MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Na dann hoffen wir mal alle das unser Eis nur wegen der hohen Außentemperaturen unbespielbar war.

    Ärgerlich nach gutem ersten Drittel dieser Spielabbruch.

  • 5:2 Niederlage in Tilburg kann passieren kein Ding. Der Auftritt im 2 Drittel in dem man zwei mal 5 gegen 3 spielt ein schlechter Scherz einfach nur unterirdisch. Tilburg in allen Belangen überlegen Geschwindigkeit Genauigkeit Effizienz alles um Längen besser. So spielt man Eishockey. Walters heute mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Eis. Velm konnte nie Sicherheit ausstrahlen ob das so für die Zukunft reich muss man sehen. Zumindest hat man die Nummer 10 mal gesehen. Und hoffentlich hat sich der Merl nicht Schimmer verletzt. Sagte ich eigentlich schon wie unterirdisch unser Powerplay war ? Naja egal verdient verloren. Aber alles wird gut.

  • 5:2 Niederlage in Tilburg kann passieren kein Ding. Der Auftritt im 2 Drittel in dem man zwei mal 5 gegen 3 spielt ein schlechter Scherz einfach nur unterirdisch. Tilburg in allen Belangen überlegen Geschwindigkeit Genauigkeit Effizienz alles um Längen besser. So spielt man Eishockey. Walters heute mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Eis. Velm konnte nie Sicherheit ausstrahlen ob das so für die Zukunft reich muss man sehen. Zumindest hat man die Nummer 10 mal gesehen. Und hoffentlich hat sich der Merl nicht Schimmer verletzt. Sagte ich eigentlich schon wie unterirdisch unser Powerplay war ? Naja egal verdient verloren. Aber alles wird gut.

    Wer ist "die Nummer 10"?

    Auch son Ding, worüber wir uns eigentlich einig sind, hier im Forum. Namen sind hilfreich 🤷

  • Für mich die absolute Frechheit, das Rumgestehe nach dem 5:1. Gut, dass Tilburg auch keinen Bock mehr hatte. Und dann das miese Körperspiel, hauptsache irgendwie drauf.

    Naja. Marius findet hoffentlich deutliche Worte.

  • Ist angenehm hier. Man braucht nichtmal mehr Beiträge lesen. Es genügt, wenn m

    an sieht, WER geantwortet hat und man weiss, wie das Spiel ausgegangen ist :thumbsup:

    Halle gut im Spiel, dann in Drittel 2 mit einigen komischen Entscheidungen, etwas Scheibenglück und schlechtem eigenen PP soweit im Rückstand, dass alles andere nur noch verwalten war.

    Gibt solche Tage

  • kell

    Eigentlich bin ich nach dem Spiel schon eher bei Fawkes als bei dir. Das Spiel war insgesamt von Anfang bis Ende ziemlich schlecht von uns gespielt. Im 1. Drittel hat Tilburg ziemlich viel Pech gehabt - 2x Gestänge, ein aberkannter Treffer (richtige aber sehr knappe Entscheidung). Die Führung für uns war nach 20 Minuten eher schmeichelhaft als verdient.

    Schon der Ausgleich zum 1:1 der Trappers war ein Tor des Willens.

    Nach der ersten 5:3 Überzahl für uns hat Tilburg Eishockey gespielt und wir leider nicht. Dieses sehr unverbindliche gekreisel im Drittel hat die Trappers komplett motiviert. Das war heute kein guter Auftritt. Tilburg war einfach deutlich heißer dieses Spiel unbedingt zu gewinnen.

    So einen schlechten Tag kann man mal haben. Ich würde es nicht überbewerten. So ein mental schwaches Spiel habe ich aber lange nicht gegen die Trappers gesehen. Normalerweise sind unsere Jungs in diesen Spielen besonders heiß.

  • Also unser erstes Drittel war für ein Auswärtsspiel in Ordnung. Im zweiten Drittel, als wir die große Chance zum 2:2 haben, verschiebt der Tilburger Torhüter das Tor und das Tor zählt nicht, weil wegen des Torverschiebens eine Sekunde vorher abgepfiffen wurde. Vor dem 3:1 für Tilburg war der Puck für mich über der blauen Linie und somit Abseits. Das reklamiert Merl und bekommt eine 2 Minuten Strafe, in der Unterzahl fällt das 1:4. Das es dann schwer wird in Tilburg ist klar. Insgesamt war das Powerplay einfach schlecht. Bei zweimal 5 gegen 3 muss einfach mehr rauskommen.

    Fawkes

    Velm fand ich eigentlich nicht schlecht. Hat kaum was prallen lassen und für mich einen sicheren Eindruck gemacht.

  • CCM alles richtig was du sagst aber Tor verschoben hin oder her es war abgepfiffen. Abseits hin oder her der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen also stellt sich die Frage nicht. Die folgende Strafe blöd gelaufen. Schuld waren wir selber weil es an allem gefehlt hat. Zu Velm bleibt mir zu sagen das jeder seine Sicht hat und mich hat er nicht überzeugt aber kann ja noch werden.

  • Das ist einfach nur traurig und super hart für Alle! 🥲

    Pfennings war sicher ein wichtiges Puzzlestück für eine der Reihen! Ich habe die ganze Zeit auf sein Comeback gehofft, gerade für McParland wäre Pfennings sicher ein guter Fit gewesen.

    Sei’s drum, alles Gute für die Zukunft! Bin gespannt, ob sie da noch einen mit seinen Qualitäten aus den Hut zaubern können.