Der Druck auf die Mannschaft steigt jetzt enorm, viel Spaß in Memmingen vor einer vollen Bude!!
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Der Druck auf die Mannschaft steigt jetzt enorm, viel Spaß in Memmingen vor einer vollen Bude!!
Ach du schon wieder
Wir werden euch schon noch die dritte Feder aus dem Helm ziehen
Auf ein schönes Spiel am Freitag
-
Wir haben nicht mit der Intensität gespielt, wie wir es könnten und waren zu verspielt. Ich denke, das ist unstrittig. Man sollte aber trotzdem realistisch bleiben.
Memmingen war bemüht und hat mit dem Glück des Tüchtigen gewonnen. Es ist nicht so, dass Memmingen ein Chancenplus oder die besseren Chancen hatte. Sie haben selbst nicht besonders aggressiv oder mit hoher Intensität gespielt. Sie wollten offensichtlich selbst Strafen vermeiden, was funktioniert hat. Aber auch hier muss man beachten: der Schiri hat einige klare Fouls auf beiden Seiten nicht geahndet. Da es nur eine Strafe bis weit ins letzte Drittel hinein gab, hatte es den Anschein, als wollte das Schiedsrichtergespann das Spiel nicht auf diese Weise entscheiden. Vor dem Führungstor durch Peter wurde Vihavainen in der neutralen Zone glasklar durch ein Beinstellen zu Fall gebracht. Wir haben in der Serie gesehen, was ein einziges Powerplay ausmachen kann.
Memmingen hat aus eigens kreierten Chancen kein Tor erzielt. Klar sind wir für unsere Schnitzer verantwortlich. Aber auch hier gehört etwas Glück dazu, da diese Chancen nicht automatisch ein Gegentor bedeuten. Spielt Merl den Puck nicht schlampig auf Pekr sondern auf einen Verteidiger, wird dort höchstwahrscheinlich kein so gut platzierter Handgelenkschuss im Tor landen.
Die Schüsse waren am Ende trotz unseres Auftritts 44 zu 24 zu unserem Gunsten. Wir hatten dabei mehr als ausreichend qualitativ hochwertige Chancen um das Spiel für uns zu entscheiden. An einigen Tagen trifft man das Tor einfach trotz guter Möglichkeiten nicht.
Von daher sehe ich das Drama nach dem Spiel nicht. Das Spiel wurde unnötig hergeschenkt, das Team hätte mehr Investieren müssen. Trotzdem müssen wir Memmingen nicht stärker reden, als sie es gestern waren. In einer Serie ist es nun mal oft so, dass man auch mal ein Spiel unglücklich oder überheblich oder wie auch immer verlieren kann - deshalb spielt man eine Serie und nicht nur ein einziges Spiel. Ich sehe Memmingen trotz des Sieges gestern keine 2/2 Spielen gewinnen. Dafür waren sie auch gestern trotz des Sieges einfach das schwächere (wenn auch zugleich das engagiertere) Team.
-
Ich sehe die Chancen 50 zu 50% ,in Memmingen wird es jetzt von der Psyche her schwerer für euch, unsere Jungs haben jetzt Blut geleckt und wissen, dass man gegen den Favoriten gewinnen kann, ich glaube die wollen noch nicht in den Sommerurlaub, außerdem kommen hoffentlich bis Freitag einige Jungs zurück auf die Eisfläche, dass stärkt uns ebenfalls !
Falls das Stadion wirklich voll wird ist dies der 7. Mann hinter den Jungs, die werden anfeuern ohne Ende !!
-
Der 7. Mann hat beim letzten Spiel kläglich versagt
-
Sehe ich nicht so, dass letzte Spiel haben wir ja 1:3 gewonnen!!!
-
Der 7. Mann hat beim letzten Spiel kläglich versagt
Gibt es das bei euch, war doch ziemlich ruhig.
-
Gibt es das bei euch, war doch ziemlich ruhig.
Wir reden nicht ständig vom 7. Mann und fliegen zu Hause mit 10:2 vom Eis. Was habt ihr da gesungen!? Auf gehts Indians schluckt ein Tor? Unser Team kann ganz gut ohne das Einreden des eigenen Einflusses trommelnder und singender Fans Spiele gewinnen - zu Hause und auswärts. Singt und trommelt auf jeden Fall lauter als beim letzten Heimspiel. Irgendwie war es da nicht so von Erfolg gekrönt.
-
Ich muss zugeben, dass ich es mega stark von den Memminger Fans fand, dass sie trotz unserer vielen Tore bis zum Schluss gesungen haben.
Das muss man mal so neidlos anerkennen
Bei uns hätte nach 10 Buden keiner mehr gesungen.
-
Doch ich
-
-
Doch ich
Ist eine gute Gelegenheit für alkoholisierte Selbstdarsteller.
-
Nur das ich keinen Alkohol trinke
-
Sehe ich nicht so, dass letzte Spiel haben wir ja 1:3 gewonnen!!!
Gewonnen oder eine wirtschaftliche Entscheidung umgesetzt, mehr Spiele mehr Einnahmen?
-
Gewonnen oder eine wirtschaftliche Entscheidung umgesetzt, mehr Spiele mehr Einnahmen?
Was soll denn da bei Halle die wirtschaftliche Entscheidung sein?
Yeah, noch n teures Auswärtsspiel mehr?
Ihr dürft aber gern heut eine wirtschaftliche Entscheidung treffen für ein Spiel 5 bei euch
Wie auch immer, für MM ist das 2. Heimspiel extrem wichtig. Werden auch heut wieder gut über 3000 Zuschauer. Da freut sich der Schatzmeister
-
So, Viertelfinale. Und nun?
Auch in Spiel 4 wieder 2 Buden dem Gegner aufgelegt. Hoffe, das ändert sich
-
Und vor allem unsere vielen Chancen nicht genutzt.
Denke in der nächsten Runde ist Schluss. Viele Spieler sehr blass, auch unsere Kontis.
Causa Viahavainen gehört in meinen Augen auch intern sanktioniert. In der sportlich wichtigsten Zeit der Saison sinnlos solche Strafen zu provozieren
-
So, Viertelfinale. Und nun?
Nun spielen wir gegen Deggendorf. Neuer Gegner, neues Glück.
Viele Spieler sehr blass, auch unsere Kontis.
Kaplan ist auch ein Kontingentspieler
-
Nun spielen wir gegen Deggendorf. Neuer Gegner, neues Glück.
Kaplan ist auch ein Kontingentspieler
Das letzte Mal, als ich in Deggendorf gab es eine 9-1 Klatsche, wenn ich mich recht erinnere. Und es spielte ein ex-DEL-Spieler (der danach wieder in die DEL ging) bei denen und hatte Spass mit uns. Greilinger.
Diesmal also wieder ex DEL-Material, diesmal im Tor. Wird bestimmt lustig. Freu mich drauf.
-
Diesmal also wieder ex DEL-Material, diesmal im Tor. Wird bestimmt lustig. Freu mich drauf.
Ist nicht der einzige Der andere und ein paar mehr sind auch da.
-
Ist nicht der einzige Der andere und ein paar mehr sind auch da.
Röthke zb., neben Pielmeier und Greilinger, fällt mir da so spontan ein.
-
-