MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Und der nächste Aussetzer bitte. Ein peinlicher Auftritt in Herford. Der Gegner muss wirklich nicht viel machen um drei Punkte einzustreichen.

    So langsam sollten wir doch gelernt haben das man gegen keinen Gegner in der OL mehr 3 Punkte so im Vorbeigehen mitnehmen kann? Ich konnte nur den Liveticker verfolgen...

  • So ruhig hier? Dann haben wir das Derby garantiert gewonnen. Anderenfalls wäre mir die Häme aus EF/LE und die Entlassungswunschliste aus HAL sicher aufgefallen :pfeif:

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

  • So ruhig hier? Dann haben wir das Derby garantiert gewonnen. Anderenfalls wäre mir die Häme aus EF/LE und die Entlassungswunschliste aus HAL sicher aufgefallen :pfeif:

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

    Schade eigentlich. Es war ein richtig guter Eishockeyabend!

  • Anderenfalls wäre mir die Häme aus EF/LE …..

    Hä?? Häme aus EF?

    Keine Ahnung wie du auf sowas kommst :schulterzuck:

    Ich glaube, ich bin gewiss nicht der einzige Erfurter, dem euer Derby gegen LE absolut Bums ist

  • Ich habe mir gerade mal die PK vom Leipzig Spiel angesehen. Bislang fand ich ja den Leipziger Trainer ganz nett. Bei der PK machte er auf mich eher den Eindruck einer eingeschnappten Leberwurst. Vielleicht war ja die Enttäuschung doch zu groß.

  • Er war halt angefressen und das hat man auch gemerkt. Sonst lässt er das meist nicht so nach außen, sondern analysiert die Spiele ruhig und manchmal mit ein bisschen Galgenhumor, außer seine Mannschaft hat wirklich schlecht gespielt, dann sagt er das auch. Man hatte nur den Eindruck, dass ihm die zwei Scharmützel im zweiten Drittel nicht gefallen haben. So werte ich seine Aussage "sinnlos" zu dem Drittel. Aber zum einen gehört so etwas auch zum Eishockey und zum anderen bestand ja das Drittel qäauch noch aus Eishockey spielen.

    Denke da spielten auch die letzten nicht so tollen Ergebnisse eine kleine Rolle. Eine beleidigte Leberwurst habe ich aber nicht gesehen. Ich finde ihn in der Regel sehr sympathisch und denke, er macht einen super Job in Leipzig. Die PK's mit ihm schau ich mir jedenfalls immer gern an.

  • Sicherlich Auslegungssache. "Beleidigt" ist nicht weit von "angefressen" entfernt.

    Da sind solch sinnlosen einleitenden Worte, wie sie Leipziger Allerlei erwähnt nicht gerade förderlich ^^

    Dennoch vermute ich mal, dass CCM mit seiner Beobachtung zum 2. Drittel richtig liegt.

    Aus diesen besonderen "Treffen" hat man m.E. zu wenig "Energie" gezogen. Nach Punktsiegen war man klar vorn.

    Vielleicht spielte zusätzlich bei ihm noch ein wenig Enttäuschung mit rein. Wir entfernen uns durch knappe Niederlagen in den direkten Duellen vom Wunsch/Traum der "Top 4".

    Zum Spiel habe ich gar nix vernommen. Wie war es denn für euch?

  • Selbst wenn, dürfte das wohl verständlich sein.

    Aber woran wird das hier fest gemacht: weil Sven sagt, dass Halle kein Alleinstellungsmerkmal hat, dass der Gast das erste Statement zum Spiel abgibt? :rofl:

    Als gut erzogener und netter Gast keift man nicht so rum, man nimmt diese Selbstverständlichkeit an und gut ist. Ich kenne den ja eigentlich nur so...wissen Insider ob der beim Bier auch so humorlos ist wie er dauernd wirkt?

  • EHL

    War ein recht ausgeglichenes, vom Kampf geprägtes Spiel. Leipzig besser gestartet, Halle hat sich dann reingearbeitet und verdient ausgeglichen. Denke schon, dass Halle sich ab dem zweiten Drittel dann das eine Tor mehr verdient hat. Aber wenn man kurz vor Schluss nur mit einem Tor führt, kannst Du Dir immer den Ausgleich fangen. Eine brenzliche Situation hab ich da noch im Kopf, konntet ihr zum Glück nicht nutzen. Denke das Ergebnis geht letztendlich so in Ordnung.

  • Nehme meine Behauptung von oben wieder zurück, man kann Punkte im Vorbeigehen mitnehmen, wie man gestern erleben konnte. Das war mal wieder so ein Spiel...ohne Körper, ohne besonderen Einsatz. Der KEV hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt.

  • verdienter 1-3 Sieg der Trappers heute. Gut verteidigt, Halle nahezu ohne wirklich heruasgespielte Torchance und Tilburg dann eben bei 2 Defensefehlern der Bulls eiskalt.

  • Wir hatten schon gute Chancen, aber in Summe zu wenige. Man kann nicht davon ausgehen, dass jede gute Chance drin ist. Tilburg war über das Spiel gesehen zielstrebiger und hatte zwingendere Aktionen. Unser Spiel in der Offensivzone war zu einfallslos um Tilburg aus der Ruhe zu bringen. Sie mussten sich mit keinem einzigen Foul helfen.

    Glückwunsch an die Trappers zum verdienten Sieg!

  • Am Ende ein verdienter Sieg der Trappers. Wir müssen lernen, den Puck schneller zu spielen und ihn nicht teilweise zu lange am Schläger zu behalten. Was ich schade fand, das die Jungs gestern (und auch schon nach anderen Niederlagen) nach dem Spiel fast alle gleich vom Eis gegangen sind und sich nicht noch ihren, trotz der Niederlage, verdienten Applaus abgeholt haben. Wir haben das Spiel zwar verloren, aber es war sicher kein schlechtes Spiel und auch kein Zuschauer sauer auf die Mannschaft, die Jungs haben alles gegeben, Tilburg war gestern einfach den Tick besser.

  • Mit dieser emotionslosen körperlosen Spielweise diese Saison schläfern wir uns regelmäßig selber ein und machen den Gegner stark. Ich denke sogar, daß einige unserer Spieler mit dieser Spielweise nicht zurecht kommen und auch mal bisl Körper und pushen brauchen. So gehen sogar Spiele gegen Teams von ganz unten verloren, und gegen solche starken Mannschaften wie die Scorpions oder Tilburg muss es gerade zu Hause auch mal krachen, das war im Meisterjahr unser Spiel und nimmt zusätzlich die Stimmung in der Halle mit.

  • Finde die Gesamte Saison aber oft Als körperlich zurückhaltend....

    gibt ja tatsächlich auch relativ wenig Strafminuten in den spielen