MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

• Hast du Ryan Foster letztes Jahr bis zur Niederlage in Hannover und während der Playoffs beobachtet? Wahnsinnig gute Anpassungen hat er da vorgenommen.

Es waren jetzt 3 Testspiele. Spiel 1 nach wenigen Tagen Training mit neuer Mannschaft und neuem Coach. Die anderen beiden Spiele mit deutlich geschwächter Abwehr. Ich gebe auf diese Spiele 0.

• Ich lese hier ja nur heimlich mit und freue mich über das geballte Fachwissen, hier aber nach ein paar Testspielen schon den Trainer in Frage zu stellen, ist da schon ne andere Hausnummer. In Testspielen wird eben getestet, ich warte ganz entspannt die ersten Punktspiele ab dann kann man vielleicht erkennen was die Saison bringt?

• Ich lese hier ja nur heimlich mit und freue mich über das geballte Fachwissen, hier aber nach ein paar Testspielen schon den Trainer in Frage zu stellen, ist da schon ne andere Hausnummer. In Testspielen wird eben getestet, ich warte ganz entspannt die ersten Punktspiele ab dann kann man vielleicht erkennen was die Saison bringt?

Verstehe daher Deine

" :facepalm: "

Reaktion auf meinen Beitrag nicht wirklich.

Aber egal...

• Man hat sofort gemerkt das Schütt wieder spielt unsere Abwehr war Stabil und das Aufbauspiel hat gut funktioniert. Selbst der Herr Suchomer hat mir gestern gefallen.

• Meine Meinung zum Spiel gestern ist leider nur begrenzt möglich da ich mich der Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit verpflichtet gesehen habe. Dabei hier und da ein Schwätzchen und Zack ist das Spiel schon vorbei. Zumindest ist mir aufgefallen das Selb eine sehr dünne Leistung aufs Eis gebracht hat und wir verdient gewonnen haben.

• trekronor

Das Spiel gestern war wesentlich besser als das Scheibenschiessen gegen Hamburg. Hatte ehrlich so meine Befürchtungen gestern vorm Spiel, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Wir haben verdient gewonnen, hatten mehr und auch die besseren Chancen. Im ersten Drittel Halle besser und man hätte höher führen müssen, als durch das wirklich sehenswerte Tor von Niklas Hildebrand zum 1:0. Selb entweder im ersten Drittel noch nicht richtig anwesend oder als Zweitligist etwas überheblich. Das änderte sich dann im zweiten Drittel. Selb nun besser im Spiel, die Bulls nicht mehr so am Drücker und dadurch ein Spiel auf Augenhöhe. Das 2:2 nach dem Drittel in Ordnung. Im letzten Drittel die Bulls dann wieder richtig gut im Spiel und mit den besseren Chancen und bei 5 gegen 3 mit der großen Chance zum dritten Mal an diesem Abend in Führung zu gehen. Leider das Überzahl zu statisch und die Absicht Schmid in Schussposition zu bringen zu durchsichtig, weil die Selber dies natürlich wussten. Kurz vor Schluss dann die Chance für Selb mit knapp dreieinhalb Minuten Überzahl zum erstenmal in Führung zu gehen. Chancen dazu waren auch da, zum Glück wurden diese nicht verwertet und die Bulls konnten diese heikle Situation unbeschadet überstehen. Thompson holte sich dann kurz vor Schluss noch eine Strafe ab und so ging es erst einmal mit 3 gegen 3 in die Verlängerung. Als Vihavainen dann seine vierminütige Strafe abgesessen hatte, bot sich den Bulls erneut die Chance, das dritte Tor zu schießen und diesmal nutzte man diese mit einem sehr schön herausgespielten Überzahltor. Das Ergebins geht so in Ordnung, für die Bulls wär eine Niederlage nicht verdient gewesen. Das Spiel geprägt von vielen Nicklichkeiten, welche meist von Selber Seite ins Spiel gebracht wurden. Insgesamt war das eine deutliche Steigerung zu letzter Woche, wo auch ich hier Unmut über die Leistung geäußert hatte. Das Spiel gestern hat mir viel besser gefallen. Die Reihenzusammenstellung wurde gestern geändert und hat gut gepasst. Die Flügelpaare Schmid-Pfennings (Center Tousignant), Vihavainen-Virtanen (Center Gulda) und Hildebrand-Valasek (Center Weyrauch) haben gut harmoniert. In der Verteidigung haben mit Schütt und Hoffmann sehr gut gefallen. Auch Plauschin gefällt mir richtig gut. Herden, letzte Woche zum Teil etwas unglücklich in seinen Aktionen, gestern wesentlich besser und ein guter Rückhalt.

• Die Wölfe hatten einen perfekten Start und haben die anschließenden dummen Strafen eiskalt ausgenutzt. Nach 10 Minuten war das Spiel vorbei.

Danach waren weder Selb noch die Bulls wirklich gut. Es gab große Chancen und defensive Unsicherheiten auf beiden Seiten. Einzig die Goalies waren ab diesem Zeitpunkt wirklich stark.

Ansonsten war es 50 Minuten lang ein wildes Spiel, auf das man auf beiden Seiten nicht unbedingt stolz sein kann.

Ich bin froh, dass unsere Saison noch nicht am nächsten Wochenende startet.

• Die Wölfe hatten einen perfekten Start und haben die anschließenden dummen Strafen eiskalt ausgenutzt. Nach 10 Minuten war das Spiel vorbei.

Danach waren weder Selb noch die Bulls wirklich gut. Es gab große Chancen und defensive Unsicherheiten auf beiden Seiten. Einzig die Goalies waren ab diesem Zeitpunkt wirklich stark.

Ansonsten war es 50 Minuten lang ein wildes Spiel, auf das man auf beiden Seiten nicht unbedingt stolz sein kann.

Ich bin gespannt in wie weit euch Tousignant helfen kann oder eben auch nicht. Mag ein guter Spieler sein aber sitzt schon oft unnötig auf der Strafbank ähnlich wie bei uns Miglio, aber mit Herden habt ihr auf jeden Fall einen guten Fang gemacht der war in der DEL2 schon ziemlich Stark.

Ich denke auch dass das Spiel in den ersten 10 min entschieden war und wir dann auch nichtmehr bei 100% warn um die ein oder anderen Spieler für kommenden Freitag zu "schonen".. immerhin fehlen uns 3 Stammverteidiger und McNeill mit seinem zweiten Vorbereitungsspiel.

Wünsch euch auf jeden Fall einen guten Start :prost:

• Ich bin gespannt in wie weit euch Tousignant helfen kann oder eben auch nicht. Mag ein guter Spieler sein aber sitzt schon oft unnötig auf der Strafbank ähnlich wie bei uns Miglio, aber mit Herden habt ihr auf jeden Fall einen guten Fang gemacht der war in der DEL2 schon ziemlich Stark.

Ich denke auch dass das Spiel in den ersten 10 min entschieden war und wir dann auch nichtmehr bei 100% warn um die ein oder anderen Spieler für kommenden Freitag zu "schonen".. immerhin fehlen uns 3 Stammverteidiger und McNeill mit seinem zweiten Vorbereitungsspiel.

Wünsch euch auf jeden Fall einen guten Start :prost:

Das wird DIE Frage der kommenden Saison sein.

Bisher hilft er kaum. Als Eishockeyspieler sehe ich bei ihm nicht unbedingt die Qualität, die ich mir von einem Kontingentspieler in der Oberliga im Jahr 2022 wünsche bzw. vorstelle. Insbesondere wenn man den Vergleich zu Joonas Niemelää zieht.

Dazu kommen die Strafen und Provokationen. Sicherlich kommt er auf seine Punkte. Unterm Strich muss er aber eine positive Bilanz zeigen. Es bringt uns wenig, wenn er hier glänzt und dort im gleichen Maße seine Arbeit bzw. die Arbeit des Teams wieder zerstört. Möglicherweise wird es sich die Waage halten.

Es wird eine Herkulesaufgabe für den Trainer diesen Spieler so zu führen, dass er wirklich regelmäßig wertvoll für uns ist.

Was ich bisher gesehen habe, war nicht die beste Werbung für die Personalie Tousignant.

Euch auch eine erfolgreiche Saison 2022!

• Deine Meinung ist seit der Verpflichtung vorgefertigt und selbst wenn er einschlagen würde wie ne Rakete, Topscorer der Liga wäre, du würdest das Haar in der Suppe suchen.

Toussi ist ein Spieler, den man hasst oder mag, aber für die OL Nord eine Granate. Klar wird er Strafen ziehen, aber ca das Doppelte an Strafen rausholen und er wird unter den Top 10 der Liga landen, womit ich nun nicht nur bei den Strafen meine.

• Deine Meinung ist seit der Verpflichtung vorgefertigt und selbst wenn er einschlagen würde wie ne Rakete, Topscorer der Liga wäre, du würdest das Haar in der Suppe suchen.

Toussi ist ein Spieler, den man hasst oder mag, aber für die OL Nord eine Granate. Klar wird er Strafen ziehen, aber ca das Doppelte an Strafen rausholen und er wird unter den Top 10 der Liga landen, womit ich nun nicht nur bei den Strafen meine.

Bestimmt ist das nicht so. Schau dir einfach mal selbst ein Spiel an, wenn du Zeit hast. Sein letzter Aufenthalt in Deutschland ist schon eine Weile her, seit dem scheint einiges passiert zu sein. Möglicherweise bzw. gewiss hat er damals ein anderes Leistungsvermögen gehabt. Was ich bisher gesehen habe, war nicht von besonderer spielerischer Qualität.

Für unser Team wünsche ich mir natürlich, dass er einschlägt wie eine Rakete. Aber da muss schon noch einiges passieren, damit das zutrifft.

• Ansonsten war es 50 Minuten lang ein wildes Spiel, auf das man auf beiden Seiten nicht unbedingt stolz sein kann.

So ist es, die haben zum Beginn den Sack zugemacht und danach kam dann nicht mehr viel. Unser einziges Tor hat mir allerdings schon gefallen.

Ich bin eher neugierig auf die Partien gegen den Pferdeturm, das dürfte dann vielleicht eher eine Standortbestimmung sein?

• Bestimmt ist das nicht so. Schau dir einfach mal selbst ein Spiel an, wenn du Zeit hast. Sein letzter Aufenthalt in Deutschland ist schon eine Weile her, seit dem scheint einiges passiert zu sein. Möglicherweise bzw. gewiss hat er damals ein anderes Leistungsvermögen gehabt. Was ich bisher gesehen habe, war nicht von besonderer spielerischer Qualität.

Für unser Team wünsche ich mir natürlich, dass er einschlägt wie eine Rakete. Aber da muss schon noch einiges passieren, damit das zutrifft.

Was man ihm zugute halten muss: wir habem endlich wieder einen Torraumstürmer, der nachgeht. Hatten wir ewig nicht

• Was man ihm zugute halten muss: wir habem endlich wieder einen Torraumstürmer, der nachgeht. Hatten wir ewig nicht

Niemelää hat im letzten Jahr fast alle Tore aus dem Slot heraus geschossen. Entweder per Rebound, Tip-In oder wenn er sich im Slot vom Verteidiger zum Direktschuss abgesetzt hat. Dazu war er auch in der Defensive der erste Spieler. Er hat sich im Slot bewegt und dort nicht gestanden.

Wenn du meinst, dass Tousignant vor dem Torhüter im Slot steht, dann gebe ich dir Recht. Im Vergleich zu Niemelää ist das aber auch eher ein Regal weiter unten.