MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Mal zurück zu unserem Lineup, ich finde die Position neben Merl und Schmid ist einfach nicht optimal besetzt. Ich kann nicht erkennen, welchen Mehrwert Fabian Baßler in dieser Reihe bietet. Ein Reihentausch zwischen McParland und Baßler erscheint mir hier einfach sinnvoller.

  • CCM

    Es ist noch früh in der Saison, da müssen die Veteranen so einen jungen Spieler einfach mitziehen. Im Laufe der Saison muss sich entweder eine Entwicklung zeigen oder man kann ihn immer noch in die 3. Reihe schieben. Grundsätzlich sehe ich ihn aber als einen Spieler, der am Ende der Saison besser und eine wichtigere Rolle spielen könnte als aktuell.

    Valaseks Entwicklung verlief ähnlich. Er hat anfangs in der 3. Reihe seinen Job gemacht und das war ok. Als er dann nach und nach in den Top 6 spielte, sah das am Anfang auch alles andere als souverän aus. Heute würden ihn sich sicher einige hier in Halle zurück wünschen.

    Bei Demmler war es ähnlich. Fast die gesamte Saison über habe ich mich gefragt, was dieser Spieler nun kann, nicht kann und wofür man ihn geholt hat. Als er in den Playoffs endlich sein Spiel und seine Rolle neben Kaplan gefunden hat, war er im Vergleich zur Hauptrunde richtig stark und definitiv ein wertvoller Spieler für uns in dieser Reihe.

    Die Ansätze bei Baßler sind schon da. Ich weiß aber, dass er in Landshut sehr wenig Eiszeit hatte und das merkt man ihm in einigen Situationen einfach an.

  • Gebt bitte den jungen Spielern einfach mehr Zeit. Die brauchen sie um zu wachsen. Die Saison ist noch lang und am Ende kackt die Ente.

  • Eine Einigung ist zustande gekommen: das Spiel gegen Rostock wird am 12.11. im Dom nachgeholt.

    Eine sehr faire und vor allem sportliche Geste vom REC wie ich finde!

  • 5:2 Niederlage in Tilburg kann passieren kein Ding. Der Auftritt im 2 Drittel in dem man zwei mal 5 gegen 3 spielt ein schlechter Scherz einfach nur unterirdisch. Tilburg in allen Belangen überlegen Geschwindigkeit Genauigkeit Effizienz alles um Längen besser. So spielt man Eishockey. Walters heute mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Eis. Velm konnte nie Sicherheit ausstrahlen ob das so für die Zukunft reich muss man sehen. Zumindest hat man die Nummer 10 mal gesehen. Und hoffentlich hat sich der Merl nicht Schimmer verletzt. Sagte ich eigentlich schon wie unterirdisch unser Powerplay war ? Naja egal verdient verloren. Aber alles wird gut.

    Also Velm hat aus Meiner Sicht einen ziemlich sicheren Eindruck gemacht.

    Man sollte auch mal sehen, das der Junge die letzten Jahre nicht wirklich viel gespielt hat, da ist dann klar das Ihm die Routine fehlt.

    Und wenn die Verteidigung Ihn halt auch das Ein oder andere mal einfach im Stich lässt kann man nichts machen.

  • Also Velm hat aus Meiner Sicht einen ziemlich sicheren Eindruck gemacht.

    Man sollte auch mal sehen, das der Junge die letzten Jahre nicht wirklich viel gespielt hat, da ist dann klar das Ihm die Routine fehlt.

    Und wenn die Verteidigung Ihn halt auch das Ein oder andere mal einfach im Stich lässt kann man nichts machen.

    An ihm lag es nicht mal ansatzweise, das ganze Team hatte keinen guten Tag. Und das kommt eben mal vor, warum auch immer. Tilburg war einfach geiler auf den Sieg, wacher, agiler, sehr oft schneller. Mal gucken wie dieses WE so läuft, mit Herne und den Icefighters kommen da eigentlich lösbare Aufgaben, es sei denn wir wollen beiden Teams helfen ihre Schwächeperiode zu beenden ;)

  • Ok, Herne hätten wir dann schonmal auf die Beine geholfen.

    Viele Fehler, zu oft ging schon der erste Pass in die Hose. Herne hatte uns gut im Griff und gewinnt völlig verdient.

    Diese Niederlage hätte durchaus höher ausfallen können.

  • Was für eine Vorstellung. Wieder völlig verdient verloren. Unsauber ohne Ende kein Biss keine Geschwindigkeit keine Abwehr kein Angriff einfach Pomadig von vorne bis hinten. Ach und weil es Spaß macht auch kein Mc Parland 😉

  • Bis zu den Playoff sind wir bestimmt eingespielt und in Topform. Defensiv war das heute ein Witz. Ich habe irgendwann aufgehört die Alleingänge zu zählen. Wie wir in Unterzahl verteidigt haben, ebenfalls einfach nur schlecht. Und mit einem erzielten Tor gewinnt man auch nichts. Unsere Topkontis brauchen vielleicht noch 20 Spiele, aber dann haben sie sich an die Oberliga gewöhnt. Mich würde interessieren, ob Grinius verletzt oder überzähliger Ausländer war.

  • CCM der Grinius ist bestimmt nicht verletzt und hätte bestimmt spielen können wenn es nach Leistung ginge. Aber da McP gespielt hat geht es wohl momentan nicht um Leistung. Das ist natürlich nur eine Vermutung 😉

  • Grinius soll mindestens angeschlagen sein. Unabhängig davon war das heute deutlich zu wenig. Fawkes Beschreibung als 'pomadig' trifft es ziemlich gut. Am Ende spielen zu viele Leistungsträger schwach und ohne die nötige Laufbereitschaft in beide Richtungen.

  • Am Ende spielen zu viele Leistungsträger schwach und ohne die nötige Laufbereitschaft in beide Richtungen.

    Da sollte man wohl sagen "erneut" schwach. Im Nachgang war es eigentlich sehr erschreckend wie einfach Herne die Bulls aus gekontert hat, so viele Alleingänge vor unser Tor gab es wohl auch selten.

    Am schlimmsten fand ich aber wirklich den Spielaufbau und das schwache Bully, da würde mich mal die Statistik interessieren. Hat das vielleicht jemand zur Hand?

  • Ich finde nach wie vor, dass unsere Reihen nicht gut zusammengestellt sind. Ein Baßler gehört für mich nicht neben Merl und Schmid. Da würde ich lieber einen Gams sehen. Zu Vihavainen die beiden anderen Kontis, was den Vorteil hätte, dass man bei einem Kontiwechsel die anderen Reihen nicht ändern müsste. Die dritte Reihe mit Stas, Weyrauch und Baßler oder wenn wieder fit Köhler. Bin mal gespannt, wie die Reihen morgen aussehen werden. Gegen Herne wurden ja die Reihen durch Perlinis Einsatz etwas umgestellt. Das Ergebnis war wenig berauschend, was natürlich nicht nur an den Umstellungen lag.

  • I

    Ich finde nach wie vor, dass unsere Reihen nicht gut zusammengestellt sind. Ein Baßler gehört für mich nicht neben Merl und Schmid. Da würde ich lieber einen Gams sehen. Zu Vihavainen die beiden anderen Kontis, was den Vorteil hätte, dass man bei einem Kontiwechsel die anderen Reihen nicht ändern müsste. Die dritte Reihe mit Stas, Weyrauch und Baßler oder wenn wieder fit Köhler. Bin mal gespannt, wie die Reihen morgen aussehen werden. Gegen Herne wurden ja die Reihen durch Perlinis Einsatz etwas umgestellt. Das Ergebnis war wenig berauschend, was natürlich nicht nur an den Umstellungen lag.

    Ich kann mich da nur anschließen insbesondere bei Baßler das passt einfach nicht. Ich bin sehr gespannt wie das heute aussehen wird. So wie es bisher war kann es nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Zum Glück ist der Kurz heute wieder dabei bis jetzt der beste Neuzugang für mich. Und weil ich gerade dabei bin bei Walters frage ich mich wie der 2 Liga Spielen konnte bis jetzt ne Nullnummer für mich. 😉

  • I

    Ich kann mich da nur anschließen insbesondere bei Baßler das passt einfach nicht. Ich bin sehr gespannt wie das heute aussehen wird. So wie es bisher war kann es nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen sein. Zum Glück ist der Kurz heute wieder dabei bis jetzt der beste Neuzugang für mich. Und weil ich gerade dabei bin bei Walters frage ich mich wie der 2 Liga Spielen konnte bis jetzt ne Nullnummer für mich. 😉

    Jeder Verein ist froh, wenn der Kelch Walters an einem vorüber geht. Wie der Typ immer wieder einen Vertrag angeln kann, ist für mich unbegreiflich.

  • Finally haben wir Jugend forscht beendet

    McParland - Merl - Schmid

    Vihavainen - Perlini - Gams

    Und schon ist da mehr Speed und power dahinter

    Definitiv, allerdings müssen wir auch vorher wieder über enttäuschende 25 Minuten reden. Das hat für mich auch etwas divenhaftes.

    Leipzig in der Besetzung erinnert mich schon sehr an Krefeld. Dafür ist das ein ordentlicher Auftritt. Halle muss das Spiel auch auf Dauer ziehen, ob man mit dem Auftritt dann zufrieden ist, muss jeder für sich entscheiden