MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Hat ganz schön lang gedauert seit dieser Meldung

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hat hier nicht irgendwer bestätigt, dass Varttinen bleibt?

Ich hab euch bis jetzt immer alles geglaubt 😜😂

• Eigentlich glaube ich da auch nicht daran… Ein finnischer Block vs. den anderen Kontis würde den Konkurrenzkampf weiter befeuern, was ja wohl laut Vlog die neue Richtung ist. Zumal Varttinen mit 87 Punkten top war…. Ich lass mich überraschen-Kai wird schon super Mannschaft gebastelt haben!

• Ok, also noch nichts entschieden, hab euch halt zuletzt nicht mehr so verfolgt. Also der Varttinen war schon hübsch zum anschauen, wenn er im eigenen Team ist bestimmt umso mehr ....

• Ich hoffe doch sehr stark, dass das nicht der Fall sein wird!

Die Hoffnung stirbt zum Schluss, aber sie stirbt.

Mal im Ernst: denkst du ernsthaft, Varttinen, Vihavainen, McParland und Perlini teilen sich 4 Plätze? Alle 4 sind auf ihren Output angewiesen und können es sich als Legionäre nicht unbedingt erlauben jedes 4. Spiel auf der Tribüne zu sitzen und in der Oberliga im schlimmsten Fall überzähliger Kontingentspieler zu sein. Das wäre das pure Gift für ihre zukünftige Karriere.

MilanBlahaHockeygott

In der Serie gegen euch war Varttinen ganz gut anzuschauen. Über sie die Saison gesehen hatte er seine Schwächen, gute und schlechte Phasen und war insgesamt sehr abhängig von seinen Mitspielern. Er ist ein sehr guter Außenstürmer in dieser Liga, daran gibt es keinen Zweifel. Ihn zu verlängern, würde unser Team aber nicht nach vorn bringen und die Liga entwickelt sich immer weiter. Eine Trennung ist für mich die logische Konsequenz. Mit Perlini hat man endlich einen exzellenten Topline-Center, der sowohl mit Vihavainen oder Schmid spielen kann. Sollten sich die Gerüchte um McParland bestätigen, hat man einen qualitativ sehr starken Stürmer, den man variabel auf allen Positionen im Angriff bringen kann und der im Vergleich zu Varttinen deutlich vielseitiger ist.

Wenn man wirklich einen Schritt nach vorn machen will, und ich denke das will man im Verein, dann reicht es nicht nur Tousignant gegen Perlini zu tauschen. Es gehört auch eine strukturelle Verbesserung dazu und der fällt Varttinen wohl zum Opfer. Was natürlich bisher nicht mehr als Mutmaßungen sind.

• Gab es hier nicht mal das Gerücht, dass Vihavainen anderen Angeboten nachgehen will, als bei den Bulls zu bleiben?

• Es gab hier schon viele wilde Gerüchte.

Die Hoffnung stirbt zum Schluss, aber sie stirbt.

Mal im Ernst: denkst du ernsthaft, Varttinen, Vihavainen, McParland und Perlini teilen sich 4 Plätze? Alle 4 sind auf ihren Output angewiesen und können es sich als Legionäre nicht unbedingt erlauben jedes 4. Spiel auf der Tribüne zu sitzen und in der Oberliga im schlimmsten Fall überzähliger Kontingentspieler zu sein. Das wäre das pure Gift für ihre zukünftige Karriere.

MilanBlahaHockeygott

In der Serie gegen euch war Varttinen ganz gut anzuschauen. Über sie die Saison gesehen hatte er seine Schwächen, gute und schlechte Phasen und war insgesamt sehr abhängig von seinen Mitspielern. Er ist ein sehr guter Außenstürmer in dieser Liga, daran gibt es keinen Zweifel. Ihn zu verlängern, würde unser Team aber nicht nach vorn bringen und die Liga entwickelt sich immer weiter. Eine Trennung ist für mich die logische Konsequenz. Mit Perlini hat man endlich einen exzellenten Topline-Center, der sowohl mit Vihavainen oder Schmid spielen kann. Sollten sich die Gerüchte um McParland bestätigen, hat man einen qualitativ sehr starken Stürmer, den man variabel auf allen Positionen im Angriff bringen kann und der im Vergleich zu Varttinen deutlich vielseitiger ist.

Wenn man wirklich einen Schritt nach vorn machen will, und ich denke das will man im Verein, dann reicht es nicht nur Tousignant gegen Perlini zu tauschen. Es gehört auch eine strukturelle Verbesserung dazu und der fällt Varttinen wohl zum Opfer. Was natürlich bisher nicht mehr als Mutmaßungen sind.

Ich bin in der Bewertung von Varttinen nicht deiner Meinung - aber muss ja zum Glück auch nicht stets einer Meinung sein. Warten wir ab, wie sich alles entwickelt. Die Sommerpause ist noch lang…

Einmal editiert, zuletzt von Blauzahn (26. Mai 2023 um 23:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blauzahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein starker Transfer, ohne Frage.

Was die Finnen angeht so ist aktuell fast alles möglich: nur Vihavainen, nur Varttinen oder aber keiner der beiden. Aber dass beide neben den beiden neuen Kontis spielen, wird nur eintreten, wenn noch schnell die Regeln auf 4 Kontis geändert werden.

• Es gab bereits zu Saisonende die Ansage, man plane mit 4 Kontis, damit man immer einen in Reserve hat

Loderich bezieht sich sicherlich auf die Spielordnung. Solange nicht 4 Kontingentspieler gleichzeitig in einem Spiel eingesetzt werden dürfen, ist ein Verbleib von Vihavainen und Varttinen für ihn ausgeschlossen.

• Glaube nicht mal dann an den Verbleib beider Finnen.

Hätte mir auch einen finnischen Weg gewünscht, denn wir sind in den letzten Jahren gut mit ihnen gefahren.

Denke es hätte sich auch ein starker finnischer Center gefunden.

Vihavainen hätte man besser gehen lassen sollen, seine Undiszipliniertheiten bringen uns nicht weiter. Gerade in den Playoffs super ärgerlich...