MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Ca 5 Minuten nach meinem Beitrag .. und ich habe den Titel der Sendung genannt..aber egal

    MDR

    Sport im Osten

    Edit. Service für Dich. :prost:

    https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…Zjg2Y2Q4YzIxYzU

    In der Oberliga sind wir jetzt im PO-Viertelfinale.

    Halle verliert gerade 1:5 Zuhause gegen die Eisbären Regensburg, liegt in der Serie jetzt 0:1 zurück.

    Und Ihr redet (in diesem TV-Beitrag) hauptsächlich über die DEL2?!

    Anscheinend sächsischer Humor.

    Nicht falsch verstehen, Ihr habt ein klasse Team und seid souverän Nordmeister geworden, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich (in diesem Beitrag) über die DEL2 zu sprechen, ist schon dreist. Zum Aufstieg ist noch ein weiter Weg hin – für alle 8 Teams im PO-Viertelfinale, korrigiere 7, Tilburg darf ja nicht.

  • In der Oberliga sind wir jetzt im PO-Viertelfinale.

    Halle verliert gerade 1:5 Zuhause gegen die Eisbären Regensburg, liegt in der Serie jetzt 0:1 zurück.

    Und Ihr redet (in diesem TV-Beitrag) hauptsächlich über die DEL2?!

    Anscheinend sächsischer Humor.

    Nicht falsch verstehen, Ihr habt ein klasse Team und seid souverän Nordmeister geworden, aber jetzt zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich (in diesem Beitrag) über die DEL2 zu sprechen, ist schon dreist. Zum Aufstieg ist noch ein weiter Weg hin – für alle 8 Teams im PO-Viertelfinale, korrigiere 7, Tilburg darf ja nicht.

    Wann sollen sie denn von der DEL2 sprechen, wenn nicht jetzt?

    Halle hat einen überragenden Kader zusammengestellt der hervorragend funktioniert (bis auf wenige Ausnahmen an Spielen) und ist damit souverän Meister der Nordstaffel gewesen. Zu dem hat man Peiting im Achtelfinale gesweept. Das Freitag Murks war haben wir alle gesehen. Aber es steht 0:1 in der Serie und mal schauen was heute passiert wenn die Nerven der Regensburger Verteidigung vor Heimpublikum wieder anfangen sollten zu flattern.

    Des Weiteren scheinen die wirtschaftlichen Voraussetzungen ja laut Mischner da zu sein bzw. kann man das Budget wohl ,,problemlos" anheben. Es wird seit 2012 (?) in Halle von der DEL2 gesprochen und jetzt ist man so nah dran wie schon lange nicht mehr - dann ist es durchaus legitim diese Gedankenspiele zu betreiben bzw. wäre es fahrlässig dies nicht zu tun. Verträge für die neue Saison werden größtenteils jetzt gemacht bzw. sind es schon. Da kann man nicht erst im Mai/Juni anfangen für die DEL2 zu planen (also - kann man schon, aber das wird ne Bruchlandung erster Güte). Daher kann ich das nicht als dreist bezeichnen, sondern als professionell. Aber so unterschiedlich können anscheinend die Ansichten sein. :schulterzuck:

    Ich kann Mischner und Schmitz nun wahrlich nicht leiden, aber die beiden machen auf ihren jeweiligen Gebieten einen überragenden Job wie ich finde, sofern man das als Leipziger objektiv einschätzen kann.

    P.S. Halle bitte nicht nach Sachsen verfrachten, sondern in Sachsen-Anhalt lassen. Danke im Namen aller Sachsen und Sachsen-Anhaltiner. ;)

  • Halbauer fällt mit Knöchelbruch aus dazu ist Pfennings fraglich wegen Gehirnerschütterung. Fomin gesperrt und Grosse,Schütz langzeitkrank. Ich denke das war es. Wir bekommen das nicht kompensiert. Da fällt zu viel Qualität aus. Wir haben also noch 3 Verteidiger dazu Becker der alles ist aber kein Verteidiger und wahrscheinlich Gollenbeck der einen soliden Job macht aber halt Stürmer ist. Beide standen beim Siegtreffer von Regensburg auf dem Eis und sahen da nicht gut aus. Alles in allem wird es körperlich und qualitativ nicht reichen gegen 4 Reihen von Regensburg. Hoffentlich straft Gott mich lügen und es kommt anders. Aber das ist nur was ich denke das bedeutet ja zum Glück nicht das es so kommt.

  • Halbauer fällt mit Knöchelbruch aus dazu ist Pfennings fraglich wegen Gehirnerschütterung. Fomin gesperrt und Grosse,Schütz langzeitkrank. Ich denke das war es. Wir bekommen das nicht kompensiert. Da fällt zu viel Qualität aus. Wir haben also noch 3 Verteidiger dazu Becker der alles ist aber kein Verteidiger und wahrscheinlich Gollenbeck der einen soliden Job macht aber halt Stürmer ist. Beide standen beim Siegtreffer von Regensburg auf dem Eis und sahen da nicht gut aus. Alles in allem wird es körperlich und qualitativ nicht reichen gegen 4 Reihen von Regensburg. Hoffentlich straft Gott mich lügen und es kommt anders. Aber das ist nur was ich denke das bedeutet ja zum Glück nicht das es so kommt.

    Kurz:

    Halle hat keine Chance, also nutzt sie und holt die Serie! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

  • Schade! Hat Corona seine Spuren hinterlassen? Manch ein Spieler kann danach seine Leistung nicht mehr abrufen. Seid trotzdem stolz auf Eure Mannschaft! Sie haben eine gute Saison gespielt. Schönen Sommer und bis September!

  • Halle tut mir schon leid. So eine starke Hauptrunde und dann in der Entscheidenden Phase so ein Pech.. erst mit Corona und dann mit Verletzungen.

    Wiir sehe uns nächste Saison liebe Saale Bulls und ich befürchte die Truppe 22/23 wird noch besser!

  • Halle tut mir schon leid. So eine starke Hauptrunde und dann in der Entscheidenden Phase so ein Pech.. erst mit Corona und dann mit Verletzungen.

    Wiir sehe uns nächste Saison liebe Saale Bulls und ich befürchte die Truppe 22/23 wird noch besser!

    Das widerum glaube ich nicht, es wird schwer, nochmal so anzugreifen. Ja wir werden in die Playoffs kommen, aber ich tippe auf weiter unten, in der Tabelle angesiedelt.

    Viel zu meckern gibt es nicht, dafür war die Saison richtig gut :thumbsup:

  • Das widerum glaube ich nicht, es wird schwer, nochmal so anzugreifen. Ja wir werden in die Playoffs kommen, aber ich tippe auf weiter unten, in der Tabelle angesiedelt.

    Viel zu meckern gibt es nicht, dafür war die Saison richtig gut :thumbsup:

    Wenn man bereit war den Etat um.ca. 500 Tausend Euro im Falle des DEL 2 Aufstiegs zu erhöhen, dann würde mich nicht wundern wenn nun der Oberliga Etat ebenfalls deutlich erhöht wird...

  • Wenn man bereit war den Etat um.ca. 500 Tausend Euro im Falle des DEL 2 Aufstiegs zu erhöhen, dann würde mich nicht wundern wenn nun der Oberliga Etat ebenfalls deutlich erhöht wird...

    Eine Steigerung der Leistung ist aber trotzdem nicht einfach. Leistungsträger lassen sich eine erfolgreiche Saison gern im nächsten Jahr entlohnen. Außerdem legt die Konkurrenz nach und Abgänge muss man erstmal adäquat ersetzen. Also selbst für eine konstant starke Mannschaft wird man mehr Budget einplanen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (9. April 2022 um 18:23)

  • Ich denke, dass Mischner den Meistertitel schon noch in bare Münze umsetzen wird.

    Wenn das einer in der Liga beherrscht, dann er!

    Aktuell vermute ich, dass der ein oder andere Spieler seine Karriere beendet und wir das ein oder andere Problem haben werden könnten, guten Ersatz zu bekommen.

    Vielleicht lässt man auch Spieler wie Stas ziehen und guckt da nach einem Upgrade, dass ich mir übrigens dann auch fürs Tor wünschen würde. Urbisch ist ja verlängert, aber bei Albrecht bin ich mir unsicher, ob er nochmal eine Saison dranhängt.

    Hoffentlich finde auch die Coronageschädigten wieder zu alter Stärke bzw. überhaupt wieder in den Profisport zurück.

  • Ob wir

    Eine Steigerung der Leistung ist aber trotzdem nicht einfach. Leistungsträger lassen sich eine erfolgreiche Saison gern im nächsten Jahr entlohnen. Außerdem legt die Konkurrenz nach und Abgänge muss man erstmal adäquat ersetzen. Also selbst für eine konstant starke Mannschaft wird man mehr Budget einplanen müssen.

    Klar ...aber ich würde jetzt auch nicht schwarz sehen. Unter der Annahme einer Etatsteigerung...Ich bezweifle , dass es viele Clubs geben wird, die in diesen Zeiten in der Lage sein werden ihren Etat zu erhöhen