MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Ich würde gerne was schreiben nur leider hab ich nichts gesehen und kann nichts schreiben außer 0:6 war wohl recht einseitig das ganze. Aber zu 0 wer hätte das für möglich gehalten 😉

• Ich kann mich leider nicht mehr so wirklich über die Siege der letzten Spiele freuen, deshalb schreibe ich lieber nichts. Was haben wir gesehen? Ein Team das den Tabellenletzten souverän besiegt, wenn es Lust hat. Leistungsträger die scoren, wenn sie Lust haben. Einer der wenigen Leistungsträger, der wirklich ehrliches Eishockey spielt, ist Patrick Schmid. Aber der hat auch vorher in jedem Spiel alles gegeben. Für alle anderen Spieler mit Leistungsexplosion habe ich keine Sympathien mehr übrig.

• Ich kann mich leider nicht mehr so wirklich über die Siege der letzten Spiele freuen, deshalb schreibe ich lieber nichts. Was haben wir gesehen? Ein Team das den Tabellenletzten souverän besiegt, wenn es Lust hat. Leistungsträger die scoren, wenn sie Lust haben. Einer der wenigen Leistungsträger, der wirklich ehrliches Eishockey spielt, ist Patrick Schmid. Aber der hat auch vorher in jedem Spiel alles gegeben. Für alle anderen Spieler mit Leistungsexplosion habe ich keine Sympathien mehr übrig.

Das ist doch aber ein Phänomen, welches man bei Trainerwechseln im Profisport schon hundertfach gesehen hat. Das spricht auch (das moralische mal außen vor gelassen) dafür, dass der Schritt richtig und sehr wahrscheinlich auch unumgänglich war.

• Das ist doch aber ein Phänomen, welches man bei Trainerwechseln im Profisport schon hundertfach gesehen hat. Das spricht auch (das moralische mal außen vor gelassen) dafür, dass der Schritt richtig und sehr wahrscheinlich auch unumgänglich war.

Das streite ich nicht ab. Die Leistung und Laufbereitschaft steht aber in keinem Verhältnis.

• Dann schreibe ich etwas zum Spiel. Herford begann völlig unsortiert und defensiv desolat, das konnte Halle für eine 2:0 Führung nutzen.

Herford bemühte sich danach um bessere Spielkontrolle, was auch gelang, allerdings Heford bis auf 1/2 Wechsel relativ ungefährlich. Auf der Gegenseite baute Fern mit einem schönen Handgelenksschuss die Führung auf 3:0 aus.

In den weiteren Dritteln mussten die Bulls nur noch verwalten. Das war allerdings nicht in jeder Phase überzeugend. Velm musste oft retten und war dabei überzeugend. Damit hat er sich den Shut-Out verdient. Offensiv haben die Bulls jede sich bietenden Lücke für weitere Tore genutzt.

Gestern wurden neue Reihen probiert: Hat mir in Summe nicht so toll gefallen. Reihe 3 hatte Mühe hinsichtlich Spielkontrolle. Reihe 1 mit Schmid und Vihavainen mir persönlich zu verspielt, zumal man gesehen hat, dass Vihavainen auf dem RW nicht heimisch ist.

Letztlich war das Spiel gestern ein Charaktertest. Der wurde bestanden, aber der Beigeschmack bleibt.

• Gestern wurden neue Reihen probiert: Hat mir in Summe nicht so toll gefallen. Reihe 3 hatte Mühe hinsichtlich Spielkontrolle. Reihe 1 mit Schmid und Vihavainen mir persönlich zu verspielt, zumal man gesehen hat, dass Vihavainen auf dem RW nicht heimisch ist.

Ich hatte gehofft, die Reihe Vihavainen-Domogalla-Perlini bleibt so und man ändert nur die anderen beiden Reihen. Schmid-Grinius-Baßler/Köhler und Reihe drei mit Berger, Stas und Baßler/Köhler. So wurden gestern alle drei Reihen umgestellt.

• Die spielen das wofür sie eingekauft und bezahlt werden und nachdem sie mit ihrem Streik Erfolg hatten. Mit Charakter hat das wenig zu tun, manchmal ärgere ich mich über die Tickets die ich für Lustlosigkeit bezahlt habe.

Das war eben ein Pflichtsieg, der Shutout für N.Velm freut mich.

• Schönes, spannendes und auch endlich einmal körperliches Spiel mit dem für uns besseren Ende.

Das Gejammer der Mellendorfer von wegen angeblich schlechter Schirileistung kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sogar, dass dies für einen Tabellenführer ziemlich unwürdig ist.

• Schönes, spannendes und auch endlich einmal körperliches Spiel mit dem für uns besseren Ende.

Das Gejammer der Mellendorfer von wegen angeblich schlechter Schirileistung kann ich nicht nachvollziehen, ich finde sogar, dass dies für einen Tabellenführer ziemlich unwürdig ist.

Wenn du jedes Mal aus Mellendorf mit nem verletzten wieder kommst, weil dreckig und teils über hart gespielt wird, dann wird es sicherlich aus dem Hallenser Block auch das ein oder andere Wort geben.

• Wenn du jedes Mal aus Mellendorf mit nem verletzten wieder kommst, weil dreckig und teils über hart gespielt wird, dann wird es sicherlich aus dem Hallenser Block auch das ein oder andere Wort geben.

Das passiert bei einem Kontaktsport. Der Check war sicher hart aber eben auch Regelkonform. Unsere verletzten Spieler haben sich ihre Verletzungen natürlich nur beim Orangenschälen zugezogen 🤣

• Wenn du jedes Mal aus Mellendorf mit nem verletzten wieder kommst, weil dreckig und teils über hart gespielt wird, dann wird es sicherlich aus dem Hallenser Block auch das ein oder andere Wort geben.

Ihr könnt das doch mittlerweile in die Kaderplanung aufnehmen, so sicher wie ihr das jeweils bereits vor dem Spiel erahnt. 4 Spiele gegen Halle = 4 Spieler extra.

• Das passiert bei einem Kontaktsport. Der Check war sicher hart aber eben auch Regelkonform. Unsere verletzten Spieler haben sich ihre Verletzungen natürlich nur beim Orangenschälen zugezogen 🤣

Der Check war in meinen Augen auch ok! Aber es gab auch schon Strafen dafür. Aber ich erinnere a den Kniecheck von Stas an Reimer, a den Check gegen Rinke oder dem Bandencheck an Reiß ( stas ). Das war sehr oft eben nicht fair!

Ich für meinen Teil mag auch körperliches Eishockey und finde es schade, dass wir keinen im Kader haben, der den stas mal fair durch die Plexiglasscheine drückt.

P.S. Glückwunsch zum Sieg!

• Endlich mal ein richtiges Eishockeyspiel gesehen es ist schon ein ganzes Stück her das dem so war. Überragend für mich der TW 22 absolut top was der zur zeit zeigt. Ansonsten war das eine sehr anständige Leistung alle sind gerannt und gespielt haben sie auch noch so kann und sollte es weitergehen.

• Endlich mal ein richtiges Eishockeyspiel gesehen es ist schon ein ganzes Stück her das dem so war. Überragend für mich der TW 22 absolut top was der zur zeit zeigt. Ansonsten war das eine sehr anständige Leistung alle sind gerannt und gespielt haben sie auch noch so kann und sollte es weitergehen.

Nach vorn ja. Nach hinten hat er bisher ziemliches Glück gehabt, dass sein Entgegengehen auf den angreifenden Spieler nicht häufiger bestraft wurde. Er wurde dadurch schon ziemlich oft überlaufen und hat eine Unterzahlsituation in unserer Zone verursacht.

• Nach vorn ja. Nach hinten hat er bisher ziemliches Glück gehabt, dass sein Entgegengehen auf den angreifenden Spieler nicht häufiger bestraft wurde. Er wurde dadurch schon ziemlich oft überlaufen und hat eine Unterzahlsituation in unserer Zone verursacht.

Da schießen unsere gelernten Verteidiger mehr Böcke als er und die bringen nach vorne nicht annähernd so viel auf die Kette!