MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich hab die Spieler gestern Abend mal beobachtet als sie so tröpfchenweise aus der Kabine kamen vor dem Spiel....die Einzigen die so etwas wie Kommunikation mit anderen zeigten, waren Grinius und Weyrauch. Alle anderen standen so rum und fanden die Farbe der Wand ziemlich interessant, Stas setzte sich demonstrativ weit weg von allen.

    Das war mal anders, da kamen fast alle gleichzeitig raus und flachsten untereinander herum. Da stimmt nichts, da passt nichts wirklich zusammen.

    Im Spiel sah es dann ähnlich aus, uninspiriert, unwillig, lustlos.

  • Es hat sicherlich auch seine Gründe, warum Stas nach "Trainerwechsel" sofort entmachtet wurde. Vieles werden wir sicher nie erfahren und gehört auch nicht an die Öffentlichkeit.

    Vermutlich wäre "aufräumen" die bessere Entscheidung gewesen, als Marius gehen zu lassen.

  • Man hat aber wenig Handlungsspielraum, wenn der Trainer zurücktritt. Auf der anderen Seite hat er das sicherlich nicht gemacht, weil er das Gefühl hatte, es würde aufgeräumt werden.

  • Vermutlich wäre "aufräumen" die bessere Entscheidung gewesen, als Marius gehen zu lassen.

    Wie soll das denn während der laufenden Saison aussehen ?? Die halbe Mannschaft aussortieren ?? Ok, und dann ?? Spielt der Busfahrer, der Eismeister und der DJ ?? War der Markt, gerade für deutsche Spieler, schon vor der Saison nahezu leergefegt, gab es in der laufenden Saison noch weniger zu holen. Selbst bei den Kontistellen sah es dieses Jahr eher Mau aus. Jetzt mal abgesehen von Haarala in Erfurt hat sich doch eigentlich kaum ein Team mit ihren nachverpflichteten Kontis nochmal richtig verbessert bzw. zugelegt.

  • Vermutlich wäre "aufräumen" die bessere Entscheidung gewesen, als Marius gehen zu lassen.

    Aufräumen schön und gut, soll man dann innerhalb der Saison ein drittel aller Spieler rauswerfen, Kündigungsschutzklagen über sich ergehen lassen, Geld verbrennen und dann noch neue Spieler auf dem an sich schon leeren Markt suchen?

    Die Spieler kennen ihre Macht, es ist nicht der erste Trainer der von Spielern weggemobbt wurde und es wird nicht der Letzte sein, dem das passiert.

    Mich beruhigt nur eines dabei, der Marktwert unserer Spieler dürfte gerade massiv sinken, es wird sie also etwas kosten beim nächsten Vertrag oder andere Vereine werden sich überlegen ob ihnen solche Spaltpilze in einem Team helfen würden.

    Ich bin mit dieser Truppe für diese Saison durch, so fix werde ich nicht mehr im mit Freikarten gefluteten Kindergarten...äh Eisdom auftauchen....ich hab da gerade ein wenig den Spaß daran verloren.

  • Freunde, dass ist mir schon alles bewusst. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass es die halbe Mannschaft ist.

    Da gibt's sicher 1,2 Stinkstiefel die eben Spalten etc. Und die hätte man sicherlich vom Training und Spielbetrieb freistellen können.

    Es gab da in Vergangenheit einen Verteidiger da war's doch ähnlich und den ist man doch auch losgeworden.

  • Freunde, dass ist mir schon alles bewusst. Aber mir kann doch keiner erzählen, dass es die halbe Mannschaft ist.

    Ich weiß nicht um wie viele es sich da handelt und welche Beweggründe es dafür gibt. Ich seh nur dieses lustlose Gegurke auf dem Eis.

  • Mich beruhigt nur eines dabei, der Marktwert unserer Spieler dürfte gerade massiv sinken, es wird sie also etwas kosten beim nächsten Vertrag oder andere Vereine werden sich überlegen ob ihnen solche Spaltpilze in einem Team helfen würden.

    Ich bin mit dieser Truppe für diese Saison durch, so fix werde ich nicht mehr im mit Freikarten gefluteten Kindergarten...äh Eisdom auftauchen....ich hab da gerade ein wenig den Spaß daran verloren.

    Die meisten haben doch Vertrag für nächste Saison.

  • Ob der Trainerwechsel gerechtfertigt war oder nicht kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

    Ich kann mich an einer PK von Kai Schmitz erinnern wo er auf die Mannschaft richtig angepisst war.

    Da hat er den Spielern ,

    ich sag mal "angedroht " dass in den nächsten Tagen ordentlich Tacheles geredet wird !

    Hörte sich mMn an als wenn er nicht über Profis spricht ,sondern über eine Nachwuchs Mannschaft.

    Wenn es da ordentlich geknallt hat ,könnte ich mir vorstellen das er dadurch einen Teil der Mannschaft verloren hat :schulterzuck:

  • Er hat in der Folge erfolgreich gespielt. Aber der Effekt verpufft, wenn sich das Spiel nicht weiter entwickelt. Die Mannschaft hat kurzzeitig mit Motivation halbwegs das taktische Konzept von Marius Riedel abgerufen.

    Aktuell sieht man auf dem Eis, dass offenbar kein Input mehr kommt.

    Das Signal des Vereins, welches viele Fans empfangen - wir schreiben die Saison ab - wird sicher auch in Teilen der Mannschaft wahrgenommen.

  • Er hat in der Folge erfolgreich gespielt. Aber der Effekt verpufft, wenn sich das Spiel nicht weiter entwickelt. Die Mannschaft hat kurzzeitig mit Motivation halbwegs das taktische Konzept von Marius Riedel abgerufen.

    Aktuell sieht man auf dem Eis, dass offenbar kein Input mehr kommt.

    Das Signal des Vereins, welches viele Fans empfangen - wir schreiben die Saison ab - wird sicher auch in Teilen der Mannschaft wahrgenommen.

    Denk mal einen Schritt weiter, vielleicht hat er dem ein oder anderen bereits mitgeteilt, dass er keine Zukunft mehr im Verein haben wird. Wie hoch dann die Motivation ist kann sich jeder denken....

  • Eure Problematik kennt man auch in Duisburg. Sofern es einige sog. Stinkstiefel gibt, treiben diese im gesamten Team ihr Unwesen. Das kennt sicherlich der ein oder andere auch von der eigenen Arbeit. Solche Leute mischen den ganzen Laden auf und der Führungskraft sind die Hände gebunden, wenn Worte nicht reichen. Damit ist ganz schwer umzugehen. Diese Leute ändern sich nur, wenn sie einen Nachteil haben oder Konsequenzen drohen. Das sind die Leute, die zügig innerlich kündigen. Auf Dauer wird auch der Stinkstiefel unzufrieden. Dies erhöht die Chance auf den selbst gewollten Weggang. Ich drücke die Daumen, dass es in Halle klappt. In Duisburg läuft es seit dem Weggang eines Spielers besser wie ich finde.

  • Nach 14 Minuten 3:0, Auszeit wurde auch schon genommen, dass wird wohl heute heftig…

    Puuh....das 3:1 für euch eher etwas glücklich. Bislang lauft ihr gefühlt nur mit und lasst uns spielen und machen...nach der Auszeit war es gefühlt sogar noch weniger. So viele Topchancen in einem Drittel hatten wir im letzten Spiel gegen euch nach drei Dritteln zusammen. Vielleicht kommt Ihr im 2. Drittel stärker aus der Kabine und wir können ein Topspiel sehen.

  • Puuh....das 3:1 für euch eher etwas glücklich. Bislang lauft ihr gefühlt nur mit und lasst uns spielen. Vielleicht kommt Ihr im 2. Drittel stärker aus der Kabine und wir können ein Topspiel sehen.

    Ich seh da leider kein wirkliches Spiel von uns. Ob vorn oder hinten immer zwei Gedanken langsamer. Ja mit dem 3:1 sind wir noch gut bedient.

    Kann nur besser werden.

  • Ich seh da leider kein wirkliches Spiel von uns. Ob vorn oder hinten immer zwei Gedanken langsamer. Ja mit dem 3:1 sind wir noch gut bedient.

    Kann nur besser werden.

    Läuft doch bislang besser für euch...zwei Mal etwas mit Glück, dass die Schiris die zu vielen Spieler nicht gesehen haben. Aber jetzt bekommen wir langsam mal ein Spiel.