MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Na ja das finde ich schon wert es anzusprechen, warum ist das denn so bei einem Kader der fast überall Vorschusslorbeeren einsammelte?

Zumal wir letzte Saison gerade da unsere Stärken hatten.

Es ist doch längst angesprochen und adressiert- siehe die PK nach dem Spiel bei den Füchsen.

Powerplay und Unterzahl kann man nicht von Saison zu Saison übertragen. Die Liga verändert sich und das eigene Team auch.

• @Radlerhose

So ein Quatsch. Aber man muss halt ehrlich in der Bewertung am Saisonende sein. Seit dem Coronajahr als Vihavainen und Hotakainen nach Halle kamen, können wir uns über den sportlichen Erfolg nicht wirklich beschweren. Die Erwartung, eine Saison muss vom ersten bis zum letzten Spiel ohne Formtief oder Probleme verlaufen, halte ich einfach für übertrieben.

• Das klingt immer so, als kann uns in Halle nichts besseres passieren, als ihn auf dieser Stelle zu haben.

Ich glaube nicht dass er sich einem fairen Wettbewerb um diese Stelle aussetzen muss, wie in anderen Vereinen.

Das halte ich auch für übertrieben, aber was seit Jahren auffällt ist, dass wir innerhalb einer jeden Saison nachverpflichten müssen! Und gefühlt jedes Jahr den Großteil der Mannschaft getauscht wird.

• ...

Das halte ich auch für übertrieben, aber was seit Jahren auffällt ist, dass wir innerhalb einer jeden Saison nachverpflichten müssen! Und gefühlt jedes Jahr den Großteil der Mannschaft getauscht wird.

Ich wäre auch happy, wenn ihr da ein Alleinstellungsmerkmal bei hättet ;)

Bis morgen nachmittag :thumbsup:

• @Radlerhose

So ein Quatsch. Aber man muss halt ehrlich in der Bewertung am Saisonende sein. Seit dem Coronajahr als Vihavainen und Hotakainen nach Halle kamen, können wir uns über den sportlichen Erfolg nicht wirklich beschweren. Die Erwartung, eine Saison muss vom ersten bis zum letzten Spiel ohne Formtief oder Probleme verlaufen, halte ich einfach für übertrieben.

Dieses Jahr müssen wir aber zugeben dass unsere Kaderzusammenstellung der berühmte Griff ins Klo war bzw ist. Die Abwehr ist, gelinde gesagt, unter aller Sau und daran ändert sich wohl auch nichts mehr. Ich muss sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Hatte mir von den Verpflichtungen mehr erwartet. Gerade Schug bleibt doch weit hinter den Erwartungen zurück. Ich kann mich auch mit einer weniger erfolgreichen Saison anfreunden, doch dann sollten wir nicht so tun als ob alles noch im Rahmen ist. Das ist eben nicht und das sollte klar kommuniziert werden.

• Matzei

Wenn du das nach 10 Spielen schon so beurteilen willst, sollst du das machen. Ich für meinen Teil habe in den letzten Jahren gelernt geduldiger zu sein.

Das klingt immer so, als kann uns in Halle nichts besseres passieren, als ihn auf dieser Stelle zu haben.

Ich glaube nicht dass er sich einem fairen Wettbewerb um diese Stelle aussetzen muss, wie in anderen Vereinen.

Würden andere Vereine ihr Personal an dieser Stelle austauschen, wenn die Spielzeiten am Ende die erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte waren?

Was ist das Problem an den Nachverpflichtungen oder am Austausch von Spielern am Saisonende? Man könnte meinen, wir in Halle sind der einzige Club der Liga, der das tut.

Wen haben wir denn außerdem letzte Saison nachverpflichtet? Kaplan als Ersatz für den verletzten Tousignant. Gauch weil er verfügbar wurde - und mit dem man bereits im Sommer in Kontakt stand.

Bisher haben wir niemanden nachverpflichtet und wenn, wird der Ersatz für den verletzten Roman Pfennigs der erste Spieler sein.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (29. Oktober 2023 um 07:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gerade Schug bleibt doch weit hinter den Erwartungen zurück. Ich kann mich auch mit einer weniger erfolgreichen Saison anfreunden, doch dann sollten wir nicht so tun als ob alles noch im Rahmen ist. Das ist eben nicht und das sollte klar kommuniziert werden.

Wir haben gerade mal 10 Spiele hinter uns, in zugegebener Weise mäßiger Form. Damit stehen wir nicht allein, ein Blick zum Nachbarn offenbart echte Probleme. Und auch da sind keine blutigen Anfänger am Werk.

So ein Team besteht nun mal aus Menschen und da gibt es immer mal menschliche Probleme k.A. ob das so ist aber ich könnte es mir vorstellen. Formtiefs sind im Sport auch nichts neues.

Keiner von uns hat Einfluss auf die Aufstellung, Einkäufe, wir bewerten das hier nur, jeder mit dem Sachverstand den jeder gerade mal hat. Wenn wir Pech haben wirds ne durchwachsene Saison.

Daran glaube ich allerdings noch nicht.

• Ich bin da vollkommen bei ICEMen - natürlich waren die Erwartungen im Vorfeld immens. Diese konnten bisher nicht ganz erfüllt werden - aber ich werde nicht müde zu betonen, dass sich die Mannschaft bei so vielen Neuzugängen auch Zeit benötigt, um sich zu finden. Grundsätzlich bin ich positiv eingestellt und bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft noch richtig stark und konstant spielen wird. Eines wird aber auch hier gern vergessen… Letztlich sind die Playoffs das Maß aller Dinge und sie entscheiden über eine im Rückblick erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Saison. Es gibt genügend Beispiele, von Mannschaften, die in der Hauptrunde auf der Bremse standen und dann in den Playoffs aus einem Guss gespielt haben - und natürlich auch andersherum. Ich habe vollstes Verständnis für die Enttäuschung, aufgrund der bisherigen Spiele - aber die Entwicklung ist in meinen Augen eindeutig positiv und zeigt in die richtige Richtung.

• Ich erinnere mich noch an die Saison unter Dave Rich. Wir haben mit einem relativ schlechten Team eine Welle geritten und in der damaligen Meisterrunde (!?) eine unglaublich hohe Chancenverwertung. Viele Fans dachten damals, wir waren die tollsten, weil wir die Playoffs auf Platz 2 erreicht haben. In Runde 1 sind wir dann sang- und klanglos gegen Regensburg ausgeschieden. Der Frust war entsprechend groß.

In der letzten Saison war der Frust zu Saisonbeginn ähnlich groß wie in dieser Saison. Erst in der zweiten Saisonhälfte hat das Team die Defensive stabilisiert und eine starke Serie aufs Eis gebracht. Am Ende sind wir gegen Weiden mit einer langen Liste an verletzten Spielern ausgeschieden. Wer hätte das im Oktober/November für möglich gehalten?

• Ich erinnere mich noch an die Saison unter Dave Rich. Wir haben mit einem relativ schlechten Team eine Welle geritten und in der damaligen Meisterrunde (!?) eine unglaublich hohe Chancenverwertung. Viele Fans dachten damals, wir waren die tollsten, weil wir die Playoffs auf Platz 2 erreicht haben. In Runde 1 sind wir dann sang- und klanglos gegen Regensburg ausgeschieden. Der Frust war entsprechend groß.

In der letzten Saison war der Frust zu Saisonbeginn ähnlich groß wie in dieser Saison. Erst in der zweiten Saisonhälfte hat das Team die Defensive stabilisiert und eine starke Serie aufs Eis gebracht. Am Ende sind wir gegen Weiden mit einer langen Liste an verletzten Spielern ausgeschieden. Wer hätte das im Oktober/November für möglich gehalten?

Der Frust zu Saisonbeginn lag aber auch an dem extremen Verletzungspech / Corona ..oder ? Der Kader ansich war auch zu Saisonbeginn gut...

Und trotzdem sind wir nur 5 bis 8 Punkte hinter dem Tabellenführer. Je nachdem, wie das Rostockspiel ausgeht.

Das zeigt doch, wie ausgeglichen die Liga derzeit ist.

8 Punkte nach 25% der Hauptrunde ist kein Beinbruch aber doch schön relativ deutlich.. Es zählt nicht nur der Abstand zu Platz 1 , sondern auch zu zwei, drei , vier...bei euch würde ich aber eher von 5 Punkten Abstand ausgehen (sportlich gesehen ) ....hattet ja deutlich geführt .. von daher alles gut...

• Das Platz 2,3 und 4 nur 1 Punkt auseinander liegen und der 1. Nur einen Punkt Virsprung hat, ist es egal, welchenRückstand man ansieht. Noch ist alles relativ eng. Erfurt letztes WE noch Tabellenführer, jetzt 4. Ist halt so

• Das Platz 2,3 und 4 nur 1 Punkt auseinander liegen und der 1. Nur einen Punkt Virsprung hat, ist es egal, welchenRückstand man ansieht. Noch ist alles relativ eng. Erfurt letztes WE noch Tabellenführer, jetzt 4. Ist halt so

Off Topic.. gerade das finde ich nicht egal...weil man halt an allen Vorbei kommen muss... Wenn man eine Serie startet ...aber zum Beispiel Tilburg ebenfalls..dann kommt man nicht mehr an denen vorbei..

• Off Topic.. gerade das finde ich nicht egal...weil man halt an allen Vorbei kommen muss... Wenn man eine Serie startet ...aber zum Beispiel Tilburg ebenfalls..dann kommt man nicht mehr an denen vorbei..

Dafür hat man die direkten Duelle.