MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Das versteht außer Kai Schmitz wohl niemand. Anscheinend gefällt er sich in der Rolle des Coaches, obwohl die Ergebnisse nicht für ihn sprechen. Es gibt wohl auch niemanden im Verein, der die aktuelle Situation in Frage stellt. Leider.

    Mit Herden und Kristian hat man natürlich 2 Topgoalies. Aber wozu?

    Unsere letzten Spiele haben gezeigt, dass wir einzig und allein wegen Timo Herden überhaupt Chancen auf Punkte haben. Das kann für die Playoffs kein ernstgemeintes Konzept sein.

    Mit der Verpflichtung von Kristian und Elo schießt man meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen.

    Haben sie denn schon unterschrieben Verträge für die kommende Saison?

    Oder will/muss man da jetzt eventuell vorgreifen damit sie nicht doch noch abspringen?

  • Herden hat bereits bei einem anderen Oberliga Nord Ligisten unterschrieben

    Ich hätte ja gesagt er geht wieder in den Süden zu seiner Familie dann wahrscheinlich nicht direkt nach Roseheim aber irgendein andrere Südligist

    Anscheinend wissen hier manche schon mehr

  • Die Indians würde ich echt Krass finden und tatsächlich auch sehr schade aus Sicht eines Hallensers, weil ich gedacht habe bzw. denke, wenn dann Höherklassig oder richtung Heimat

  • Herden zu den Indians ist derzeit die sicherste Wette. Das pfeifen derzeit die Spatzen ziemlich laut von den Dächern. Der Abgang ist natürlich eine Quittung für unseren Club. Man verliert Herden an einen direkten Konkurrenten, der weder Heimat bietet noch höherklassig spielt.

    Ich bin mir sehr sicher das die Playoffs ganz anders laufen werden. Wenn die Jungs wollen dann können die sehr gutes Hockey spielen. Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Das ist nicht mehr als eine Hoffnung. Ohne Coaching und taktisches Konzept, werden wir mühelos ausgecocht. In einer Serie muss man zwangsläufig Wege suchen, den Gegner mit neuen Mitteln unter Druck zu setzen.

    In dieser Hinsicht stehen wir blank da. Wir haben ein einziges Konzept: Herden hält uns im Spiel und wir stellen auf 2 Reihen um.

    Halle hat natürlich Spieler die gutes Hockey spielen können - was bringt das aber? Es ist wie ein Orchester ohne Dirigent. Die Musiker beherrschen alle ihr Instrument. Ohne den Dirigenten kommt auch ein Lied zu Stande. Deswegen ist es aber noch längst kein Konzert, das man Zuschauern anbieten kann. Wir haben jemanden, der auf dem Platz des Dirigenten steht, aber keine Noten lesen kann.

    (1) Haben sie denn schon unterschrieben Verträge für die kommende Saison?

    (2) Oder will/muss man da jetzt eventuell vorgreifen damit sie nicht doch noch abspringen?

    (1) Das soll der Fall sein.

    (2) Was damit erledigt wäre.

  • Herden zu den Indians ist derzeit die sicherste Wette. Das pfeifen derzeit die Spatzen ziemlich laut von den Dächern. Der Abgang ist natürlich eine Quittung für unseren Club. Man verliert Herden an einen direkten Konkurrenten, der weder Heimat bietet noch höherklassig spielt.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob man sich so viel verbessert. Für mich gehörte Herden auch schon letztes Jahr zu den absoluten Top Torhütern in der OL (Statistisch sowieso).

  • Ja. Euer Derby wird auch im nächsten Jahr noch das gegen die Indians sein. Oder traust du den Indians den Aufstieg zu? :thumbsup:

    Meinst du nochmal 5 Jahre alle Derbys gewinnen? Nutzt sich auch irgendwann ab :prost:

  • Ich bin mir sehr sicher das die Playoffs ganz anders laufen werden. Wenn die Jungs wollen dann können die sehr gutes Hockey spielen. Playoffs haben ihre eigenen Gesetze.

    Sicher können die alle Eishockey, nur eben nicht zusammen. Die hatten nun eine ganze Saison um sich zu finden, dass es nicht klappt, zeigen doch zum Beispiel immer wieder die krassen Abwehrfehler. Und diese führen viel zu oft zu schmerzhaften Gegentoren. Das wird den T.Herden sicher auch ankotzen immer wieder von seiner Abwehr vor solche Aufgaben gestellt zu werden.

    Und vorn erreichen wir ja auch gerade nicht mehr die Durchschlagkraft, die man zum Erfolg braucht.

  • Die Ausgangslage vor den Playoffs verschlechtert die Chancen auf Erfolg zusätzlich. Bisher ist nicht mal die direkte Qualifikation sicher, vom Heimrecht ganz zu schweigen.