MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• So überragend sind seine Werte nun auch nicht. An einen Brad McGowan kommt er in der Alpenliga nicht ran. Statistisch liegt er da ungefähr mit Niemelä gleichauf. Sollte er das Level von Niemelä erreichen wäre das nicht schlecht aber für mich macht der Text auf der Homepage ihn größer als er ist. Aber schauen wir mal.

Für die Oberliga ist der ein richtiges Pfund.

• So überragend sind seine Werte nun auch nicht. An einen Brad McGowan kommt er in der Alpenliga nicht ran. Statistisch liegt er da ungefähr mit Niemelä gleichauf. Sollte er das Level von Niemelä erreichen wäre das nicht schlecht aber für mich macht der Text auf der Homepage ihn größer als er ist. Aber schauen wir mal.

Naja was sollen sie schreiben? "Klar gibt's bessere und ggf. hatten wir auch schon bessere, aber nun haben wir ihn halt :schulterzuck:"?

Denke schon, dass der n starker Konti ist :thumbup:

• Steven McParland kommt nach Halle

Was mich besonders freut ist, dass wir unser jahrelanges Center Problem gelöst haben und mit Weyrauch, Merl, Perlini und McParland 4 potentielle Center Spieler haben und dadurch deutlich flexibler sind.

Leon Köhler kann auch Center spielen, genau wie Stas im absoluten Notfall.

So überragend sind seine Werte nun auch nicht. An einen Brad McGowan kommt er in der Alpenliga nicht ran. Statistisch liegt er da ungefähr mit Niemelä gleichauf. Sollte er das Level von Niemelä erreichen wäre das nicht schlecht aber für mich macht der Text auf der Homepage ihn größer als er ist. Aber schauen wir mal.

Im Gegensatz zu McGowan hat McParland es aus der AlpsHL in eine deutlich bessere Liga nach England geschafft und war dort Topline-Spieler. Seine Werte in der ECHL sind durchweg stark. Wenn man nur nach Punkten in der AlpsHL geht, dann sollte man immer die Teams, die Rolle im Team, Eiszeit usw. mit beachten.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (23. Juni 2023 um 19:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• trekronor

Stimmt Stas kann im Notfall Center spielen. Aber mich hat er nie als Center überzeugt. Im Sinne, dass er die Reihe als Center geführt und kreativ belebt hat.

Köhler ist noch nicht offiziell deswegen habe ich ihn nicht erwähnt. Aber natürlich hast du auch da recht.

• Leon sollte aber bei euch nicht für die Mitte eingeplant sein.

Seine Qualitäten liegen woanders als auf der Position des Centers.

Das sehe ich ähnlich. Es ist dennoch wichtig für den Verletzungsfall Alternativen im Kader zu haben. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Es gab Jahre, da hatten wir für 3 Reihen gerade so oder nicht mal 3 Spieler, die auf der Centerposition spielen konnten. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Tilted by Gaesten

Ich sehe es mit Stas ganz genau wie du. Seine Stärken kommen in der Mitte nicht optimal zur Geltung. Aber er hat es in der Vergangenheit gespielt, wenn er gebraucht wurde und für einen Außenstürmer war das je nach Kombination ok. Wir werden ihn sicher nur im absoluten Notfall in der Mitte auflaufen sehen.

• Hallo - kann mir jemand sagen, mit wem der MEC kooperiert? Momentan ist da viel Bewegung in den Vereinen und Ligen… Ich meine, dass da mit den Eisbären Berlin und auch wohl mal mit den Kassel Huskies was bestand. Kann mich aber auch irren. Danke schon einmal im voraus.

• Hockey G

Kommt halt darauf an wie sehr man sich auf den Instagram follow, als Indiz, verlässt.

Man muss aber auch sagen, dass die Defensive deutlich stabiler aussieht als die letztjährige.

Ja wenn Gauch noch bleiben sollte würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen zu frohlocken, dass wir im Vergleich ein Abwehr Bollwerk haben.

• Hockey G

Kommt halt darauf an wie sehr man sich auf den Instagram follow, als Indiz, verlässt.

Man muss aber auch sagen, dass die Defensive deutlich stabiler aussieht als die letztjährige.

Ja wenn Gauch noch bleiben sollte würde ich mich sogar dazu hinreißen lassen zu frohlocken, dass wir im Vergleich ein Abwehr Bollwerk haben.

OK, dachte das wäre offiziell fix gewesen. Auf jeden Fall ist die Verpflichtung selbst schon ne Weile durch gewesen. Vielleicht hab ich das hier einfach nur zu ungenau verfolgt.

Die Oberliga ist für Walters schon ganz gut. Ich war bei seinem Wechsel zu uns relativ unsicher, aufgrund der Meinungen über ihn. Tatsächlich war er dann aber recht solide mit Ansätzen nach vorn. Sollte in der Oberliga sicher noch besser zur Geltung kommen.

Nem Oberligisten kann man zu dieser Verpflichtung sicherlich gratulieren.

• Becker und Walkowiak wurden durch Schug und Walters ersetzt. Das ist schon eine deutliche Verbesserung zu einer ohnehin schon guten Abwehr aus dem letzten Jahr.

• Wie heißt es denn so schön. Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften. Von daher.... :pfeif:

Ich freue mich sehr auf die Mannschaft, hoffentlich geht es bald los