MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Glückwunsch zu dieser mega geilen Saison :thumbsup:

Ich selbst habe zu Beginn der Saison nicht damit gerechnet. Auch nicht damit dass unser Trainer sich so gut entwickelt :thumbsup:

Die Saison begann mit einer Verletzungsserie und endete auch so. Was wäre möglich gewesen in der Hauptrunde und den Playoffs mit voller Kapelle zu spielen? Wir werden es nie erfahren...

Danke an Team und Verantwortliche für diese geile Saison :respekt:

Ich bin gespannt, wie es nun mit dem Team weitergeht. Ist der Verein in der Lage viele Spieler zu halten? Kann man den Kader qualitativ vergrößern, wo muss verstärkt werden etc?

Nach der Saison ist vor der Saison :)

• Kuotafan

Für Dich Du ..., er hat es probiert und im ersten Drittel einsehen müssen, dass es nicht geht. Und jetzt müll den Thread deines Vereins zu.

Zum Spiel gestern, die Mannschaft hat das gut gemacht. Wahnsinn was sie im letzten Drittel noch einmal für Energie auf's Eis gebracht haben. Nach dem zweiten Drittel waren sie eigentlich mausetod. Dann kommen sie aus der Kabine, schiessen zwei schnelle Tore und Weiden wackelt gehörig. Ich bin kein Freund von diesem Torwart ziehen fünf Minuten vor Schluss. Fünf Minuten sind im Eishockey eine lange Zeit. Du bekommst ein Powerplay und hast die Chance das 3:4 zu machen. Verlierst Du beim 6 gegen 4 einmal die Scheibe, kassierst Du das empty net und das Spiel ist endgültig verloren. Unser Trainer hat es diese Saison das ein oder andere mal mit sehr mäßigem Erfolg probiert. Von daher hätte ich mir gestern gewünscht, er probiert es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Noch ein paar Worte zu Justin Köpf. Er hat das wirklich unter all den Umständen (kurzfristige Nominierung, sehr wenig Eiszeit in der Saison) sehr gut gemacht. Ich hoffe er hat das Spiel ein bisschen genießen können.

• Kuotafan

Für Dich Du ..., er hat es probiert und im ersten Drittel einsehen müssen, dass es nicht geht. Und jetzt müll den Thread deines Vereins zu.

Zum Spiel gestern, die Mannschaft hat das gut gemacht. Wahnsinn was sie im letzten Drittel noch einmal für Energie auf's Eis gebracht haben. Nach dem zweiten Drittel waren sie eigentlich mausetod. Dann kommen sie aus der Kabine, schiessen zwei schnelle Tore und Weiden wackelt gehörig. Ich bin kein Freund von diesem Torwart ziehen fünf Minuten vor Schluss. Fünf Minuten sind im Eishockey eine lange Zeit. Du bekommst ein Powerplay und hast die Chance das 3:4 zu machen. Verlierst Du beim 6 gegen 4 einmal die Scheibe, kassierst Du das empty net und das Spiel ist endgültig verloren. Unser Trainer hat es diese Saison das ein oder andere mal mit sehr mäßigem Erfolg probiert. Von daher hätte ich mir gestern gewünscht, er probiert es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Noch ein paar Worte zu Justin Köpf. Er hat das wirklich unter all den Umständen (kurzfristige Nominierung, sehr wenig Eiszeit in der Saison) sehr gut gemacht. Ich hoffe er hat das Spiel ein bisschen genießen können.

Ok du Spaten.

Hat dann anscheinend doch nicht gespielt :thumbsup:

Sorry für meine Vermutung. :prost:

• Das mit dem Goalie ziehen fand ich durchaus angebracht. Du hast PP, nur noch 5 Minuten in einem Do or Die Spiel. Wann, wenn nicht in so einer Situation, willst Du den Goalie ziehen? Alles richtig gemacht, denke ich.

• Ich bin kein Freund von diesem Torwart ziehen fünf Minuten vor Schluss. Fünf Minuten sind im Eishockey eine lange Zeit. Du bekommst ein Powerplay und hast die Chance das 3:4 zu machen. Verlierst Du beim 6 gegen 4 einmal die Scheibe, kassierst Du das empty net und das Spiel ist endgültig verloren. Unser Trainer hat es diese Saison das ein oder andere mal mit sehr mäßigem Erfolg probiert. Von daher hätte ich mir gestern gewünscht, er probiert es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Der Knackpunkt war sicher nicht das EmptyNet Goal sondern eher das erst gegebene Tor welches dann nach Protesten dann doch zurückgezogen wurde. Den Goalie zu ziehen ist eben immer ein Risiko, doch welche Option blieb denn 5 Minuten vorm Ende sonst noch, die Jungs waren platt (und wer wollte das kritisieren)?

Am Ende hat unterm Strich das bessere Team den Finaleinzug geschafft. Wir haben eine mehr als akzeptable Leistung hingelegt und das nach recht schwierigen Start.

Für den erfolgreichen Aufstieg bedarf es dann aber doch offensichtlich einiger Anstrengungen mehr.

Nächste Saison geht der Wettlauf eben weiter...Kommt alle gut über den Sommer. Und nein ich bin absolut nicht enttäuscht.

• Der Knackpunkt war sicher nicht das EmptyNet Goal sondern eher das erst gegebene Tor welches dann nach Protesten dann doch zurückgezogen wurde. Den Goalie zu ziehen ist eben immer ein Risiko, doch welche Option blieb denn 5 Minuten vorm Ende sonst noch, die Jungs waren platt (und wer wollte das kritisieren)?

Am Ende hat unterm Strich das bessere Team den Finaleinzug geschafft. Wir haben eine mehr als akzeptable Leistung hingelegt und das nach recht schwierigen Start.

Für den erfolgreichen Aufstieg bedarf es dann aber doch offensichtlich einiger Anstrengungen mehr.

Nächste Saison geht der Wettlauf eben weiter...Kommt alle gut über den Sommer. Und nein ich bin absolut nicht enttäuscht.

Wobei nach Betrachtung des Replays relativ eindeutig ist, dass Schmid den Puck deutlich zu hoch berührt. Also kein Grund, die Entscheidung anzuzweifeln

• Wobei nach Betrachtung des Replays relativ eindeutig ist, dass Schmid den Puck deutlich zu hoch berührt. Also kein Grund, die Entscheidung anzuzweifeln

Nein keine Zweifel an der Richtigkeit aber blöd wars eben doch denn das macht ja etwas mit dem Team. Ich hab ja geschrieben das es das bessere Team ist welches im Finale steht.

• Wobei nach Betrachtung des Replays relativ eindeutig ist, dass Schmid den Puck deutlich zu hoch berührt. Also kein Grund, die Entscheidung anzuzweifeln

Ich würde ja denken, Kaplan fälscht den Puck mit seinem hohen Stock ab.

• Schade, dass Herden sich wohl ziemlich verletzt hat. War doch eine erhebliche Schwächung. Trotz allem habt ihr eine sehr gute Saison gespielt. Freue mich auch auf die Spiele gegen euch in der kommenden Saison.

Glück auf

:thumbsup: :prost: