MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ohne jetzt ein richtiger Insider zu sein : manchmal habe ich das Gefühl , die Saale Bulls werden von seiner (KS) Präsenz förmlich erdrückt .

Er genießt Narrenfreiheit und nutzt diese aus , ohne einen Plan zu haben . Schon zu seiner Spielerzeit war er immer der verlängerte Arm der Vorstandschaft - und scheinbar ist dieses nahezu erdrückende Klima zu seiner Trainerzeit nochmal um Einiges verschärft worden .

Eine Aufbruchstimmung schafft man trotz der Möglichkeiten des Vereines so nicht . Irgendjemand wird in der Zukunft mal wirklich Tacheles reden müssen - KS wird es nicht tun....

Dafür das du kein Insider bist hast du das sehr gut erkannt !! Der Kölsche Jung genießt Narrenfreiheit wie passend. 😂😂 Die persönliche Nähe zur GF hat ihn dahin gebracht wo er heute ist und mehr ist das dann auch nicht. Hat er eigentlich einen Berufsabschluss ? Ich weiß es nicht ! Hat er Studiert ? Ich weiß es nicht ! Hat er überhaupt einen Schulabschluss? Ich weiß es nicht ! Was befähigt ihn ? Ein mittelmäßiger Verteidiger in der 3 Liga gewesen zu sein ? Nein ! Einzig seine Freundschaft zu Herrn Mischner lässt ihn da sein wo er ist ! Und das ist Unprofessionalität hoch drei was wir hier erleben dürfen. Völliges versagen auf allen ebenen des Vereins. Mannschaft, SL, Trainer und GF. Aber egal die Reise mit der Talbahn geht weiter und wir sind alle Passagiere und keiner von uns kann die Notbremse ziehen da diese nur beim Lokführer zu finden ist.

• Das "Lustige" daran ist, dass man ja immer noch von DEL 2 faselt, es aber nicht einmal gebacken bekommt diese Truppe Einzelkönner zu einem Team zu formen, welches dieses Ziel auch nach innen und außen verfolgt.

Ganz ehrlich, mir erschließt sich der Sinn nicht warum die Eishockey spielen und was die damit glauben erreichen zu können?

Man beginnt durchaus fokussiert, erspielt sich eine Führung die eigentlich alle Sicherheit geben müsste, um in diesen Spiel gegen den Tabellenletzten frühzeitig alles klar zu machen und dann passiert das was bisher in zu vielen Spielen passierte, die hören auf als Team Eishockey zu spielen, jeder zaubert wunderbare Kringel aufs Eis und keiner will merken, das einem so dieses Spiel aus den Händen gleitet? Das es nach dem 2.Drittel in der Pause keine Ansprache in der Richtung gegeben haben sollte, kann ich nicht wirklich glauben,

Das kann man einer Jugendmannschaft vielleicht noch durchgehen lassen aber nicht gestandenen Profis mit dieser Erfahrung. Jedenfalls nicht in dieser Häufung.

Ab dem zweiten Drittel duckten sich alle Leistungsträger förmlich weg, da ging der Zug völlig verloren, Herford brauchte nur einigermaßen engagiert früh zu stören. Einfaches Eishockey reichte zum Erfolg.

Zu einem guten Trainer gehört eben mehr als eine Menge Eishockeyspielererfahrung. Die Pressekonferenz gestern war wieder bezeichnend, ein Interimstrainer der sich kaum noch beherrschen konnte....

Einmal editiert, zuletzt von ICEMen (10. Februar 2024 um 14:29)

• Vorab, ich kenne ihn nicht persönlich oder habe jemals ein Wort mit ihm gesprochen: es hat aber einen gewissen Witz, wenn ein Trainer mit einem derartigen Auftreten ständig die Arroganz seines Teams kritisiert. Schmitz wirkt wie Frank Gentges in jung, nur noch richtig schlecht gekleidet.

• Vorab, ich kenne ihn nicht persönlich oder habe jemals ein Wort mit ihm gesprochen: es hat aber einen gewissen Witz, wenn ein Trainer mit einem derartigen Auftreten ständig die Arroganz seines Teams kritisiert. Schmitz wirkt wie Frank Gentges in jung, nur noch richtig schlecht gekleidet.

Komischer Vergleich.. Gentges hat sein Team nie öffentlich an den Pranger gestellt, das hat er alles intern gemacht. Da aber richtig!

• Völliges versagen auf allen ebenen des Vereins.

Das sehe ich ähnlich. Es gibt offensichtlich keinerlei Mechanismus oder keine Person, die an den aktuellen Verantwortlichkeiten etwas ändern kann oder will.

Ich bin immer noch komplett überwältigt, wie schnell Kai Schmitz seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre in gerade mal 2 Monaten vernichtet.

• Komischer Vergleich.. Gentges hat sein Team nie öffentlich an den Pranger gestellt, das hat er alles intern gemacht. Da aber richtig

Ist ja auch kein guter Stil und es macht auch nichts besser aber darum gehts in dieser Saison speziell in Halle auch nicht. In der ganzen Saison ist einfach personell der Wurm drin.

• Das sehe ich ähnlich. Es gibt offensichtlich keinerlei Mechanismus oder keine Person, die an den aktuellen Verantwortlichkeiten etwas ändern kann oder will.

Ich bin immer noch komplett überwältigt, wie schnell Kai Schmitz seine erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre in gerade mal 2 Monaten vernichtet.

So scheint es zu sein anders ist das auch nicht zu erklären. Was soll der Herr Mischner auch machen? Seinen best Buddy entlassen? Was ja eigentlich sein Job wäre ! 😉 Aber wo soll der KS danach hin ? Klar erstmal zum Amt aber wie geht es weiter ? Er kann nichts ! Suppe wollte er verkaufen hat nicht funktioniert! Waffeln verkaufen auch nicht ! Aber SL im Profisport das soll dann klappen??????? 😉 Sorry Herr Schmitz falls Sie mitlesen 😉. Aber eine Erfolgsgeschichte ist das Leben nach dem Hockey nicht ( was ja zur aktiven Zeit eigentlich auch keine Veränderung ist 😉) Aber er kommt bestimmt bei einem befreundeten Sponsor unter oder im Unternehmen von Herrn Mischner.

• So scheint es zu sein anders ist das auch nicht zu erklären. Was soll der Herr Mischner auch machen? Seinen best Buddy entlassen? Was ja eigentlich sein Job wäre ! 😉 Aber wo soll der KS danach hin ? Klar erstmal zum Amt aber wie geht es weiter ? Er kann nichts ! Suppe wollte er verkaufen hat nicht funktioniert! Waffeln verkaufen auch nicht ! Aber SL im Profisport das soll dann klappen??????? 😉 Sorry Herr Schmitz falls Sie mitlesen 😉. Aber eine Erfolgsgeschichte ist das Leben nach dem Hockey nicht ( was ja zur aktiven Zeit eigentlich auch keine Veränderung ist 😉) Aber er kommt bestimmt bei einem befreundeten Sponsor unter oder im Unternehmen von Herrn Mischner.

Ich möchte den Kai Schmitz gar nicht so "verteufeln", er hat einiges für den Eishockey Standort Halle geleistet, für den Verein, doch was jetzt passiert ist meiner Ansicht nach ein Fehler der aus Selbstüberschätzung resultiert und wohl auch aus der Verknüpfung Freundschaft und Job.

Das berufliche Leben ist wenig planbar, da probiert man Dinge die dann manchmal nicht funktionieren, dass würde ich keinem als Vorwurf machen, zumal es mit seinem eigentlichen Job herzlich wenig zu tun hat. Das ist nur übles Nachtreten aus der hinteren Reihe.

Darum finden deine Beiträge bei mir oft auch wenig Zustimmung

Ich weiß nicht wie die Planungen aussehen, 2023/24 scheint mir gelaufen zu sein, ich glaube auch nicht wirklich an gute Playoffs. Wenn ich mich irre um so besser.

Eventuell plant man ja wieder mit Marius Riedel 2024/25 einen kompletten Neuanfang und trennt sich von bestimmten Altlasten, die für die Probleme dieser Saison mitverantwortlich sind?

• Ich möchte den Kai Schmitz gar nicht so "verteufeln", er hat einiges für den Eishockey Standort Halle geleistet, für den Verein, doch was jetzt passiert ist meiner Ansicht nach ein Fehler der aus Selbstüberschätzung resultiert und wohl auch aus der Verknüpfung Freundschaft und Job.

Das berufliche Leben ist wenig planbar, da probiert man Dinge die dann manchmal nicht funktionieren, dass würde ich keinem als Vorwurf machen, zumal es mit seinem eigentlichen Job herzlich wenig zu tun hat. Das ist nur übles Nachtreten aus der hinteren Reihe.

Darum finden deine Beiträge bei mir oft auch wenig Zustimmung

Ich weiß nicht wie die Planungen aussehen, 2023/24 scheint mir gelaufen zu sein, ich glaube auch nicht wirklich an gute Playoffs. Wenn ich mich irre um so besser.

Eventuell plant man ja wieder mit Marius Riedel 2024/25 einen kompletten Neuanfang und trennt sich von bestimmten Altlasten, die für die Probleme dieser Saison mitverantwortlich sind?

Für dich zur Info meine Beiträge sind manchmal voll von Ironie und Sarkasmus gepaart mit 😉😉😉😉😉

• Eventuell plant man ja wieder mit Marius Riedel 2024/25 einen kompletten Neuanfang und trennt sich von bestimmten Altlasten, die für die Probleme dieser Saison mitverantwortlich sind?

Dann müsste Marius Riedel auch mit Halle planen. Der Großteil der Mannschaft, die gegen ihn gespielt hat, bleibt. Diese Option halte ich für unrealistisch.

• Dann müsste Marius Riedel auch mit Halle planen. Der Großteil der Mannschaft, die gegen ihn gespielt hat, bleibt. Diese Option halte ich für unrealistisch.

Weil es ja hieß, dass man sich in Halle wieder sieht....Schade, dass hätte mich mit der Saison etwas ausgesöhnt.

Ich kenne die Verträge der Spieler nicht im Einzelnen aber das lässt dann wohl auch Schlüsse auf die neue Saison zu.

• Weil es ja hieß, dass man sich in Halle wieder sieht....Schade, dass hätte mich mit der Saison etwas ausgesöhnt.

Ich kenne die Verträge der Spieler nicht im Einzelnen aber das lässt dann wohl auch Schlüsse auf die neue Saison zu.

Wenn man ernsthaft mit Marius Riedel weiter machen wollen würde, müsste es meiner Meinung nach einen größeren Umbruch geben.

Man wird ihn sicherlich in Halle noch mal sehen, fragt sich nur in welcher Form. :thumbsup:

• Wenn man ernsthaft mit Marius Riedel weiter machen wollen würde, müsste es meiner Meinung nach einen größeren Umbruch geben.

Man wird ihn sicherlich in Halle noch mal sehen, fragt sich nur in welcher Form. :thumbsup:

Vielleicht wird ja die Stelle des sportlichen Leiters frei ^^