MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ich glaube die können es nicht besser und nur draufhauen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht sollte Kai für die letzten Spiele doch noch einen Trainer holen.

  • Ich glaube die können es nicht besser und nur draufhauen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht sollte Kai für die letzten Spiele doch noch einen Trainer holen.

    Aber nur maximal vielleicht.

    Das gleicht langsam einer Feierabend-Truppe. :beer:

  • Der Unantastbare, der ja nichts dafür kann. Mir kommen gleich die Tränen 😅

    Fehlentscheidung 1, den Trainer zu "entlassen", statt den/die Unruhestifter.

    Fehlentscheidung 2, es danach allein richten zu wollen.

  • Ich glaube nicht dass er den Trainer entlassen hat, aber die, die das verursacht haben das Marius hingeschmissen hat, hätte er zur Rechenschaft ziehen sollen. Bei deinem 2. Punkt stimme ich dir zu, es war genug Zeit einen Trainer zu holen

  • Fairerweise muss man aber sagen, dass Herford sich schon gesteigert hat....wir haben auch erst 30 sek vor Schluss den Siegtreffer erzielen können

  • Da muss der Sportdirektor Kai, den Trainer Kai entlassen :schulterzuck:

    Bitte sowas hier nicht schreiben! Hab hier gelernt, dass wir von Glück reden können, dass wir ihn haben bzw er sich für uns entschieden hat :thumbsup:

  • Der Unantastbare, der ja nichts dafür kann. Mir kommen gleich die Tränen 😅

    Fehlentscheidung 1, den Trainer zu "entlassen", statt den/die Unruhestifter.

    Fehlentscheidung 2, es danach allein richten zu wollen.

    Wer ist den jetzt an der Leistung Schuld Kai oder doch die lustlosen Spieler heute ?

  • Wer ist den jetzt an der Leistung Schuld Kai oder doch die lustlosen Spieler heute ?

    Natürlich ist er nicht schuld. Er hat lediglich das Team zusammen gestellt, trainiert es und trifft alle sportlichen Entscheidungen. Sonst nichts weiter :pfeif:

  • https://www.thefan.fm/details/SKRs99oN/

    Ratlosigkeit. Diese Saison hat wohl spätestens gestern ihr Ende gefunden, ich fürchte selbst Platz 4 ist so utopisch. Ok, das ist dann eben so….

    Das die Jungs es nicht besser können, ist unkorrekt. Die haben gezeigt das sie in der Lage sind wenn sie es denn möchten, gutes Eishockey zu liefern.

    Da steht nur kein Team auf dem Eis, jeder spielt wonach ihm der Sinn steht, taktische Vorgaben werden nicht umgesetzt so es diese überhaupt gibt. Und so kommt es das auch Herford inzwischen zu einem unschlagbaren Gegner wird.

    An der Unterstützung durch die Fans hat’s nicht gelegen, die war bis zum Schluss gegeben. Einfach nur Schade was uns dieses Team da anbietet.

  • Wer ist den jetzt an der Leistung Schuld Kai oder doch die lustlosen Spieler heute ?

    Kai hat seit Wochen entschieden das Team sich selbst zu überlassen. Es sieht aus, als würde es keine oder unzureichend Vorbereitung auf den Gegner geben. Taktische Anpassungen im Spiel sind nicht zu sehen - außer das Umstellen auf 2 Reihen. Die Qualität des Trainings soll nicht auf Profiniveau sein.

    Es ist sehr viel Zeit in der Saison übrig. Diese Situation motiviert keinen Spieler. Diese Situation motiviert keinen Fan. Die Saison wird ohne jeden Sinn abgeschrieben, da man so nicht im Ansatz das Potenzial des Teams herausholen kann.

    Bis zum Rücktritt von Marius Riedel habe ich Kai Schmitz keine große Aktie am Saisonverlauf bis zu diesem Punkt zuschreiben können. Wie er seit diesem Zeitpunkt mit der Situation umgeht ist eine mittlere Katastrophe für den Standort. Dafür ist er tatsächlich verantwortlich.

  • Fenster auf, Geld raus, Fenster zu...

    Bei halbwegs professioneller Struktur wärst du als SL dafür gegangen worden.

  • Da denkt man das es eigentlich nicht schlimmer werden kann, und dann kommt der gestrige Abend. Einmal nichts bitte ! Und ganz wichtig, viel davon ! Man kann sich eigentlich nicht mal richtig ärgern weil das einfach nur noch traurig ist. Die PK ein Armutszeugnis genau wie die gesamte Saison. Unser SL/TR was befähigt ihn eigentlich? Ein paar Kontakte im Telefon? Spieler gewesen zu sein ? Freunde zu haben die auch Spieler sind ? Ein Studium ? Was braucht man da eigentlich? Einen Freund der dir den Job verschafft? Das ist nicht böse gemeint sondern ich frage ja nur )

    Seit beginn der Saison läuft so ziemlich alles gegen den Baum und keiner der verantwortlichen zieht mal die Bremse. Jetzt warten wir auf Personal das hoffentlich bald zurückkommt und hoffen dann auf Besserung ( ich hoffe kräftig mit ! )

    Professionell ist definitiv anders !

  • Fallen ein paar Schlüsselspieler (Schmid, Vihavainen, Domogalla) aus, war es das bei uns. Dritte Reihe Spieler wie Köhler und Baßler eine einzige Enttäuschung. Dann noch ein Fern, allein schon wenn ich seine Körpersprache sehe, null Selbstbewußtsein. Das tut einem schon weh, wenn man sieht, was aus ihm geworden ist, seit er uns damals verlassen hat. Ein Schug hat sich für mich, als er neben Weyrauch gespielt hat, gefangen und spielt nicht mehr so katastrophal wie weite Teile der ersten Saisonhälfte. Letztes Jahr hatten wir in solch einer dritten Reihe z.B Spieler wie Hildebrand, Demmler, Gulda. Und wenn man bedenkt, was für Ausfälle wir da in den Playoffs hatten, aber da stand ein Team auf dem Eis, welches gefightet und auch noch ansehnliches Hockey gespielt hat. Wenn ich unsere Kontis dieses Jahr sehe, Mc Parland schon lange wieder weg, Perlini, seines Zeichens englischer Nationalspieler nur leider sehe ich davon recht wenig. Ein Grinius hat viele gute Ansätze, ist schnell, ein guter Schlittschuhläufer, gute Technik, aber seine Effektivität ist miserabel. Da kommt wenig input, vor dem Tor ist bei ihm leider Schluss. Einzig Vihavainen kann von den Kontis den Unterschied machen. Ich war letzte Saison Fan von Kaplan, weil ich sein Spiel gemocht habe und fand es schade, dass er gehen musste. Aber man wollte bessere Kontis und hatte auch die Möglichkeit, diese vermeintlich besseren Kontis zu bekommen. Am Ende ist die Rechnung für mich, Stand jetzt, nicht aufgegangen. Vielleicht ist der Spatz in der Hand eben doch manchmal besser, als die Taube auf dem Dach.

  • Wenn das Team bis zum Rücktritt des Trainers nicht ansatzweise alles gibt und wir seit dem weder vernünftiges Training stattfindet, noch ein taktisches Konzept existiert - was will man dann eigentlich bewerten? McParland ist zurück in England und spielt dort auf dem Niveau wie letzte Saison. Er hat seinen Abgang hier sehr elegant inszeniert, nachdem er in die 3. Reihe gestellt und auf die Tribüne gesetzt wurde.

    Andere Spieler haben unter Marius Riedel offen den Aufstand geprobt. Die Formsteigerung von Schug zähle ich beispielsweise dazu.

    Das kurze Aufbäumen nach dem Rücktritt war wie eine Befreiung. Jetzt sehen wir eine Mannschaft, die überhaupt nicht sportlich geführt wird.

    Von daher ist es extrem schwer zu sagen, welcher Spieler wie überzeugt und enttäuscht. Eine Mannschaft muss einfach vernünftig trainiert, vorbereitet und geführt werden.