MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Anschließend vielleicht schon, Jahre später auf dem absteigenden Ast der Karriere definitiv nicht mehr.

Der könnte auch der Spieler der Saison in der Oberliga werden, er wäre bei dir immer noch nix. Du magst ihn nicht, daß hat man von Anfang an deutlich gespürt. So sehr ich deine Beiträge schätze, so wenig würde ich bei dieser Personalie auf deine Einschätzung geben, weil von persönlicher Abneigung geprägt 🤷‍♀️

• Im Derby ist er mir durch ständiges lamentieren bei den Schiris und viele kleine Nickeligkeiten aufgefallen. Hatte das Gefühl, dass er kurz davor war einen Fight anzufangen...

• Im Derby ist er mir durch ständiges lamentieren bei den Schiris und viele kleine Nickeligkeiten aufgefallen. Hatte das Gefühl, dass er kurz davor war einen Fight anzufangen...

Das ist IMMER so beim Tussi. Den will man nur im eigenen, nie im anderen Team, der nervt. Hockey kann er trotzdem ziemlich gut.

• Gab es bisher überhaupt ein Spiel wo dieses Team einmal komplett antreten konnte, bis jetzt glaube ich nicht. Ständig verletzungsbedingt wechselnde Reihen, wo soll da die Konstanz herkommen?

Ich glaube auch nicht das es Sinn macht sich über Einzelspieler aufzuregen. Ich mag ja auch nicht jeden aber wenn die ihren Job machen dann ist es gut wenn nicht müssen andere reagieren.

Gegen Herne waren alle nicht so richtig vorhanden, keiner hat sich wirklich was getraut und Herne musste nicht mehr tun als unbedingt notwendig...auch wenn Danny das im Interview hübsch verpackt hat. Geschichte...

Bei den nächsten Gegnern sollte dieses Team alles daran setzen ein wenig Selbstvertrauen zu tanken und ihre Führungsspieler in die Pflicht nehmen. Aber ich denke das wissen die Jungs selber, bin nun gespannt wie sich das entwickelt.

• Verfolgt ihr eigentlich die Karriere/Weiterentwicklung von Nathan Burns? Schöne Anekdote meines Erachtens, die in Halle begonnen hat.

Ich auf jeden Fall. Freut mich sehr für ihn, dass er nach seiner schweren Verletzung wieder richtig fit ist und jetzt sogar DEL spielen kann. Von inaktiv über die Oberliga, DEL 2 in die DEL. Hut ab dafür. Freu mich immer wenn er dort scort, so wie gleich sein Hattrick im ersten Spiel gegen Wolfsburg.

• Der könnte auch der Spieler der Saison in der Oberliga werden, er wäre bei dir immer noch nix. Du magst ihn nicht, daß hat man von Anfang an deutlich gespürt. So sehr ich deine Beiträge schätze, so wenig würde ich bei dieser Personalie auf deine Einschätzung geben, weil von persönlicher Abneigung geprägt 🤷‍♀️

Deine Einschätzung basiert worauf? Auf Spielen vor 4 und 6 Jahren?

Er hat einfach das Niveau eines soliden oder leicht überdurchschnittlichen deutschen Oberligaspielers. Weyrauch steht ihm qualitativ nicht nach. Ist das der Anspruch an einen Kontingentspieler?

Er kommt im Spiel auf wenige gute eigene Aktionen und ist auf qualitativ sehr gute Mitspieler angewiesen. Als Kontingentspieler braucht man aber keinen Spieler, der gut mitspielen kann, sondern jemanden der den Rest des Team mitzieht.

Ich war zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht überzeugt, da ich seine Leistungen in den vorherigen Stationen rückverfolgt habe. Es war keine große Überraschung, was ich jetzt beobachte. Dass er das Niveau von Niemelä nicht hat, war abzusehen. Dass er sich aber spielerisch nicht unbedingt von Weyrauch absetzen kann, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.

IFL

Der Fairness halber muss ich sagen, gegen Leipzig hat er eines seiner besseren Spiele im Bullstrikot gezeigt.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (20. Oktober 2022 um 12:49)

• Die Topline der Füchse hat uns immer wieder Probleme bereitet. Vorn war es weder sonderlich konsequent noch druckvoll. Der Sieg für die Füchse geht definitiv in Ordnung. Es liegt weiterhin viel Arbeit vor dem Trainer (und der sportlichen Leitung).

• Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so schlechtes Eishockey (kann man das so nennen?) von uns gesehen habe. Mir tun jetzt noch die Augen weh. In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen kein Tor zu erzielen (das heute hat ein Füchsespieler geschossen), das ist mit den Offensivspielern die wir haben echt schwach. Das Powerplay einfach nur statisch ohne Inspiration. Hab mich lange nicht mehr über ein Spiel so geärgert wie heute.

• Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so schlechtes Eishockey (kann man das so nennen?) von uns gesehen habe. Mir tun jetzt noch die Augen weh. In zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen kein Tor zu erzielen (das heute hat ein Füchsespieler geschossen), das ist mit den Offensivspielern die wir haben echt schwach. Das Powerplay einfach nur statisch ohne Inspiration. Hab mich lange nicht mehr über ein Spiel so geärgert wie heute.

Wegen mir dürft Ihr am Dienstag gerne nahtlos daran anknüpfen. 8o

• Unsere sportliche Leitung hat doch erklärt, wir rollen das Feld von hinten auf. Er hat halt nur nicht gesagt, wann er das Kommando dazu gibt 8o

Für mich gibt's da keine Ausreden.

Die anderen Teams haben eine ähnliche Belastung (außer Coronaabsagen). Fehlentscheidungen vor der Saison dürfen hier nicht angesprochen werden, ohne daß man zerlegt wird:pfeif:

• Oh je der nächste fragwürdige Auftritt unserer Mannschaft. Eigentlich sollte es ja besser werden aber tut es irgendwie nicht. Es ist schon übel mitanzusehen wie diese Ansammlung von Spielern eigentlich nichts auf die Reihe bekommt. Ich komme da wieder zum Thema modernes Hockey was unser Trainerchen so angepriesen hat ich bin davon noch nicht so recht überzeugt 😉😉.

Das dürft ihr Dienstag wiederholen. :p

• Krise darf man das schon nennen, Die Neuen zünden nicht oder sind dauerkrank, der Trainer wirkt zusehends hilflos und seine Kritik am Auftreten dieser Mannschaft verhallt. Der sportliche Leiter steht hinter der Bande und reibt sich die Augen….hier passt etwas nicht. Zwei Heimspiele! ohne eigenen Torerfolg! Gestern war vieles extrem harmlos und ich habe wohl ein anderes Spiel als Saltan im Stream gesehen, flott war nur was die Füchse gespielt haben. Woran liegt es das kein einziger Hallescher Spieler wenigstens Normalniveau spielt, vom Ruck der durchs Team gehen müsste ist nichts zu sehen.

• Nicht nur Saltan, auch unser Hallensprecher hat laut seiner Aussage auf der Pressekonferenz ein gutes, schnelles Spiel gesehen :seestars: . Hat vielleicht bei Sprade TV ne andere Partie verfolgt :schulterzuck: . Der Spielaufbau sieht bei uns aktuell so aus, dass einer die Scheibe nimmt und losrennt. Da ist kein Zusammenspiel, die Abschlüsse sind meistens harmlos, gehen am Tor vorbei oder man schießt den Gegner an. Der Lunemann musste doch gestern nicht mal groß was halten.

Einmal editiert, zuletzt von CCM (24. Oktober 2022 um 12:27)

• Seit wann ist euer Team nicht komplett...bzw fehlt gefühlt die Hälfte des Teams ?

Wie soll dann ein Power Play funktionieren...oder überhaupt eine Einheit sich formieren? Man spielt alle zwei ,drei Tage...ergo kann man wenig einstudieren...

Kondition wird ebenfalls ein Problem für einige Spieler sein...