Nach dem ersten Drittel stehen wir vor einer... Herausforderung
Na toll, nun grad HEUTE schon entdecken die Bulls erfolgreiches Hockey zurück
Zwei Drittel noch!
Zwischenstand 4zu0
Nach dem ersten Drittel stehen wir vor einer... Herausforderung
Na toll, nun grad HEUTE schon entdecken die Bulls erfolgreiches Hockey zurück
Zwei Drittel noch!
Zwischenstand 4zu0
Das ist Zufall. Die Bulls sind einfach schlecht. Von der Leitung über den Trainer bis zu den Spielern
Mittlerweile 7:1 für Euch nach 33 Minuten gegen die Miners. Bin gespannt, was die "Meckerfraktion" hier wieder zum Besten gibt.
Wobei das heute schon mal nicht so prall für euch aussieht
Ich bin mir sicher, das ihr ab nächsten Freitag voll durchstartet
Aus der Kategorie:
This didn‘t age well
Mittlerweile 7:1 für Euch nach 33 Minuten gegen die Miners. Bin gespannt, was die "Meckerfraktion" hier wieder zum Besten gibt.
Ich bin sicher, es findet sich etwas
Huiui, heute hattet ihr richtig Bock!
Glückwunsch in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts
Mein Highlight des Abends, der orange Halloween-Ballon
Richtet bitte an Saltan Grüße aus, Faxe ist ein lecker Bier. Vielleicht kommt er drauf
Feiert schön, habe fertig
Eishockey kann schon echt verrückt sein.
Das war heute die Leistung, die wir uns alle wünschen, da war alles da Wille, Können und Fortune. Gerne mehr davon.
So, da will ich mal wieder meckern
Gegen völlig uninspirierte Miners ein gutes Spiel gemacht. Gams der Mann des Spiels. Die Miners haben es uns aber heute auch leicht gemacht. Vielleicht waren sie der Aufbaugegner, den es gebraucht hat. Allerdings bei 3 UZ-spielen 2 Tore zu kassieren ist mir immer noch zu viel.
Ich bin sicher, es findet sich etwas
Stimmt, wahrscheinlich sind die beiden Gegentore nicht akzeptabel und zeigen auf, wie schlecht Eure Verteidigung agiert.
Btw. Glückwunsch zum (deutlichen) Sieg gegen unseren Nachbarn!
Da einige User die Kontingentspieler nach ihren Punkten bewerten - was sagt ihr zu dieser Gegenüberstellung?
Matias Varttinen 12 Spiele, 12 Punkte, +3
Brett Perlini 8 Spiele, 12 Punkte, +7
Timo Gams 9 Spiele, 17 Punkte, +12
Seitdem Gams mit Perlini in einer Reihe spielt, hat er 14 seiner 17 Punkte in nur 5 Spielen erzielt. Zuvor lag er bei 3 Punkten aus 4 Spielen. Vihavainen spielte in jedem Spiel mit ihm in seiner Reihe auf dem linken Flügel.
Da einige User die Kontingentspieler nach ihren Punkten bewerten - was sagt ihr zu dieser Gegenüberstellung?
Seitdem Gams mit Perlini in einer Reihe spielt, hat er 14 seiner 17 Punkte in nur 5 Spielen erzielt. Zuvor lag er bei 3 Punkten aus 4 Spielen. Vihavainen spielte in jedem Spiel mit ihm in seiner Reihe auf dem linken Flügel.
Also ich fand Gams heute schrecklich
Und nun ? McP 8 Spiele 0 Punkte! Hilft uns das jetzt weiter? Hört die Erde sich auf zu drehen? Fragen über fragen ? Freu dich über den Sieg und die 3 Punkte. 😉
Und nun ? McP 8 Spiele 0 Punkte! Hilft uns das jetzt weiter? Hört die Erde sich auf zu drehen? Fragen über fragen ? Freu dich über den Sieg und die 3 Punkte. 😉
1 Punkt. Soviel Zeit muss sein.
Der ist ja nun nicht mehr in Halle. Dafür aber Grinius mit 6 Spielen und 7 Punkten. Damit stehen nach Punkten pro Spiel alle 3 Kontingentspieler der Bulls besser da als der oft erwähnte Varttinen.
Vielleicht war es doch ganz gut 4 Kontingentspieler zu holen.
1 Punkt. Soviel Zeit muss sein.
Und die Punkte aus dem abgebrochen Spiel gegen Rostock werden nicht gezählt.
Ja super Idee 💡 mit 4 Ausländern zu starten !! Und weil diese Idee so toll ist machen das alle anderen Vereine auch genau so. Jetzt wo du es sagst wird es mir bewusst. Wie konnte ich nur annehmen das sowas Blödsinn ist. Ich bin aber auch ein armer Tropf. Aber egal wenn die Kohle für solche Aktionen da ist dann sollte diese auch ausgegeben werden. 😉
Ich war von der Idee nicht überzeugt und würde es selbst nicht so machen. Ich würde auch nicht dafür werben, es nächste Saison noch einmal zu tun. Jetzt ist es aber gut, da ein Kontingentspieler nicht gepasst hat und wir ohne Nachverpflichtungen 3 Spieler haben, die stark sind. Ob wir Grinius nun während der Saison zu uns hätten bringen können, würde ich bezweifeln.
Am Ende bist du doch der arme Tropf. Du reitest auf den Punkten der Kontingentspieler rum und wenn die dann sogar seine eigenen Kriterien erfüllen, passt es dir auch nicht.
Naja ganz unrecht hat Fawkes aber auch nicht. Warum vergleichst Du nicht McParland mit Varttinen, auch wenn dieser jetzt nicht mehr da ist? Weil deine These mit Perlini besser aufgeht? An Perlini hat hier, so weit ich das gelesen habe, auch niemand gezweifelt. An Grinius auch nicht, die meisten haben ihn hier ja für McParland gefordert, weil einfach zu sehen war, dass er unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten mehr geben kann. Und Vihavainen steht ja eh nicht zu Debatte, auch wenn er mir mit seinen lässigen Rückhandchippässen, welche auch ab und an mal beim Gegner landen und es dann schnell eine Topchance für den Gegner gibt, so manches mal die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Da einige User die Kontingentspieler nach ihren Punkten bewerten...
Du tust das nicht?
Dann hätten wir auch McP behalten können, dann ist das Risiko auch sehr klein, sich zu verrechnen 😉
Einen Punkt möchte ich noch aufgreifen. Das Argument 'nur durch Herden' finde ich auch langsam überflüssig, wenn im Gleichklang die Zusammenstellung des Teams kritisiert oder die Fähigkeiten der sportlichen Leitungen per se in Frage gestellt werden.
Wer hat denn Timo Herden verpflichtet? Das war doch kein Vorgänger. Er ist doch Teil der Mannschaftsplanung. Er wurde uns doch nicht zugelost oder hat sich in unseren Verein eintragen lassen wie ein Freizeitsporter in einer Straßenfußball-Liga. Es ist kein Zufall, dass er hier spielt.
Als Kai Schmitz nach Halle zurück kam, war ich davon nicht begeistert. Seine ersten Jahre nach der Rückkehr, war ich das nicht. Das Coronajahr hat meine Ansicht von ihm aber geändert. Er hat sein Karriereende verschoben, unter Schmerzen Eishockey gespielt und sein Spiel komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich habe es damals schon gesagt: schade dass es nicht so viele Jahre mehr von dieser Version des Kai Schmitz sehen konnten.
Als er die Rolle als sportlicher Leiter übernahm, sah ich das persönlich sehr kritisch. Aber auch das hat sich mittlerweile geändert. Verpflichtungen wie die von Nathan Robinson sind Geschichte und wir sind als Verein weiter gekommen. Wenn ich mich zurück erinnere, welches Eishockey wir unter Kimststsch oder Rich sehen mussten. Das Niveau auf dem wir heute sportlich diskutieren, ist ein komplett anderes als noch vor wenigen Jahren.
Die Person Kai Schmitz mag sein, wie sie will. Man kann von ihm halten, was man will. Sportlich haben wir uns in den letzten Jahren in die richtige Richtung entwickelt und das zeigen die Ergebnisse ganz klar.
Ich fordere (im Gegensatz zu anderen Usern hier) keine Freiheit von Fehlern von ihm oder seiner Arbeit, da ich selbst nicht fehlerfrei bin und auch im Job nie alles so läuft, wie es anfangs gedacht war. Für mich ich es eher pragmatisch Fehlentscheidungen zu korrigieren, was hier teilweise negativ ausgelegt wird. Manche Dinge kann man einfach nicht beeinflussen - beispielsweise ob sich ein Spieler wohlfühlt, das Team so zusammen findet, wie ein Team einer vergangenen Saison oder ein Spieler nach einer Saison aus verschiedenen Gründen den Verein verlassen will.
Naja ganz unrecht hat Fawkes aber auch nicht. Warum vergleichst Du nicht McParland mit Varttinen, auch wenn dieser jetzt nicht mehr da ist? Weil deine These mit Perlini besser aufgeht? An Perlini hat hier, so weit ich das gelesen habe, auch niemand gezweifelt. An Grinius auch nicht, die meisten haben ihn hier ja für McParland gefordert, weil einfach zu sehen war, dass er unserem Spiel mit seinen Fähigkeiten mehr geben kann. Und Vihavainen steht ja eh nicht zu Debatte, auch wenn er mir mit seinen lässigen Rückhandchippässen, welche auch ab und an mal beim Gegner landen und es dann schnell eine Topchance für den Gegner gibt, so manches mal die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Ich habe mich dazu schon ausführlich geäußert, wie ich das für mich mittlerweile bewerte.
McParland ist nicht mehr im Team, weshalb ich ihn nicht mehr als Vergleich heranziehen muss.
Er hat keine Reihe besser gemacht, hat nirgends Anschluss gefunden usw.
Wenn er beispielsweise unsere Defensive mit seinem Spiel verbessert hätte und Schmid/Merl durch sein Spiel auf ein anderes Level gehoben hätte, dann wäre es ok, dass er weniger punktet. Aber all das war nicht der Fall, weshalb sie Trennung richtig war. Er hat den Konkurrenzkampf verloren. Weder Verein noch Spieler hätten ein Interesse an einem Verbleib als überzähliger Kontingentspieler gehabt.
Ich finde es einfach übertrieben, was derzeit hier abgeht. Als hätten wir eine Gurkentruppe auf dem Eis, die zum Saisonende im Niemandsland der Tabelle steht.