MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Für mich ist aber eher die Frage, ob ihr aktuell einen Spielertyp wie Knaub wirklich braucht? Er ist ein super Typ und soll ja in der Kabine eine Stimmungskanone sein aber braucht ihr ihn auf dem Eis. Aber ggf. ist der Transfer bereits für nächste Saison mit eingeplant.

  • Für mich ist aber eher die Frage, ob ihr aktuell einen Spielertyp wie Knaub wirklich braucht? Er ist ein super Typ und soll ja in der Kabine eine Stimmungskanone sein aber braucht ihr ihn auf dem Eis. Aber ggf. ist der Transfer bereits für nächste Saison mit eingeplant.

    Oh ich denke er ist im Moment eher für die Kabine nötig. Ich drück ihm die Daumen das er da ein bisschen Wallung in den Laden bringen kann.

  • Vielleicht holt man ihn auch weil demnächst Spieler zurückkommen und andere dann nicht mehr oder sehr wenig spielen werden ( vielleicht auch gehen) Und wenn man noch was reißen möchte sollte man auch auf der Ausländerstelle nochmal auffrischen weder Grinius noch Perlini haben ausreichend Qualität um uns voranzubringen.

  • Und wenn man noch was reißen möchte sollte man auch auf der Ausländerstelle nochmal auffrischen weder Grinius noch Perlini haben ausreichend Qualität um uns voranzubringen.

    Welchen Sinn machen ein zwei Kontis, so gut die auch sein mögen wenn das Team dahinter nicht funktioniert?

  • Was soll Knaub in der Kabine machen? Spieltagsvorbereitung, taktische Änderungen im Spiel oder was? Durch coole Typen und gute Stimmung haben wir immer noch keinen Plan, was wir während des Spiels machen.

    Die guten Trainer werden erst im Sommer verfügbar sein , bzw erst dann wechseln...

    Das ist eine Legende. Davon abgesehen werden wir die Güte des neuen Trainers im Sommer bewerten können. Dann können wir beantworten, ob es diese Qualität nicht auch während der Saison gegeben hätte.

    Davon abgesehen: selbst wenn man für den Rest der Saison einen vermeintlich schlechteren Trainer holte - das ist allemal besser als ohne Trainer zu spielen.

    Also das Verhalten von Bayreuth war die letzte Saison über nicht gerade Professionell...oder ? Da würde ich nichts drauf geben

    Das rechtfertigt kein Verhalten, welches an der Professionalität des Spielers zweifeln lässt.

  • Was soll Knaub in der Kabine machen? Spieltagsvorbereitung, taktische Änderungen im Spiel oder was? Durch coole Typen und gute Stimmung haben wir immer noch keinen Plan, was wir während des Spiels machen.

    Das ist eine Legende. Davon abgesehen werden wir die Güte des neuen Trainers im Sommer bewerten können. Dann können wir beantworten, ob es diese Qualität nicht auch während der Saison gegeben hätte.

    Davon abgesehen: selbst wenn man für den Rest der Saison einen vermeintlich schlechteren Trainer holte - das ist allemal besser als ohne Trainer zu spielen.

    Das rechtfertigt kein Verhalten, welches an der Professionalität des Spielers zweifeln lässt.

    Unterschätze nicht was eine gute Teamchemie ausmachen kann... Es gibt Spieler die versauen dir die Kabine und es gibt welche die helfen....Knaub soll einer sein der hilft


    Zum Trainer...Gibt Trainer die erst zum Anfang einer Saison kommen wollen... Zum Beispiel weil sie noch unter Vertrag stehen.. Laut Gerücht wechselt im Sommer Popiesch von Bremerhaven nach Krefeld....Denke es lohnt sich auf solch einen Trainer zu warten... Gibt so zwei, drei Oberliga Nord Trainer die haben bestimmt viele Angebote für die nächste Saison (weil sie jetzt sehr erfolgreich arbeiten)...

  • Das kann man, wie gesagt, alles verfolgen. Deshalb muss man aber nicht gleichzeitig gänzlich ohne Trainer die Saison zu Ende spielen. Da hilft auch kein Victor Knaub.

    Eine gute Teamchemie ist wichtig, keine Frage. Es ersetzt aber keinen Trainer an der Bande. Wir haben hier kein DEL Team, das in der Oberliga durch überragende Akteure auch durch die pure Überlegenheit der Einzelspieler einen Weg findet als Feierabendtruppe Spiele zu gewinnen.

    Und nur weil Knaub die Teamchemie möglicherweise verbessert, ist sie deshalb nicht automatisch gut und alles läuft von alleine.

  • Das kann man, wie gesagt, alles verfolgen. Deshalb muss man aber nicht gleichzeitig gänzlich ohne Trainer die Saison zu Ende spielen. Da hilft auch kein Victor Knaub.

    Eine gute Teamchemie ist wichtig, keine Frage. Es ersetzt aber keinen Trainer an der Bande. Wir haben hier kein DEL Team, das in der Oberliga durch überragende Akteure auch durch die pure Überlegenheit der Einzelspieler einen Weg findet als Feierabendtruppe Spiele zu gewinnen.

    Und nur weil Knaub die Teamchemie möglicherweise verbessert, ist sie deshalb nicht automatisch gut und alles läuft von alleine.

    Ich habe manchmal das Gefühl, das gerade Eure gestandenen Spieler das Trainergreenhorn gar nicht ernst nehmen ,

    um dann mal Drittelweise zu zeigen, was möglich ist. Wie sind sonst diese Schwankungen auch von Drittel zu Drittel zu erklären?

    Manchmal sieht man schon, was für Power und Qualität dieses Team hat.

  • Manchmal sieht man schon, was für Power und Qualität dieses Team hat.

    Immerhin. Das reicht anscheinend für diese Saison. Denn dauerhaft will man das anscheinend nicht aufs Eis bringen.

    Es ist wie gesagt systematisch, dass wir in jedem Spiel im ersten Drittel nicht wissen, was der Gegner macht, wie der Gegner im eigenen Drittel verteidigt, welchen Forecheck er spielt etc.

    Wenn die Spieler das dann mal ein Drittel lang gesehen haben und in der Kabine in Ruhe darüber reden konnten, geht es so lange, bis der gegnerische Trainer das nächste mal reagiert.

  • Alle Theorie ist grau und entscheidend ist auf dem Feld 😉 dazu muss die Scheibe einfach nur ins eckige! Ihr könnt euch hier noch weiter die Finger wund tippen. Wir alle werden sehen was die Saison noch mit sich bringen wird. Wie man was regelt usw. usw. Morgen fiedeln wir Tilburg weg und dann wir der Turbo gezündet! Also hoffentlich 😂😂

  • Keinen Trainer auf der Bank aber Spieler holen. Wozu? Wollen wir nun noch etwas erreichen oder nicht? Falls ja ändert ein Knaub bei der Trainersituation auch nichts. Falls nicht brauchen wir auch Knaub nicht.

    Sein Verhalten ist dem Vernehmen nach in Bayreuth unprofessionell gewesen, weshalb man sich von ihm getrennt hat.

    Bei uns passt derzeit wenig zusammen. Einen Plan kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Maximal einen schlechten Plan.

    Nicht alles glauben was bei uns in Bayreuth geschrieben oder gesagt wird! Zu einer Trennung gehören immer zwei.

  • Robin Hood

    Ich stimme dir aber zu. Es ist wie bei einer gescheiterten Ehe. Es gehören immer 2 dazu.

    Nehmen wir ein einfaches Beispiel:

    Wenn der Partner fremd geht und zu Hause rausfliegt, sind 2 beteiligt - logisch. Einer geht fremd, der andere schmeißt ihn raus. Es könnte auch anders laufen. Einer geht fremd, der andere schaut darüber hinweg. Die Partner trennen sich nicht.

    In dem Sinne stimmt dein Beitrag natürlich und sagt doch nichts über den Sachverhalt aus.

  • Robin Hood

    Ich stimme dir aber zu. Es ist wie bei einer gescheiterten Ehe. Es gehören immer 2 dazu.

    Nehmen wir ein einfaches Beispiel:

    Wenn der Partner fremd geht und zu Hause rausfliegt, sind 2 beteiligt - logisch. Einer geht fremd, der andere schmeißt ihn raus. Es könnte auch anders laufen. Einer geht fremd, der andere schaut darüber hinweg. Die Partner trennen sich nicht.

    In dem Sinne stimmt dein Beitrag natürlich und sagt doch nichts über den Sachverhalt aus.

    In Bayreuth brennt aber im Moment auch der Baum lichterloh.. Laut einschlägiger Berichterstattung.

  • Ich für meinen Teil denke es ist eine Win/Win Situation.

    In Bayreuth gehen vermutlich die Lichter so langsam aus und die Spieler suchen das Weite.

    Da kommt dann die "kurze Hallesche Bank" einem Rückkehrer ganz gelegen - er wird hoffentlich wenig Eingewöhnungszeit brauchen, mal sehen wie er sich aber ins Teamgefüge einpasst.

    Letztlich kann es diese Saison aber auch nicht mehr schlechter werden... das es bislang eine Saison zum Vergessen ist, ist allen klar. Aber hey... Playoffs haben ihren eigenen Charakter (um mal ne Phrase rauszuholen).