Wir sind taktisch einfach blank und können im Spiel nicht reagieren. Sobald sich der Gegner auf uns eingestellt hat, wie auf unseren einen erfolgreichen Spielzug über Vihavainen, Merl und Perlini im Powerplay - sehen wie alt aus. Dann sind wir auf individuelle Ideen der Spieler auf dem Eis angewiesen. Das hat aber eigentlich mit einem Plan fürs Spiel, mit Reaktion auf den Gegner usw. nichts mehr zu tun.
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Jetzt bräuchte man einen Trainer, der da reagieren könnte. Oder der mal ei etwas anderes Konzept einführen will. Wenn wir so jemanden nur hätten....
-
Jetzt bräuchte man einen Trainer, der da reagieren könnte. Oder der mal ei etwas anderes Konzept einführen will. Wenn wir so jemanden nur hätten....
Wir hatten einen der einen Plan hatte….
-
Wie sehr kann man eine Verlängerung verpfeiffen?
So verdient der Ausgleich der Füchse, so unverständlich die Strafe gegen Halle, wo der Hallenser den Puck spielt. Kurz danach in Druckaktion Halle abpfeiffen, obwohl die Scheibe frei liegt. Nun wird es eben die Penaltylotterie.
DUI 4:5 HAL nP.
Guter Start der Bulls, aber am Ende ab Minute 45 ohne Aktie am Spiel. Letztlich 2 glückliche Punkte.
-
Erbärmlich was da gespielt wird mit Glück 2 Punkte gegen den vorletzten der Tabelle. Absolut unterirdisch was da geboten wird. Warum Duisburg das Spiel nicht gewinnt ( wäre verdient gewesen ) wissen die selbst nicht. Vielleicht lag es ja an Herden. Alle außer ihm völlig von der Rolle. Nach dem Leipzig Spiel denkt man schlechter kann es ja eigentlich nicht werden aber diese Mannschaft belehrt einen immer und immer wieder eines besseren. Hallo Herr Schmitz ( für den Fall das Sie hier heimlich reinschauen 😉) vielleicht macht es Sinn doch noch einen richtigen Trainer zu verpflichten ist aber nur eine Idee kein muss.
-
Wie sehr kann man eine Verlängerung verpfeiffen?
So verdient der Ausgleich der Füchse, so unverständlich die Strafe gegen Halle, wo der Hallenser den Puck spielt. Kurz danach in Druckaktion Halle abgreifen, obwohl die Scheibe frei liegt. Nun wird es eben die Penaltylotterie.
DUI 4:5 HAL nP.
Guter Start der Bulls, aber am Ende ab Minute 45 ohne Aktie am Spiel. Letztlich 2 glückliche Punkte.
Man setzt halt auch gegen den Tabellenkeller sehr viel auf die Topspieler, was einfach auf Dauer Kraft kostet. Wir haben jetzt in einigen Spielen hinten raus kaum noch Luft gehabt und später Tore kassiert.
Langfristig endet so ein massives Überspielen einzelner Spieler oftmals in Verletzungen.
-
Erbärmlich was da gespielt wird mit Glück 2 Punkte gegen den vorletzten der Tabelle. Absolut unterirdisch was da geboten wird. Warum Duisburg das Spiel nicht gewinnt ( wäre verdient gewesen ) wissen die selbst nicht. Vielleicht lag es ja an Herden. Alle außer ihm völlig von der Rolle. Nach dem Leipzig Spiel denkt man schlechter kann es ja eigentlich nicht werden aber diese Mannschaft belehrt einen immer und immer wieder eines besseren. Hallo Herr Schmitz ( für den Fall das Sie hier heimlich reinschauen 😉) vielleicht macht es Sinn doch noch einen richtigen Trainer zu verpflichten ist aber nur eine Idee kein muss.
Damit Du wieder einen Schuldigen hast?
-
Damit Du wieder einen Schuldigen hast?
Weil das aktuell kaum Sinn macht. Das hatte heute Testspielcharakter.
Wenn man in dieser Saison keine Ambitionen mehr hat, kann man auch direkt noch 2, 3 Spieler abgeben und zu Ende spielen.
-
kell du hast natürlich wie immer recht und ich meine Ruhe
-
oh, ich hab recht durch stellen einer Feage? Läuft bei mir!
-
-
Ja läuft bei dir ! Du hast es erfasst 👍
-
Ich hoffe es kommt noch ein neuer Trainer ansonsten gibt man die Saison jetzt schon ab da ist keine Reaktion seitens der Spieler zu sehen geschweige der sportlichen Leitung. Es ist ein Schritt zurück und es wird wieder einen total Umbruch im Team geben .
Da ist nichts mit Weitsicht geplant das muss sich dringend Ändern will man dauerhaft Erfolg haben.
-
Frohes Neues Jahr
Man sollte auch mal eine Überlegung in Betracht ziehen.
Für mein dafür halten sind die Neuverpflichtungen nicht so stark wie erhofft. Einzig die #26 erfüllt sie, die Verpflichteten Verteidiger können nicht das erfüllen was erwartet wird.
Die Ausländerposition lass ich mal aussenvor.
-
Für mein dafür halten sind die Neuverpflichtungen nicht so stark wie erhofft. Einzig die #26 erfüllt sie...
So ehrlich sollte man langsam sein, dass die immer wieder erwähnte Klasse die angeblich auf dem Eis steht, sich zu oft nicht zu einer konzentrierten Leistung aufraffen kann. Das Spiel gegen die Füchse zeigte es mal wieder überdeutlich. Mehrfache Führungen kann man nicht festhalten und so muss man bis zum Shootout um den Zusatzpunkt bangen und das gegen den Tabellenvorletzten.
Wie man Playoffs ohne Trainer und Konzept so angehen möchte, weiß ich nicht.
-
So ehrlich sollte man langsam sein, dass die immer wieder erwähnte Klasse die angeblich auf dem Eis steht, sich zu oft nicht zu einer konzentrierten Leistung aufraffen kann. Das Spiel gegen die Füchse zeigte es mal wieder überdeutlich. Mehrfache Führungen kann man nicht festhalten und so muss man bis zum Shootout um den Zusatzpunkt bangen und das gegen den Tabellenvorletzten.
Das ist wohl recht einfach! Das Prinzip Hoffnung soll es richten. Wir hoffen das wichtige Spieler zurückkommen und dann irgendwie irgendwann irgendwas positives dabei rumkommt. Also ich hoffe das es so kommt mehr bleibt mir ja auch nicht übrig in diesem Sinne horidojoho 🖖
-
Was haben wir in dieser Saison gesehen? Spieler die keine Lust auf ihren Trainer hatten und mehr oder weniger offen ihre Arbeit verweigert haben. Jetzt haben wir eine Mannschaft ohne Trainer. Wie will man in beiden Fällen Qualität auf dem Eis sehen? Wir werden in dieser Saison wohl nicht einmal das volle Potenzial dieser Mannschaft sehen, wenn der sportliche Leiter Trainer bleibt.
-
Naja, ich finde es etwas gefährlich wenn Spieler so etwas machen. Einige sind aus einer höheren Liga gekommen und werden mit solch einer Aktion ihren Marktwert nicht steigern. Wenn man das so beobachtet muss man sich gedanken machen von welcher Seite diese Unstimmigkeiten kommen ( von Spielern die letzte Saison schon da waren oder von den neuen). Es gibt zwar nicht viele aber der ein oder andere Spieler hat geliefert.
-
Was haben wir in dieser Saison gesehen? Spieler die keine Lust auf ihren Trainer hatten und mehr oder weniger offen ihre Arbeit verweigert haben.
Und DAS ist meiner Ansicht nach immer noch das Problem. Die haben gemerkt da geht doch was, der engagierte Trainer mit Ideen ist weggemobbt und es hatte keinerlei Konsequenzen für die renitenten Spielerpersönlichkeiten... und wenn die Bock haben dann zeigen sie was sie können aber sonst spielen die nur ihren Stiefel runter.
Ehrgeiziges Team was wir da haben.
-
Becker löst Vertrag in Duisburg auf.....in Halle hat er mir als "Kämpfer" gefallen
-
Becker löst Vertrag in Duisburg auf.....in Halle hat er mir als "Kämpfer" gefallen
Denke "Duisburg löst Vertrag mit Becker auf" triffts eher
-
-