Am besten neuen erfahrenen Verteidiger und Trainer...
MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25
-
- 2024/25
- News
-
Meister Eder -
18. September 2015 um 01:21
-
-
-
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf. Das erste Spiel verloren gegen gut aufgelegte Herner. Ja, die Abwehr macht noch Probleme, aber das kann man abstellen. Wir kommen schon noch, keine Panik
-
Also heute war es um Welten besser als Freitag....Tilburg war schon immer ein sehr unangenehmer Gegner. Bullys waren heute auch besser und unsere Abwehr war heute auch besser eingestellt. Jetzt heißt es Freitag nachlegen. Hoffentlich fällt Tatu nicht länger aus er ist mit Herden im Moment der beste Spieler.
-
Ich fand heute die ganze Mannschaft nicht schlecht, das Problem ist das wir schon zu Anfang der Saison nur mit 5 Verteidigern spielen müssen.
-
Glückwünsch an die Mannschaft zu einem tollen Spiel und zum Sieg!
Die Finnen und Herden waren heute überragend! Es hat wirklich Spaß gemacht, das Spiel zu genießen, wie fast immer gegen die Trappers.
Der Trainer hat noch einiges an Arbeit vor sich, aber wir sind für den Zeitpunkt der Saison und den Verletztenstand auf einem guten Weg.
-
Tatu war zumindest eineinhalb Drittel überragend. Dann musste er leider verletzt runter und wird wohl erst einmal der nächste Zugang in unserem Lazarett. Allein wie er die ersten beiden Treffer vorbereitet hat, war das Eintrittsgeld wert. Im ersten Drittel hatten wir massive Probleme uns vernünftig aus unserer defensiven Zone zu befreien. Das wurde zum Glück im zweiten Drittel viel besser. Ich fand das zweite Drittel bis zum Tilburger Anschlusstreffer in der 37.Minute richtig gut. Mit der knappen Führung, ohne Vihavainen und das ganze Spiel über mit nur 5 Verteidiger versprach es ein harter Kampf zu werden. Aber die Mannschaft hat das bis zum 5:2 hervorragend gemacht. Der Anschluss zum 5:3 noch verschmerzbar, muss man unter der Woche nach dem Training mal ein bisschen empty net üben . Rechts vorbei, links vorbei, zum Glück fiel das 5:4 sehr spät. Die Strafe gegen Herden kurz vor Schluss wegen Spielverzögerung blieb zum Glück ohne folgen. Den Sieg habeen sich die Jungs verdient. Alles reingehauen und ordentlich gespielt. Hoffen wir einmal, das Tatu nicht so lange ausfällt. Hatten gestern mit Sturm, Merl, Schmid und Plauschin schon genug Ausfälle.
-
Nach Vihavainens Ausfall hat Varttinen dem Offensivspiel seinen Stempel aufgedrückt, was mir gut gefallen hat. Vielleicht ist der Knoten bei ihm geplatzt und er kann das Spiel während Vihavainens Ausfall in anderer aber ähnlich dominanter Art lenken.
Ansonsten wird es langsam dünn in der Offensive, gerade wenn man an Spieler denkt, die das Spiel gestalten können.
-
Nach Vihavainens Ausfall hat Varttinen dem Offensivspiel seinen Stempel aufgedrückt, was mir gut gefallen hat. Vielleicht ist der Knoten bei ihm geplatzt und er kann das Spiel während Vihavainens Ausfall in anderer aber ähnlich dominanter Art lenken.
Ansonsten wird es langsam dünn in der Offensive, gerade wenn man an Spieler denkt, die das Spiel gestalten können.
Hi Trekronor gratuliere doch, Sieg war verdient. Tilburg meiner Meinung nach zu wenig Spieler die Torgefährlich sind und Torwart war auch nicht so gut. Unser Problem sind die ze swache Kontis. Zwei Kanadier aus der U-Sports mit Werte von 0,5 und 0,7 ist viel zu wenig fur die Oberliga. Tilburg ist vergessen ein Torjäger wie Bulmer zo holen. Wie siehst du das ? Ich vermute noch ein oder zwei wechselungen auf die kontistellen.
Kontis von Halle sind viel und viel besser meiner Meinung nach.
-
Sehe ich genauso mit den Ausländern. Komischerweise haben sie sich im letzten Drittel gesteigert, Virtanen zb. nachdem er weniger Verantwortung hatte und nicht mehr Center spielen musste. Hermens und Stempher waren da viel dominanter.
Dennoch habt auch ihr ein gutes Spiel gemacht und seid immer ein guter Grund in die Eishalle zu gehen. Beeindruckend fand ich die Ruhe mit welcher ihr über 60 Minuten zu egal welchem Spielstand euer Spiel gespielt habt. Da nicht nervös zu werden ist eine wichtige Eigenschaft. Wie du allerdings richtig sagst, hattet ihr lange Mühe in gute Abschlusspositionen zu kommen. Einen Bulmer vermisst man ohne Frage, allerdings muss es nicht mal zwingend ein Knipser sein, der euch weiter helfen würde. Ein Spieler wie Vihavainen würde euch auch extrem gefährlicher machen.
-
Hi Trekronor gratuliere doch, Sieg war verdient. Tilburg meiner Meinung nach zu wenig Spieler die Torgefährlich sind und Torwart war auch nicht so gut. Unser Problem sind die ze swache Kontis. Zwei Kanadier aus der U-Sports mit Werte von 0,5 und 0,7 ist viel zu wenig fur die Oberliga. Tilburg ist vergessen ein Torjäger wie Bulmer zo holen. Wie siehst du das ? Ich vermute noch ein oder zwei wechselungen auf die kontistellen.
Kontis von Halle sind viel und viel besser meiner Meinung nach.
2 von 3 Kontis in Halle sind besser, da stimme ich dir zu. Beim 3. sehe ich das nicht unbedingt so.
Wirklich überzeugt haben mich eure Kontingentspieler aber auch nicht. Sie waren stark, aber sie sind nicht herausgestochen, wie man es eigentlich erwartet.
-
-
2 von 3 Kontis in Halle sind besser, da stimme ich dir zu. Beim 3. sehe ich das nicht unbedingt so.
Wirklich überzeugt haben mich eure Kontingentspieler aber auch nicht. Sie waren stark, aber sie sind nicht herausgestochen, wie man es eigentlich erwartet.
Ok, welche Konti von Tilburg findest du gut ?
-
Habt ihr die Bulls Doku gesehen?
-
Ist hier vielleicht schon etwas über den neuen Verteidiger aus der DEL2 durchgesickert?
-
Ist hier vielleicht schon etwas über den neuen Verteidiger aus der DEL2 durchgesickert?
Würde mal auf ihn tippen
-
Es ist etwas im Umlauf, aber ich konnte es noch nicht bestätigt bekommen. Wen hast du im Sinn?
-
Schlechte Voraussetzungen fürs kommende Wochenende.
-
Es ist etwas im Umlauf, aber ich konnte es noch nicht bestätigt bekommen. Wen hast du im Sinn?
Gauch.
-
Gauch.
Schreibt auch die icehockeypage
-
Schreibt auch die icehockeypage
Was interessiert mich die. Offizielle Meldung der Füchse.
-
Wisst ihr ob ein paar Fans von euch sich auf den Weg gemacht haben?
Wünsche euch eine gute Anreise und viel Spaß heute Abend.
-
-