbeitet! Hoffentlich auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen - aber das ist ein anderes Thema.

Hier wird gar nichts aufgearbeitet werden. Da der SL weiterhin völlig planlos agieren kann, hat man das Problem nicht erkannt.

Sportlich hat das Ganze hier nichts mit Professionalität zu tun. Davon ist man in der Saison eher weiter entfernt als davor.

Einen Trainer gehen zu lassen, statt ihm den Rücken zu stärken und gewisse Unruhestifter auf die Tribüne zu setzen, die Abkehr vom Professor im Fitnessbereich, ein SL der sich als Trainer installiert (ohne jegliche Erfahrung und Abschlüsse) und Nachverpflichtungen, welche völlig unverständlich sind z.B. Knaub.

Wer soll da denn ehrlich zu sich sein und das aufarbeiten?

Hätte man wirklich Einsicht, wäre jetzt zumindest ein Trainer da.

Was ich gestern auch unverständlich fand ist, wie kann man vor einem Playoffs-Spiel, wo der Gästeblock gut gefüllt ist, so hart die Stimmung rausnehmen?

Lass doch die Fanlager mal Singen, Stimmung machen, die Bude zum kochen bringen.

Bei uns wird da erstmal komplett der Stecker gezogen, um noch den Kumpel vom Nachbarn und dessen Bruder zu gratulieren etc :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (6. März 2024 um 18:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Radlerhose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Nachverpflichtung von Knaub versteht wirklich niemand außer Kai Schmitz selbst, der ja auch so ein Rummelboxer ist. So sieht man auch die einzige Philosophie des Hooligans im Spiel, Checks um jeden Preis zuende fahren auch wenn das riesige Lücken reißt und schnell und aggressiv auf Provokationen reagieren. Jedes gegnerische Team freut sich über so eine 80er-Jahre-Spielweise.

• Fanclub Dölbau komplett abwesend in den Playoffs. Auch eine starke Nummer. Auch beide Fanbeauftragten nicht vor Ort. Egal wie scheiße die Saison läuft, das ist 'ne Nummer

• Glückwunsch zum Sieg.

Verstehe wer will, aber warum nimmt man nicht mal ne Auszeit, wenn man merkt das Spiel kippt...

Kommt alle gut nach Hause!

• Ich glaube, dass unser Fanbeauftragter sehr viel für die Fans macht und sich ins ins Zeug legt! Dass es ihm gesundheitlich just wenn die PO starten erwischt, ärgert ihn am meisten. Das wurde auch so öffentlich kommuniziert - aber wenn man nicht über diese leicht unzugänglichen Informationen verfügt, ist es natürlich leicht einfach mal pauschal draufzuhauen. Das verstehe ich.

@Radlerhose Ich picke mir nur einen Punkt heraus: Professor Schwesig wurde letzten Sommer nicht einfach entlassen. Auch wenn ich es persönlich bedauere, da er ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, gingen die Gehaltsvorstellungen exorbitant auseinander. Deswegen trennte man sich - im Übrigen im Einvernehmen.

Was ich damit sagen möchte: wenn man nicht genau über bestimmte Informationen verfügt, dann doch lieber explizit darüber nicht schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Blauzahn (9. März 2024 um 12:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blauzahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• @Radlerhose Ich picke mir nur einen Punkt heraus: Professor Schwesig wurde letzten Sommer nicht einfach entlassen. Auch wenn ich es persönlich bedauere, da er ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, gingen die Gehaltsvorstellungen exorbitant auseinander. Deswegen trennte man sich - im Übrigen im Einvernehmen.

Was ich damit sagen möchte: wenn man nicht genau über bestimmte Informationen verfügt, dann doch lieber explizit darüber nicht schreiben.

Tatsächlich verfüge ich über diese Informationen. Verstehe auch ,dass es finanziell im Rahmen bleiben muss. Wenn ich aber sehe, was für Spieler nachverpflichtet wurden und wie gefühlt das Geld so verpulvert wird, sorry aber dann verstehe ich solche Abwegungen nicht (Stand alles längst hier im Forum).

Wenn du nicht weißt, welche Informationen ich habe, solltest du lieber nicht so explizit darüber schreiben 😉

• Ich glaube, dass unser Fanbeauftragter sehr viel für die Fans macht und sich ins ins Zeug legt! Dass es ihm gesundheitlich just wenn die PO starten erwischt, ärgert ihn am meisten. Das wurde auch so öffentlich kommuniziert - aber wenn man nicht über diese leicht unzugänglichen Informationen verfügt, ist es natürlich leicht einfach mal pauschal draufzuhauen. Das verstehe ich.

@Radlerhose Ich picke mir nur einen Punkt heraus: Professor Schwesig wurde letzten Sommer nicht einfach entlassen. Auch wenn ich es persönlich bedauere, da er ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, gingen die Gehaltsvorstellungen exorbitant auseinander. Deswegen trennte man sich - im Übrigen im Einvernehmen.

Wie ich in meinem leicht verständlichen Satz schrieb, fehlt Fanclub Dölbau ganz, Namen hatte ich nicht genannt. Einer allein ist kein Fanclub. Und es gibt doch zwei Fanbeauftragte, oder täusche ich mich da? Anyway, die Goons haben Gott sei Dank übernommen und machen ordentlich Stimmung, die kennen ihren Auftrag und machen ihre Sache gut.

• Wie ich in meinem leicht verständlichen Satz schrieb, fehlt Fanclub Dölbau ganz, Namen hatte ich nicht genannt. Einer allein ist kein Fanclub. Und es gibt doch zwei Fanbeauftragte, oder täusche ich mich da? Anyway, die Goons haben Gott sei Dank übernommen und machen ordentlich Stimmung, die kennen ihren Auftrag und machen ihre Sache gut.

Hat den Dölbau überhaupt mal Stimmung in den letzten Jahren gemacht?

• Das wird sicherlich auch alles seine Gründe haben...

Das Fernbleiben eines der beiden Fanbeauftragten könnte ich sogar verstehen.

• Es ist ENDLICH vorbei. Mit diesem Etat und Potential der einzelnen Spieler so eine Saison abzuliefern ist auch eine Kunst, Grüße gehen raus an MS und KS! Eine ordentliche Aufarbeitung der Saison ist dringend von Nöten, allein der Glaube fehlt mir und die Knaub's und Suchomer's dieser Welt geben sich bei den Bulls weiter die Klinke in die Hand.

Hoffentlich merken sich einige Sponsoren / Fans, dass es hier mit dieser Konstellation in Führung und Leitung keine 2. Liga geben wird.

• Saisonende, eine Erlösung.

Wir hatten ein Team, in dem außer Herden kein Einziger jemals Normalform erreicht hat, ich hatte auch selten das Gefühl, dass da jemand war, der mehr erreichen wollte.
    Auch gestern wieder mehr Krampf als Kampf. Langsam, oft Standhockey, fehlende Präzision, mieses Passspiel. Und am schlimmsten…Niemand da der Verantwortung übernehmen wollte, angesichts der fehlenden „Führungsspieler“.

Ich hoffe das man nun wenigstens im kleinen Kreis mal Tacheles über diese Saison spricht und die heftigen Fehlentscheidungen überdenkt, Trainer, Spielerverpflichtungen. Knaub ragt da sicher heraus, spielerisch Null und sein Abgang gestern nur peinlich.

Macht’s gut bis zum Herbst, bleibt gesund und hoffen wir wieder auf besseres Eishockey in Zukunft.

• Es ist und bleibt ein Kumpelsverein, anders kann man sich nicht mehr erklären, warum ein Verein mit diesen Möglichkeiten so ne Saison spielt. Die letzten Saisons hatte man das Gefühl, wir haben das ein bisschen hinter uns gelassen, dem ist anscheinend nicht so.

Professionalität im sportlichen Bereich hat eher zwei Schritte zurück gemacht als einen vor.

Die beste Entscheidung hat in diesem Konstrukt Marius getroffen :thumbup: