MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Was soll er auch sagen ? Er hat das ja schließlich mit zu verantworten! Am Ende ist es seit der Vorbereitung gequirlter Mist den wir da zusammenspielten und irgendwie hofft jeder das es besser wird nur Word es das nicht. Und eine Erkältung oder eine Lösung hat unser SL nun mal nicht.

Hättest du denn eine Erklärung des Unerklärlichen oder gar eine sinnvolle Lösung?

• Was ich in der ganzen sportlichen Krise seit Wochen nicht akzeptiere ist, die völlige Unschuldsvermutung unseres sportlichen Leiters an der Situation.

Ich bleibe dabei, dass uns diese Personalie nicht wirklich weiterbringen wird.

Mit diesen Möglichkeiten, musst du jede Saison um die Nordmeisterschaft mitspielen.

• Was ich in der ganzen sportlichen Krise seit Wochen nicht akzeptiere ist, die völlige Unschuldsvermutung unseres sportlichen Leiters an der Situation.

Ich bleibe dabei, dass uns diese Personalie nicht wirklich weiterbringen wird.

Mit diesen Möglichkeiten, musst du jede Saison um die Nordmeisterschaft mitspielen.

In einem Team ist nie einer allein an allem Schuld wenn du hier schon von Schuld sprichst dann nenne bitte womit er sich "schuldig" gemacht hätte.

Hier gehts immer um Menschen, die zu einem Team zusammengefügt werden sollen. Das klappt mal gut mal weniger gut, in diesem Jahr haben wir nun echte Probleme. Abgänge hatten wir nun schon angefangen bei Schütt über Pfennings, McParland genug. Gauch ist dauerhaft verletzt.

Mit dem Gewinn der Nordmeisterschaft werden wir 2024 höchstwahrscheinlich eher weniger zu tun haben und in den Playoffs...wie immer.

Die Personalie Schmitz ist doch auch nicht spielentscheidend und Personalentscheidungen treffen wir auch nicht.

Du kannst ja am 25. zum Fanforum mal diese Frage anbringen wenn sie dir so in den Fingern juckt :pfeif: :prost:

• Du veralberst dich zum Glück gerade selbst.

Überleg mal wer für Abgänge und Zugänge verantwortlich ist?

Es geht hier nicht darum über verletzte Spieler zu sprechen, sondern warum man es mal wieder nicht schafft, die viele Kohle aufs Eis zu bringen...dafür ist sicher nicht der Fan oder der Kartenverkäufer im Stadion zuständig.

Es geht hier nicht darum über verletzte Spieler zu sprechen, sondern warum man es mal wieder nicht schafft, die viele Kohle aufs Eis zu bringen...dafür ist sicher nicht der Fan oder der Kartenverkäufer im Stadion zuständig.

Da gibt es noch viele Faktoren die stimmen müssen, damit eine Kaderzusammenstellung letztendlich von Erfolg gekrönt ist. In den vergangenen Seasons seid Ihr meistens immer unter den Top 4 dabei gewesen und wir haben so ziemlich alle Spiele gegen Euch verloren. In dieser Saison läuft es leider (bis dato) noch nicht so rund aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr wieder zurück in die Spur findet. Auch bei uns kann es nächste Saison schon wieder vorbei sein mit der aktuellen Herrlichkeit. Das sollte man nicht aus dem Auge verlieren, denn Erfolg kann man nicht so einfach kaufen. Aber genau wie ICEMen schon sagte, diese Fragen werden Dir die Verantwortlichen sicherlich noch besser beantworten können.

Der sportliche Leiter will zunächst Spieler halten. Ob diese bleiben, hängt nur bedingt an ihm selbst.

Was kann er beispielsweise nicht beeinflussen!? Wo der Spieler selbst spielen will, regional gesehen. Wohnt die Partnerin/die Familie wo anders und der Spieler will dorthin. Will der Spieler mehr Eiszeit/sieht sich in einer anderen Rolle als in unserem Team. Man ist unseriös, wenn man Eiszeiten wie Top 6/Top 4 und Powerplay verspricht.

Will der Spieler mit ehemaligen Weggefährten zusammen spielen usw.

Geld ist immer nur eine Komponente, die natürlich auch passen muss.

Das gleiche gilt natürlich im Fall Neuzugänge zu überzeugen. Es gibt auch Absagen, weil Spieler ihre vorgestellte Eiszeit und Rolle nicht garantiert bekommen bzw. sie in Gefahr sehen und deshalb zu anderen Teams wechseln.

Bei Neuzugängen gibt es eine Wunschliste, die aber aus verschiedenen und unterschiedlichen Gründen nie umgesetzt werden kann. Es ist nicht so, dass jeder Spieler den man gern verpflichten will, am Ende unser Trikot trägt, nur weil ein gut dotiertes Angebot unterbreitet wurde. Von daher muss jeder Spieler der gehen soll und will erstmal ersetzt werden. Ob das immer die Wunschlösung oder die zum Zeitpunkt beste Alternative ist, steht auf einem anderen Blatt und ist nicht 100% vom sportlichen Leiter kontrollierbar.

Wie ICEMen schon richtig erkannt hat, das ist einfach nur albern und dient nicht dazu, dass wir in der Situation weiterkommen. Ich weiß aus vertraulicher Quelle, dass Schmitz nach Ablauf der Saison viele gute Angebote hatte, die z.T. deutlich höher dotiert waren als der in Halle. Das erklärt die jetzige Situation zwar nicht - beleuchtet doch aber die Personalie unseres sportl. Leiters, dass er eben auch bei anderen Vereinen begehrt wäre. Was wiederum aussagt, dass seine Arbeit doch nicht so schlecht sein kann, wie Du das siehst.

Wie bereits geschrieben, konnten einige Spieler nicht gehalten werden oder sie wollten weg - z.B. Familie. Auf dem Papier sind die neuen Spieler wesentlich besser und die Mannschaft insgesamt ist auch besser -auf dem Papier. …Und keiner soll mir erzählen, dass er alles hat kommen sehen. Jeder war zu Beginn der Saison begeistert und euphorisiert. Fakt ist deswegen, dass die Zusammenstellung der Mannschaft und die jetzige Situation nicht zwingend dem sportlichen Leiter angelastet werden kann. Deswegen ist es tatsächlich albern so etwas zu schreiben-klar ist es deine Meinung-aber sie hinkt erheblich.

Die Mannschaft hat das Potential-und sie wird sich aus dem Loch herausarbeiten. Davon bin fest überzeugt. Klar - auch ich bin frustriert - und habe mir mehr erhofft, aber ich werde doch nicht alles verdammen und weiterhin fest zur der Mannschaft halten!

• Nö ich beteilige mich nur nicht am albernen #91Bashing.

Aber wie gesagt du hast deine Chance am Sa….bin gespannt :popcorn:

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Was hat das mit Bashing zu tun? Man darf ja wohl noch die Leute erwähnen, welche für den derzeitigen Kader verantwortlich sind.

Aber ich merke schon, du bist komplett unbewaffnet...lass gut sein.

• Hättest du denn eine Erklärung des Unerklärlichen oder gar eine sinnvolle Lösung?

Punkt 1

Ich brauche keine Erklärung abgeben und kann dies auch nicht weil

Punkt 2

Ich nichts mit den Entscheidungen die im Verein getroffen werden etwas zu tun habe. Das führt zu

Punkt 3

Ich frage mich eigentlich warum nicht mal einer nach meiner Expertise fragt 🤣ACHTUNG IRONIE! Also zu

Punkte 4

Da ich keine Erklärung habe ( warum auch immer 😉) habe ich

Punkt 5

Auch keine Lösung!

Punkt 6

Ich kann vermuten das was intern nicht stimmt oder

Punkt 7

Das man es nicht besser kann oder

Punkt 8

Was auch immer, somit komme ich zu

Punkt 9

Der heißt Hoffnung das es besser wird das zieht

Punkt 10

nach sich der besagt das diese ja bekanntlich als letztes stirbt kommen wir also zu

Punkt 11

Das Abendessen war lecker und somit steht fest das in

Punkt 12

Festzuhalten ist

Ich kann lecker kochen!

Punkt 13

Ich habe fertig ✅

• Man sollte vielleicht auch mal schauen von wo die neuen Spieler her gekommen sind. Was ihre aufgabe dort war und wie ihre Entwicklung war in den letzten Jahren. Das Gro war wahrscheinlich dritte und vierte Reihe Spieler und hatte mit Sicherheit nicht diese aufgaben die sie jetzt erfüllen sollen.

• Man sollte vielleicht auch mal schauen von wo die neuen Spieler her gekommen sind. Was ihre aufgabe dort war und wie ihre Entwicklung war in den letzten Jahren. Das Gro war wahrscheinlich dritte und vierte Reihe Spieler und hatte mit Sicherheit nicht diese aufgaben die sie jetzt erfüllen sollen.

Das ist vielleicht alles richtig, aber die Verantwortlichen dafür, darf man hier nicht benennen.

Das stimmt teilweise. Fern und Schug haben ihre Qualität bei uns schon unter Beweis gestellt. Das ist eine Weile her, aber davon ist heute wenig zu erkennen.

Gerade bei den beiden Spielern hat man nicht gerade die Katze im Sack geholt, auch wenn sie natürlich in ihren vergangenen Teams nicht die Toplinespieler waren. Aber davon abgesehen, mussten sie das zum Zeitpunkt der Planung auch nicht sein. Man hat mit absoluter Sicherheit mit Schütt als Spieler für das erste Powerplay geplant. Dahinter würden erst Gauch, Fern und Schug kommen um sich für den Platz im 2. Powerplay zu empfehlen. Jetzt sind 2 davon entweder komplett weg oder über lange Zeit verletzt.

Fern und Schug können die Rolle nicht erfüllen, aber sie haben es eigentlich auch nicht unbedingt gemusst.

Alle anderen Spieler wurden eher für die hinteren Reihen verpflichtet.

Perlini war in seinen letzten Teams ein Topspieler, genau wie Grinius und McParland.

Von daher sind nicht mal so viele Spieler im Kader, auf die der Punkt tatsächlich zutrifft.

Nachdem Schütt seine Karriere beendete, konnten wir froh sein Kurz so schnell zu verpflichten. Ohne ihn würden wir sicher noch schlechter dastehen.

Das ist vielleicht alles richtig, aber die Verantwortlichen dafür, darf man hier nicht benennen.

Du kannst sie benennen. Dann benenne sie aber im Erfolgs- und Misserfolgsfall.

Natürlich ist Kai Schmitz für die sportlichen Erfolge verantwortlich. Ich sehe aber keinen Transfer, mit dem man die Leistung des Teams erklären könnte bzw. nur im Ansatz zum Start der Vorbereitung hätte erahnen können.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (20. November 2023 um 19:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Was hat das mit Bashing zu tun? Man darf ja wohl noch die Leute erwähnen, welche für den derzeitigen Kader verantwortlich sind.

Aber ich merke schon, du bist komplett unbewaffnet...lass gut sein.

Na ja ein anderes Niveau habe ich auch nicht erwartet. Große Klappe und nichts dahinter und auch am Sa wirst du schweigen... :popcorn: :pfeif:

• Schug und Fern hatten jeweils eine gute Saison und die in Halle (was punkte betrifft) Wobei Schug seine letzte Saison in Weiden wohl recht ordentlich war. Ansonsten hatten sie wohl eher selten die aufgabe das spiel zu machen.

Was würdest du den mit der Antwort machen?

Kai Schmitz ins Exil schicken? 30 Peitschenhiebe?
    Jemand der so stark mit dem Standort Halle verbunden ist, wird sich selber schon genug Gedanken machen, wieso, weshalb und warum es nicht läuft.
    Und er wird vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung bereuen.

Da wird es vielleicht auch mal Zoff im Verein geben, welcher aber nicht nach außen getragen wird, sowas wäre ja höchst unprofessionell.

Und nun? Schmitz entlassen, den nächsten holen und ihn auch beim ersten Misserfolg rauswerfen?
    Oder Fehler analysieren, nächste Saison besser machen?

• Noch ist ja auch diese Saison reichlich Gelegenheit dazu! ;)

Richtig. Die Saison ist noch lang genug. Mit Domogalla haben wir einen neuen Impuls in der Mannschaft. Das Spiel gestern war ordentlich. Wenn man jetzt darauf aufbauen kann und Konstanz in die Mannschaft bekommt, werden wir uns sicherlich steigern können. Jeder weiß: was wir bisher gezeigt haben, entspricht nicht den Potenzial dieser Mannschaft.