MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wir haben sicher keine Gurkentruppe, aber wir hatten eine Vorbereitung und die Saison läuft auch schon einige Wochen. Richtig gut anzuschauendes Eishockey war bis letzte Woche eher nicht dabei. Ich hoffe die Mannschaft findet sich, nachdem die Sache mit dem vierten Konti jetzt Geschichte ist, die Angriffsreihen sich gefunden haben und konstant in der gleichen Besetzung spielen, so langsam. Unterzahl ist aktuell ein großes Problem (letzter Platz mit sagenhaften 65,8 %) und kostet uns in engen Spielen die Punkte.

    Bei Schmitz stimme ich trekronor zu. Und zum Thema McParland, da hat Schmitz nicht einmal etwas falsch gemacht. Er hat drei Jahre in der Alps Hockey League, wenn man die Punkte (ca. 1,5 pro Spiel) betrachtet, ordentlich performt. Auch letzte Saison in England hat er gut gepunktet. Wenn man ihn dann noch vernünftig gescoutet hat oder scouten hat lassen, dann kann man hier unserem sportlichen Leiter überhaupt keinen Vorwurf machen und ich denke, das macht hier auch keiner. Es hat einfach nicht gepasst. So etwas kommt vor. Man hat für alle Seiten eine vernünftige Lösung gefunden und das ist das Wichtigste.

  • Wir haben sicher keine Gurkentruppe, aber wir hatten eine Vorbereitung und die Saison läuft auch schon einige Wochen. Richtig gut anzuschauendes Eishockey war bis letzte Woche eher nicht dabei. Ich hoffe die Mannschaft findet sich, nachdem die Sache mit dem vierten Konti jetzt Geschichte ist, die Angriffsreihen sich gefunden haben und konstant in der gleichen Besetzung spielen, so langsam. Unterzahl ist aktuell ein großes Problem (letzter Platz mit sagenhaften 65,8 %) und kostet uns in engen Spielen die Punkte.

    Hier stimme ich dir komplett zu.

    Für mich war das Programm in der Vorbereitung zu ambitioniert gewählt. Leider haben uns in dieser Phase Perlini, Gauch und Schug gefehlt.

    Seit dem das Team nach und nach fit wurde, sehe ich eine Entwicklung. Matzei hat gestern von einer völlig inspirierten Herner Mannschaft als dankbarer Gegner gesprochen. Noch vor 3 Wochen haben wir dort eine herbe Niederlage kassiert. Gestern schicken wir sie zweistellig nach Hause. Das Unterzahlspiel ist für mich eine große Baustelle, aber auch das wird sich hoffentlich im weiteren Saisonverlauf stabilisieren.

    Insgesamt sehe ich eine Entwicklung und glücklicherweise sind unsere Konkurrenten nur wenige Punkte vor uns.

    Ohne Essen und Erfurt die Qualität absprechen zu wollen, wird es für beide Teams sicher schwer die aktuelle Form über die Saison zu halten. Durch unser Nachholspiel gegen Rostock sind die Scorpions, die Trappers und die Indians in absoluter Schlagdistanz.

  • Ohne Essen und Erfurt die Qualität absprechen zu wollen, wird es für beide Teams sicher schwer die aktuelle Form über die Saison zu halten.

    Es ist egal für welches Team immer schwer über die gesamte Saison am oberen Level zu spielen. Da kann so viel passieren, dass man dazu auch sicher ein Quäntchen Glück braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (31. Oktober 2023 um 18:50)

  • Ohne Essen und Erfurt die Qualität absprechen zu wollen, wird es für beide Teams sicher schwer die aktuelle Form über die Saison zu halten.

    Keine Angst, dass weiß man in Erfurt und auch in Essen ziemlich genau. Klar ist es aktuell für Essen schön den Platz an der Sonne zu genießen, genauso wie bei uns letzte Woche. Aber das ändert doch rein gar nichts am sportlichen Ziel beider Mannschaften. Sowohl für Essen, wie auch für Erfurt wäre eine direkte Playoff-Qualifikation eine Riesensensation. Wir haben jetzt 26 Punkte für dieses Ziel geholt, die kann uns keiner mehr nehmen.

  • Irgendwie ist die Diskussion hier typisch für das Eishockey und das Eishockey speziell in Halle, immer suchen wir das Haar in der Suppe, meist negativ gestimmt, selten mal positiv. Wenn man nett bleiben will, nennt man das wohl Perfektionismus :prost:

    Wir sind schon ein lustiges Völkchen. :rofl:

    Mir macht das gute Spiel gegen Herne, jedenfalls Hoffnungen, dass unsere nächsten beiden Spiele gegen Erfurt und Tilburg unter besseren Vorzeichen beginnen. Mal gucken ob sie den Schwung dahin mitnehmen können.

  • Keine Angst, dass weiß man in Erfurt und auch in Essen ziemlich genau. Klar ist es aktuell für Essen schön den Platz an der Sonne zu genießen, genauso wie bei uns letzte Woche. Aber das ändert doch rein gar nichts am sportlichen Ziel beider Mannschaften. Sowohl für Essen, wie auch für Erfurt wäre eine direkte Playoff-Qualifikation eine Riesensensation. Wir haben jetzt 26 Punkte für dieses Ziel geholt, die kann uns keiner mehr nehmen.

    Genau! Platz 6 wäre für beide sensationell, bei 12, bzw. 10 Punkten Polster kann man bisher begeistert sein.

    Es ist doch so, Erfurt und Essen spielen konstant und machen jedes WE Ihre Hausaufgaben, schaut, das Ihr auch hinbekommt und vor allem Beständigkeit mal hinlegt. Vorher würde ich gar nicht auf die Tabelle schauen..

  • Ich meinte meinte mein vorherigen Post nicht despektierlich, oder überheblich.

    Bei der Qualität von Eurem Kader wird das schon noch und jetzt ist gerade erst 1/4 rum, es ist auch noch genügend Zeit.. Geduld und Vertrauen, auch wenn man manchmal unzufrieden ist.

    Mein Tipp ist, das "Die Big 4" auch am Ende der Hauptrunde vorne sein werden. Nur nicht ganz so deutlich vielleicht, wie vor der Saison von fast allen vermutet wurde.

  • Erwarte einfach nichts, und du kannst nicht enttäuscht werden 😉. Für mehr reicht es momentan einfach nicht. Ob sich das ändert werden wir sehen.

    Was soll sich denn noch ändern. Bis auf Gauch, Suchomer und Stas waren alle an Bord. Gauch und Suchomer sind nun nicht unsere Topverteidiger, auch Stas ist mir in dieser Saison noch nicht aufgefallen. Wir müssen uns damit abfinden das es so weitergeht. Naja, können wir wenigstens beizeiten mit dem Umbau am Dom beginnen.

  • Heftige Truppe dieses Jahr :facepalm:

    Mehr darf man hier nicht mehr sagen.

    Alles ist schön und läuft gut, auch ist niemand im Verein daran schuld, dass es so fantastisch läuft, das beruhigt ungemein.

    Die anderen sind eben besser als wir :)

    Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (4. November 2023 um 10:55)

  • Die anderen sind eben besser als wir :)

    Mit dieser Erkenntnis kann man wenigstens arbeiten. Die anderen Teams sind derzeit besser als wir, sonst stünden wir nicht auf Platz 6. Nur mit dieser Einsicht kann man ehrlich arbeiten. Wo wir stehen müssten und was alles sein sollte, hilft uns nicht.

  • Du bist doch hier der allergrößte Kritiker. Daher verwundert mich Dein Kommentar nicht im geringsten.

    Ich würde viel lieber schreiben wie geil unser Team spielt, wie sich alle reinhängen und jeder einzelne alles gibt und wenn das dann alles zum Sieg nicht reicht wäre ich der letzte der Kritik äußert. Und wenn wir der ärmste Verein wären mit dem schlechtesten Kader weil es nicht anders geht wäre ich dennoch bei jedem Spiel am Start ( insofern das zeitlich möglich ist ) und könnte damit leben. Was ich aber nicht kann ist schlechtes schön zureden und immer eine Ausrede zu finden. Spielen wir gut dann sage ich das spielen wir schlecht dann sage ich das auch. Leider ist momentan alles nicht so optimal und andere machen aus viel weniger mehr und das akzeptiere ich weil es so ist. Beispiel gestern in Erfurt die waren besser eine richtige Mannschaft von vorne bis hinten da schaue ich neidvoll rüber und würde mir das auch wünschen. Vielleicht kommen wir da noch hin mal schauen.


    Aber anscheinend ist man nur ein richtiger Fan wenn man immer alles toll findet. Und alles schön ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (4. November 2023 um 13:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde viel lieber schreiben wie geil unser Team spielt, wie sich alle reinhängen und jeder einzelne alles gibt

    Sowas kannst du doch gar nicht schreiben, da man von dir immer nur nach Niederlagen etwas liest. :pfeif: ;)

  • Sowas kannst du doch gar nicht schreiben, da man von dir immer nur nach Niederlagen etwas liest. :pfeif: ;)

    Da irrst du dich aber gewaltig kleiner Drachen 😉


    Punkt 1 Glückwunsch Weiden

    Punkt 2 Hut ab Herr Köpf Sie haben Eier !!!!!! Das muss man erstmal so machen ! Respekt!

    Punkt 3 Halleluja was war das für ne geile Nummer gestern. Was die Typen da an Metern gefressen haben einfach nur sensationell. Fighting Spirit ohne Ende. So muss das sein. Wenn eine Niederlage sich wie ein Sieg anfühlt dann ist irgendwas richtig gelaufen. Ich bin begeistert und stolz.

    Punkt 4 Und jetzt ist es vorbei. Der Verschleiß hat ein Ende. Und das ist gut so.

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (4. November 2023 um 14:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier spricht der Erfolgsfan.

    Ich werde weiterhin meine Meinung dazu schreiben, ob es dir gefällt oder nicht ;)

    Der Erfolgsfan geht seit über 20 Jahren in Halle zum Eishockey, aber nur weil wir jedes Jahr Meister geworden sind😅

    Merkste selber, dass du Unsinn schreibst :*

  • Ich werde weiterhin meine Meinung dazu schreiben, ob es dir gefällt oder nicht ;)

    Der Erfolgsfan geht seit über 20 Jahren in Halle zum Eishockey, aber nur weil wir jedes Jahr Meister geworden sind😅

    Merkste selber, dass du Unsinn schreibst :*

    Deine Meinung als Erfolgsfan gefällt mir durchaus.