MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Wir spielen gegen den Zweiten aus dem Norden, Halle ist daher favorisiert. Es wird eine enge Serie werden, aber der DSC hat in allen Mannschaftsteilen die Qualität, um den Saale Bulls einen heißen Tanz zu bereiten. Beide Teams werden bereit sein.

• Die Serie verfolge ich definitiv auch gespannt. Halle als Zweiter in der Nord natürlich ein anderer Maßstab als Herne, dennoch sehe ich da Deggendorf vorne.

• Wir spielen gegen den Zweiten aus dem Norden, Halle ist daher favorisiert. Es wird eine enge Serie werden, aber der DSC hat in allen Mannschaftsteilen die Qualität, um den Saale Bulls einen heißen Tanz zu bereiten. Beide Teams werden bereit sein.

Netter Versuch uns die Favoritenrolle zuzuspielen. Sehe die Chancen eher 60 zu 40, wenn nicht gar 70 zu 30 bei euch. Hoffe trotzdem auf ne enge Serie und paar geile Eishockeystunden :prost:

• Hab meine Analyse im Spieltagsthread gekostet...nochmal Glückwunsch an Halle!

Deggendorf mit Pielmeier, Greilinger und Co. sehe ich eine Nasenlänge vorn gegen Euch! Wir hatten 4 mal das Nachsehen dieses Jahr...gegen alle anderen Top 5 Teams haben wir auch gepunktet...vor allen gegen Weiden :pfeif:

• Es ist immer schwer Leistungen von einer Serie in die nächste zu prognostizieren. Natürlich werden die Teams nicht auf wundersame Weise zu Topteams oder entwickeln ungeahnte Stärken. Das Beispiel Regensburg in der letzten Saison hat aber gezeigt, dass man sich ganz schön täuschen kann. Sie haben sich in jeder Runde gesteigert und sich gut auf den nächsten Gegner vorbereitet. Nach der Serie gegen uns hätte ich ihnen nichts mehr zugetraut und heute spielen sie in der DEL2 und haben die Klasse gehalten.

Gegen Deggendorf wird es richtig schwer. Sie sind ein Team, das uns vor große Herausforderungen stellen wird. Ich erwarte enge Spiele, bei denen Kleinigkeiten entscheiden werden. Einladungen zum Tore schießen und Fahrlässigkeit im Torabschluss sollten wir auf jeden Fall vermeiden - auch wenn sich das natürlich einfach sagt. In der aktuellen Saison haben wir aber die besten Spiele gegen Topteams gezeigt. Anscheinend ist das Team dann besonders motiviert und ehrgeizig.

Insgesamt sehe ich Deggendorf vorn, da bei uns mit Schütt der Nummer 1 Verteidiger und mit Vihavainen der beste Stürmer (für die ersten 3 Spiele) fehlen werden (unabhängig davon warum und ob es selbst verschuldet ist) und ich ein Team erwarte, das uns von der Spielweise nicht sonderlich liegen wird.

• Wenn ich beide Teams vergleiche, komme ich zu dem Schluss, daß Halle ein Spiel der Serie gewinnen kann. Mehr glaube ich nicht. Bin gespannt, aber der Weg der Saale Bulls endet diese Saison in Deggendorf.

• Wenn ich beide Teams vergleiche, komme ich zu dem Schluss, daß Halle ein Spiel der Serie gewinnen kann. Mehr glaube ich nicht. Bin gespannt, aber der Weg der Saale Bulls endet diese Saison in Deggendorf.

Also in Spiel 4 :thumbsup:

Kannst du die Gedanken dahinter bzw. den Weg zum Ergebnis noch etwas ausformulieren?

• Kannst du die Gedanken dahinter bzw. den Weg zum Ergebnis noch etwas ausformulieren?

Nur kurz, will in die Taunus Therme 😎

Ich glaube einfach, daß Deggendorf die stärkeren, deutschen Einzelspieler hat, plus Heimvorteil und ich sehe jetzt auch nicht, daß Halle in der Breite, also den hinteren Reihen, besser aufgestellt wäre. Ein Marcel Pfänder zb wäre locker ein DEL2 Spieler, würde der Kopf zum Talent passen, auch wenn er jetzt möglicherweise gereift ist.

• Nur kurz, will in die Taunus Therme 😎

Ich glaube einfach, daß Deggendorf die stärkeren, deutschen Einzelspieler hat, plus Heimvorteil und ich sehe jetzt auch nicht, daß Halle in der Breite, also den hinteren Reihen, besser aufgestellt wäre. Ein Marcel Pfänder zb wäre locker ein DEL2 Spieler, würde der Kopf zum Talent passen, auch wenn er jetzt möglicherweise gereift ist.

Heimvorteil hat aber halle , und nicht Deggendorf.

wird eine sehr enge Kiste mit 5 spielen, Ausgang Sieger offen

• Heimvorteil hat aber halle , und nicht Deggendorf.

wird eine sehr enge Kiste mit 5 spielen, Ausgang Sieger offen

Richtig, Deggendorf hat Auswärts diese Saison überall gewonnen auch in Weiden und Rosenheim da kommt dann nämlich der Trainer ins Spiel 😉

• Nur kurz, will in die Taunus Therme 😎

Spannende Analyse. Ich sehe Deggendorf in der Defensive besser und im Angriff dafür etwas schwächer aufgestellt. Im Tor könnten beide Teams kaum besser aufgestellt sein. Die Specialteams sind bei beiden Teams stark. Es wird nach meinem Gefühl darauf ankommen, welches Team die Special Teams gewinnen und im Angriff mehr Chancen generieren wird/effizienter verwertet.

• Ich denke das Deggendorf aus den Geschenken die unsere Mannschaft in jedem Spiel verteilt ( gerade Suchomer, Gauch und Becker ) ihren Nutzen ziehen wird. Dazu kommt die Sache mit den Strafen. Das wird der Unterschied sein. Bekommen wir diese beiden Sachen nicht in den Griff ist es vorbei.

• Sehe ich auch so, Deggendorf ist richtig stark in der Abwehr wie im Sturm, da darfst Du Dir nichts erlauben, das wird sofort in Tore umgemünzt!! Wir Indians haben gegen die keinen Punkt gemacht, deren Spielweise passt uns überhaupt nicht!!! Also Vorsicht ! Auch von mir Gratulation fürs Weiterkommen gegen die Indians !!! Alles Gute

• Deggendorf ist für mich von allen Mannschaften die unangenehmste in den verbleibenden Playoffs. Ehrenberger lässt in der Defensive kompromissloses und diszipliniertes Eishockey spielen. Da geht die Scheibe eher über die Bande raus als ein Spielaufbau mit Risiko. Dazu hat man mit Pielmeier die besten Goalie in der gesamten Oberliga im Tor. Allerdings darf man sie nicht nur auf die Defensive reduzieren. Im Sturm haben sie mit den Oldies Greilinger und Röthke immer noch zwei Torjäger; dazu noch Matheson (trotz Formtief), Miculka und vor allem Stloukal, die immer wieder für Tore gut sind.

Diese Spielweise gepaart mit deren großen Erfahrung die das Team hat, ist für mich in den Play Offs Gold wert.

Und falls das Spiel trotzdem mal nicht so läuft oder Verletzte vorhanden sind, dann haben sie kein Problem dich an die Hand zu nehmen und mit dir ins tiefe Wasser zu gehen.

Haben wir selber erlebt in den beiden Spielen in Weiden. Bis du schaust, ist das Spiel rum und du bist in der OT mit Ihnen :)

Ich sehe Halle keineswegs als Laufkundschaft, aber bei der Serie setze ich meine Groschen auf Deggendorf.