MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Warum eigentlich nicht, nur dann bitte gleich für 3-4 Jahre an den Verein binden. Denke das er keinen Vertrag für nur ein Jahr unterschrieben würde. Wäre aber nur eine Vermutung meinerseits.

• Warum eigentlich nicht, nur dann bitte gleich für 3-4 Jahre an den Verein binden. Denke das er keinen Vertrag für nur ein Jahr unterschrieben würde. Wäre aber nur eine Vermutung meinerseits.

Und da es in der Oberliga keine gehaltsobergrenze gibt, könnte das für ihn ganz interessant sein

• https://www.mz.de/sport/mec-saal…landern-3598620

Mega interessant...aber keine Ahnung, wie sich die schwächeren Teams den starken anpassen sollen. Da spielt Geld sicher die größte Rolle.

Wird genau das Problem in der Oberliga großer gemacht . Ein Vorsitzender die plant mit 4 auslander 75% der Vereine hat Probleme überhaupt 3 gute Kontis zu verplichten . Eigentlich wird da umsonst Geld verbrennt.

Das Geld der vierten Konti zur Jugendarbeit war viel besser. Vielleicht soll der DEB verplichting eines 4 Konti verbieten, die Probleme zwischen die Vereine werden so großer gemacht.

Nur Scorpions, Indians, Halle und Tilburg konnen sich 4 Kontis leisten. Glucklich machen Sie das nicht alle. Ich finde es ein slechte Entwicklung. Besser noch ist ein Beschränkung auf 2 Kontis.

• Wird genau das Problem in der Oberliga großer gemacht . Ein Vorsitzender die plant mit 4 auslander 75% der Vereine hat Probleme überhaupt 3 gute Kontis zu verplichten . Eigentlich wird da umsonst Geld verbrennt.

Das Geld der vierten Konti zur Jugendarbeit war viel besser. Vielleicht soll der DEB verplichting eines 4 Konti verbieten, die Probleme zwischen die Vereine werden so großer gemacht.

Nur Scorpions, Indians, Halle und Tilburg konnen sich 4 Kontis leisten. Glucklich machen Sie das nicht alle. Ich finde es ein slechte Entwicklung. Besser noch ist ein Beschränkung auf 2 Kontis.

Nur war es wieder mal so, dass bei uns die Kontingentspieler nachberpflichtet werden mussten. Eventuell ist es sogar billiger, gleich mit 4 zu planen statt unter Druck Ersatz zu suchen

• In bezug auf ein neues Einbürgerungsgesetz 2023 sollte man sich schon jetzt überlegen, welche EU Spieler evtl dazu berechtigt sind und einen EU Ausländer zusätzlich mit zu verpflichten. (5 Jahre Aufenthalt in der BRD u.a.)

• Den 4. Kontingentspieler halte ich für eine Schnapsidee. Welche qualitativ starken Spieler setzen sich denn in der Oberliga geplant jedes 4. Spiel auf die Tribüne? Wie will man denn die Mannschaft halbwegs einspielen und aufeinander abstimmen?

Eine Verpflichtung zum Transferende halte ich für sinnvoll. Eine Verpflichtung zu Saisonbeginn bringt wohl eher Unruhe ins Team und ist für mich kein gut investiertes Geld.

• Vielleicht ist der 4. Konti, wie dieses Jahr einer vom sportlichen Level wie Avdeev. Tatsächlich sehe ich das gar nicht so kritisch, wenn man so noch ein Talent mit im Team hat, der halt bei Verletzungen einspring, oder anderen ne Pause verschafft.

Klar vergrößert es die Probleme in der Oberliga, aber frag mal jemanden der Mercedes fährt, ob er nicht zum wohle aller auf ein Volumenmodell umsteigt...

Diese finanziellen Unterschiede wirst du in jeder Liga bei jedem Sport finden. Man muss beide Seiten verstehen...