MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Vor allem Grosse finde ich sehr schade, gute Verteidiger zu finden ist immer schwierig. Tim May hätte ich auch gern weiter hier gesehen.

    Grosse ist ein schwerer Verlust. Er hat sich zu einem sehr starken Verteidiger entwickelt, der in unserem Team die beste physische Präsenz war. Ich habe ihn gern spielen sehen.

    May hat eine sehr schwache Saison gespielt. Ihm ist der letzte Touch an Offensive verloren gegangen und selbst Eiszeit mit Vihavainen konnte ihm nicht dazu verhelfen auf dem Spielberichtsbogen zu landen. Nach hinten war er auch nicht immer so stabil, wie man es gewohnt war. Ich hoffe, er findet zu alter Stärke zurück. Ein May in der diesjährigen Form hilft uns in der nächsten Saison leider nicht weiter, so sehr ich ihn und seinen Kampfgeist auch mag.

  • May hat eine sehr schwache Saison gespielt. Ihm ist der letzte Touch an Offensive verloren gegangen und selbst Eiszeit mit Vihavainen konnte ihm nicht dazu verhelfen auf dem Spielberichtsbogen zu landen. Nach hinten war er auch nicht immer so stabil, wie man es gewohnt war. Ich hoffe, er findet zu alter Stärke zurück. Ein May in der diesjährigen Form hilft uns in der nächsten Saison leider nicht weiter, so sehr ich ihn und seinen Kampfgeist auch mag.

    Bin mir unschlüssig, ob ich jetzt begeistert sein soll von dieser Verpflichtung :schulterzuck: (sofern es denn stimmt, aber davon gehe ich aus)

    Leute, die den letzten Touch Offensive verloren haben, gibts bei uns schon. ;)

    Kämpfer sind aber immer wieder gern gesehen in der Kartoffelhalle, die brauchst du für Spiele gegen die Scorpions oder gegen Weiden. Die gehen denen dann richtig auf den Sack :thumbsup:

  • Halle wird wie jedes Jahr 60% des Teams austauschen.

    Illusorisch zu glauben, dass man nach so einer Saison alle Spieler halten kann und auch will!

    Das kann man von zwei Seiten aus betrachten. Ich denke, ganz so viel machen wir beim Thema Mannschaft in den letzten beiden Jahren nicht falsch.

    Wenn man punktuell verstärken will, muss man sich nun auch mal von Spielern trennen. Alles andere wäre unprofessionell.

    Sicher versucht man den Großteil zu halten, aber nicht immer spielt nur Geld dabei eine Rolle. Jeder hat neben dem Job auch ein Leben und plant da nun mal auch anders.

    Der Wechsel von Grosse kann eben auch mit der Stadt Hamburg zusammen hängen und nicht weil es dort sportlich viel besser läuft.

    In dem Sinne, alles Eishockeyfans schöne Ostern

  • wenn man erster ist, wird es halt schwer dem Ersten wieder die erste Reihe abzukaufen/ nehmen. :thumbsup:

    PS: ihr müsst euch doch nur punktuell verstärken.

    PPS: und ihr müsst euch von der Gurke Pfennings trennen..der ist so schlecht...Der sollte zurück zu uns wechseln..

  • Schnell unterwegs auf den Kufen. Fummelt gern, aber dummerweise recht erfolglos. Dazu sehr undiszipliniert. Eigentlich hat er Talent aber irgendwie hat es bei uns nicht so richtig gepasst. Statistisch war er in Krefeld besser als bei uns aber wer weiß vielleicht passt es in Herne besser.

  • Gollenbeck hat etwa 50:50 Stürmer und Verteidiger gespielt. Als Verteidiger war er relativ durchschnittlich. Wenig grobe Schnitzer, aber dafür typisch Stürmer halt hier und da mit einigen Stellungsfehlern. Nach eigener Aussage fühlt er sich als Verteidiger aber wohl. Offensiv ist sein Schuss brauchbar, also könnte er eine 2-Wege Rolle einnehmen.

    Vorgesehen war er bei uns als Reihe 2 Center. Diese Rolle hat er meiner Meinung nach selten bis nie gepackt. Er spielt offensiv ein relativ geradliniges Spiel ohne große Auffälligkeiten oder besondere Stärken. Weil dem so ist, hätte ich mir Gollenbeck gut als Reihe 3 Center vorstellen können.

    Ohne großes Selbstvertrauen ist er bei uns nachher irgendwie zum Chancentod mutiert. Das ist aber normal nicht nötig, weil sein Handgelenks- und auch Schlagschuss schon überdurchschnittlich ist.

    In Summe grundsolide und durchschnittlicher Oberligaspieler, der alle Positionen spielen kann. Dabei ragen weder besondere Stärken noch Schwächen heraus.

  • Gollenbeck hat etwa 50:50 Stürmer und Verteidiger gespielt. Als Verteidiger war er relativ durchschnittlich. Wenig grobe Schnitzer, aber dafür typisch Stürmer halt hier und da mit einigen Stellungsfehlern. Nach eigener Aussage fühlt er sich als Verteidiger aber wohl. Offensiv ist sein Schuss brauchbar, also könnte er eine 2-Wege Rolle einnehmen.

    Vorgesehen war er bei uns als Reihe 2 Center. Diese Rolle hat er meiner Meinung nach selten bis nie gepackt. Er spielt offensiv ein relativ geradliniges Spiel ohne große Auffälligkeiten oder besondere Stärken. Weil dem so ist, hätte ich mir Gollenbeck gut als Reihe 3 Center vorstellen können.

    Ohne großes Selbstvertrauen ist er bei uns nachher irgendwie zum Chancentod mutiert. Das ist aber normal nicht nötig, weil sein Handgelenks- und auch Schlagschuss schon überdurchschnittlich ist.

    In Summe grundsolide und durchschnittlicher Oberligaspieler, der alle Positionen spielen kann. Dabei ragen weder besondere Stärken noch Schwächen heraus.

    Danke dir für das Feedback. In der Pressemitteilung stand nichts dabei auf welcher Position er bei uns eingeplant wird. Ist schon mal nicht verkehrt, wenn jemand im Kader so flexibel einsetzbar ist.

  • Grüße aus dem Süden.

    Bei uns wurde gerade Erik Gollenbeck vorgestellt. Was könnt ihr denn zu ihm sagen.

    https://toelzer-eissport.de/erster-neuzuga…toelzer-loewen/

    Er ist ein super Typ. Kann im Sturm und in der Verteidigung eingesetzt werden und ist somit vielseitig. Sein Spiel nach hinten ist nicht schlecht. Er hat ein sehr solides Spiel, aber mir fällt keine wirkliche Stärke ein, außer seine Fitness und sein unauffälliges Spiel vielleicht.

    In der Verteidigung verliert er hier und da schon einmal die Übersicht oder hat nicht das perfekte Timing. Das ist aber normal bei 'umgeschulten' Stürmern.

    Als 3. Reihe Center wäre er für uns eine tolle Personalie gewesen. Ich denke, dass ihm das entweder zu wenig war oder er seine Zukunft in der Verteidigung sieht.

    Was ich mich die gesamte Saison über immer und immer wieder gefragt habe war: wie war es ihm möglich in Selb so viele Tore zu erzielen!? Mit ausgelassenen Großchancen werde ich ihn und seine Zeit im Bullstrikot wohl automatisch in Verbindung bringen.

  • außer seine Fitness

    Da muss er dann letzten Sommer aber den richtigen Schalter erwischt haben, die Fitness war eins seiner Hauptprobleme bei uns. Zumindest was man von außen so beurteilen konnte. Ein Chancentod war er bei uns auch, wie das in Selb funktioniert haben soll weiß wirklich keiner. Da muss es einfach von Anfang bis Ende optimal gelaufen sein.