MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Echt jetzt?

    Meiner Meinung wäre eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen (ganz abgesehen vom zustandekommen des 1:2)

    Ja, gut gespielt aber es gewinnt eben der, der die Tore reinmacht, Chancen hattet ihr doch einige.

  • @alle die Ahnung haben

    trekronor

    Was ist denn McParland für einen Spielertyp genau?

    Ich finde seine Rolle neben Stas und Weyrauch sehr undankbar. Jedoch fiel er mir öfter mit sehr guten defensiven Aktionen im Drittel auf.

    Übrigens ähnlich wie fern der suchomer immer mit ausgleichen muss.


    Das Spiel fand ich rein spielerisch von beiden Seiten nicht so stark. Kessler mit einem guten Spiel aber auch Herden hat uns bei vielen Kontern im Spiel gehalten.

    Unterm Strich hätte ich Halle aber ein Chance plus attestiert Finne

    Erstes Drittel lag bei uns

    2. Drittel haben wir gefühlt die ersten 7 Minuten nicht gespielt

    Und auch im dritten Drittel war nur phasenweise wirklich Druck da.

    Übrigens fand ich die Situation zum 1:2 auch sehr komisch. War noch dabei zu beobachten was Schmid und der Erfurter da für Faxen machen, auf einmal fällt das Tor.

  • Solange der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter. Grundkurs Eishockey, 1. Stunde.

    Und aus EF habe ich mal gelernt: Wer mehr Tore schießt, ist das bessere Team. Egal, ob man ansonsten nie am Puck war.

  • McParland ist eher ein laufstarker, abschlussstarker Spieler mit hoher Spielintelligenz, der in der Offensivzone seine Stärken hat. Er kann links und in der Mitte spielen. Er ist definitiv kein Spieler, der das Spiel allein dominiert, dazu ist er der falsche Spielertyp. In der richtigen Rolle mit dem richtigen Mitspieler, ist er für die Oberliga ein Topspieler.

    Für solche Spieler ist es schwierig zu glänzen, wenn sie keine Spieler um oder neben sich haben, mit denen sie sich ergänzen und/oder die ein ähnliches Spielverständnis mitbringen.

    Im Heimspiel gegen die Indians hat man gesehen, wie stark die Reihe mit ihm und Schmid war. Aber selbst gegen die Scorpions hat er seine Chancen mehr oder weniger selbst erspielen können oder konnte seine Mitspieler einsetzen. Die Häufigkeit dieser Aktionen ist aber eben deutlich seltener als mit Mitspielern auf seinem spielerischen Niveau.

  • In der richtigen Rolle mit dem richtigen Mitspieler, ist er für die Oberliga ein Topspieler.

    Für solche Spieler ist es schwierig zu glänzen, wenn sie keine Spieler um oder neben sich haben, mit denen sie sich ergänzen und/oder die ein ähnliches Spielverständnis mitbringen.

    Also liegt es beim Trainer einen passenden Mitspieler zu finden, der die Qualität der 10 entsprechend zum tragen bringt?

    Was ist eigentlich mit Perlini?

  • Also liegt es beim Trainer einen passenden Mitspieler zu finden, der die Qualität der 10 entsprechend zum tragen bringt?

    Was ist eigentlich mit Perlini?

    Ich formuliere es mal ganz klassisch: McParland hat das Eishockeyspielen über den Sommer ganz sicher nicht verlernt. Er kommt aus einer Liga, die unserer Liga vom Niveau her deutlich überlegen ist und war dort einer der beiden besten Spieler seines Teams. In der AlpsHL, die mindestens auf gleichem Niveau wie die Oberliga ist, hat er über Jahre zu den besten Spielern gehört und dort konstant in den Toplines produziert. Es würde mich stark wundern, warum es ihm ausgerechnet für die Oberliga Nord an Qualität fehlen soll.

    Insgesamt liegt es immer am Trainer, die Spieler so einzubinden, dass sie bestmögliche Leistungen für das Team bringen. Es liegt aber auch an ihm, die besten Ergebnisse im Sinne des Vereins zu liefern.

    Ich bin mir ziemlich sicher, der Club hat McParland mit einer gewissen Intention verpflichtet und ihn in einer der beiden Toplines geplant. Wie die in den Planungen nun genau aussah, kann man nur mutmaßen.

    Nun ist die Vorbereitung gelaufen, wie sie gelaufen ist, Perlini ist nicht da und wir haben in dieser Phase kaum ein gutes Spiel über 60 Minuten gezeigt. Das setzt den Verein und den Trainer sicherlich unter Druck Ergebnisse zu liefern.

    Im Ergebnis spielt McParland derzeit neben Weyrauch in der 3. Reihe. Ich kann mir jedoch nicht mal in der wildesten Fantasie vorstellen, dass das geplant war. Selbst wenn Perlini jetzt zurück kommt und McParland verdrängen sollte, stellt sich die Frage, ob er dann einfach seinen Platz einnimmt - und was man dann von ihm erwarten kann? Perlini ist auch kein Zauberer und lässt mit verhältnismäßig wenig Eiszeit neben Stas und Weyrauch und 2. Powerplayminuten die Scoringliste explodieren.

    Ich denke, es braucht etwas mehr Stabilität im Team und auch die entsprechenden Ergebnisse/Gegner um wieder mit dem probieren neuer Reihenkombinationen anzufangen. Vielleicht passiert das aber auch erst mit der Rückkehr von Perlini. Ich weiß es nicht.

    Insgesamt wird es aber für McParland schwer in der aktuellen Situation zu glänzen.

  • trekronor

    Da bin ich voll deiner Meinung. In der Reihe neben Weyrauch und Stas wird das mit viel Scoring für McParland nichts werden. Ich würde, wie Du auch schon mal geschrieben hast, McParland in die Reihe zu Merl und Schmid stecken. Denkbar wäre auch, alle drei Kontis in eine Reihe und Gams zu Merl und Schmid. Baßler dann zu Weyrauch und Stas. Und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass Perlini in der Weyrauch-Stas Reihe spielen würde, sollte McParland der überzählige Konti sein. Sind alle fit (was wahrscheinlich so gut wie nie der Fall sein wird) und man möchte mit vier Reihen spielen, sieht die Sache anders aus. Dann braucht man einen vierten Center, da man nur zwei Deutsche (Merl, Weyrauch) hat, wäre das sehr wahrscheinlich auch ein Konti oder wenn man in den ersten beiden Reihen nicht so viel umbauen möchte, müsste Stas Center spielen. Bin mal gespannt wer auf der Tribüne sitzt, wenn Perlini fit ist.

  • Klos IM Stadion sind im Vergleich zu Containern draußen übrigens was Nettes :pfeif: :prost:

    Kabinen drinnen wären erst ne tolle Sache :)


    Hier der Link: https://www.saalebulls.com/news/gruenes-l…-dach-und-fach/

    Ansich tolle Sache - aber:

    33 Mio. der Baukosten aus Fluthilfe-Mittel des Bundes - nicht euer Ernst, 🙈🙈🙈🙈

    Naja, hätte man vor 5 oder 6 Jahren angefangen, wäre es wohl nur halb so teuer geworden. Hoffen wir, dass es diesmal wirklich klappt

  • Es wäre mal schön, wenn auf der Homepage der Bulls der aktuelle Kader zu sehen wäre. Das Teambild auf dem Eis ist vom vorigen Jahr, alle neuen Spieler sind ohne Profilbild hinterlegt, wie soll man denn da die Spieler kennen lernen?

  • Tolle Choreo übrigens! Ich denke mal, dass Dölbau federführend war. Höchste Anerkennung für soviel Aufwand. Der Verein dürfte ein schönes Foto davon gern nochmal auf der Facebookseite zeigen. In den Highlights hätte ich sie auch gern nochmal gesehen.

    Die Goons waren federführend. Die bringen neuen, frischen Wind in den Block!👍


    war die Choreographie und der Rauch eigl genehmigt ?

    Wen interessiert das bitte? Die Choreo war sehr stark! …Ich weiß von den Spielern und auch von den Verantwortlichen, dass sie das alle extrem toll fanden. Die Spieler wurden damit nochmal gepusht und nach dem Spiel wurde nach Fotos/Videos gefragt. Das spricht Bände….

    Einmal editiert, zuletzt von Blauzahn (28. September 2023 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blauzahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.