MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Wenn Weiden weiter kommt und Regensburg, wäre euer nächster Gegner Regensburg.

    Weiden bekäme dann die Hannover Indians oder Deggendorf. Beide wären bei einem Ausscheiden von uns - was ich nicht hoffe - das schlechteste Team was übrig geblieben ist.

  • Wenn Weiden weiter kommt und Regensburg, wäre euer nächster Gegner Regensburg.

    Weiden bekäme dann die Hannover Indians oder Deggendorf. Beide wären bei einem Ausscheiden von uns - was ich nicht hoffe - das schlechteste Team was übrig geblieben ist.

    Sorry, hab euch schon für die nächste Runde auf dem Zettel :pfeif:

  • Eigentlich nicht. Gewinnt Erfurt, wäre Erfurt der Gegner. Gewinnt Weiden spielen sie gegen den schlechtest noch verbliebenen. Und das wäre, sollte Leipzig gewinnen, dann Leipzig als Nord Fünfter. Die Hannover Indians als Nord Vierter und Deggendorf als Süd Fünfter wären beide vor Leipzig.

    EHL war schneller :prost: .

    Leider nicht richtig.Wenm Erfurt gewinnt Spielen sie gegen die Memminger Indians.Bitte korrigiert mich wenn es falsch ist 😉

  • Nächster Gegner Regensburg, da wird es volle Konzentration brauchen.

    EHL , Leipziger Allerlei dürfen gern mal ein paar Worte über Regensburg verlieren. Denke nach der ersten Enttäuschung wird man in Leipzig mit der Saison und dem Abschneiden zufrieden sein, auch wenn das Ausscheiden sehr eng und unnötig war.

  • Das Ausscheiden war verdammt unnötig. Recht hast du.

    Die Chancen es zu packen waren mehrfach da. In Spiel 1 werden wir 30 Minuten an die Wand gespielt, um am Ende glücklich zu gewinnen bzw. ins Spiel zu kommen. Spiel 4 war Regensburg gar nicht anwesend. Daheim musst du eigentlich wenigstens ein Spiel gewinnen und heute im zweiten Drittel muss man 3-4 Tore mehr machen. Triffst 2 Mal das Gestänge. In der Overtime war es dann verdient.

    Kurzum zeigt es deutlich, dass Regensburg absolut zu knacken ist. Berger kann ein Spiel verlieren oder gewinnen. Je nach Tagesform. Vom Bauchgefühl der Serie ein durchaus dankbarer Gegner für euch.

    Wichtig sind zu beachten:

    - gutes Forechecking und frühes stören, dann hakt es mächtig im Aufbauspiel

    - lässt man sie machen, wird es schwer

    - Powerplay ist stark und die Unterzahl wird brutal aggressiv gespielt

  • Wichtig sind zu beachten:

    - gutes Forechecking und frühes stören, dann hakt es mächtig im Aufbauspiel

    - lässt man sie machen, wird es schwer

    - Powerplay ist stark und die Unterzahl wird brutal aggressiv gespielt

    Ich schließe mich dem so an und kann das unterschreiben. Das Aus ist noch etwas zu nah um hier treffende Worte zu finden. EHL hat aber Stärken und Schwächen sehr gut zusammengefasst.

    Ich wünsche euch viel Erfolg.

  • Ich denke das wichtigste für Halle ist gegen Regensburg von der Strafbank möglichst fern zu bleiben. Das hatte gegen Peiting nicht geklappt und kann gegen eine Mannschaft wie Regensburg arg ins Auge gehen.

    Erinnern wir uns : Am 18.3.2018 ging es im alles entscheidenden Playoff Spiel gegen Regensburg und genau in diesem Spiel geriet uns die Undiszipliniertheit einzelner zum Verhängnis, was die Eishockeynews damals so beschrieben : "Für den unrühmlichen Abgang des Tages sorgte Halles ... der für seine Gesten in Richtung Publikum nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe auch noch eine Matchstrafe erhielt... Es war die Vorentscheidung in dieser Partie, auch weil sich Halle in der Folge durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte... " Wir sollten also doppelt gewarnt sein.. Hier vertraue ich voll und ganz auf Foster, denn wenn sich Halle auf die Aufgabe fokussiert, sollte ein schneller Sieg der Serie diesmal machbar sein.

  • Wenn Regensburg so auftritt wie in weiten Teilen der Serie gegen Leipzig dürften sie keine große Hürde für euch sein. Aber ich glaube immer noch das in der Mannschaft mehr steckt wie das bisher gezeigte.

  • Wenn Regensburg so auftritt wie in weiten Teilen der Serie gegen Leipzig dürften sie keine große Hürde für euch sein. Aber ich glaube immer noch das in der Mannschaft mehr steckt wie das bisher gezeigte.

    Gefühlt sind ja alle Mannschaften vollkommen unbeständig 🙈

  • Gefühlt sind ja alle Mannschaften vollkommen unbeständig 🙈

    Gefühlt ?? Das würde ich ja glatt rausstreichen wollen ... gerade in der abgelaufenen Hauptrunde zeichnete die Clubs der Oberliga Nord nur eines aus, ihre Unbeständigkeit ...

  • Gefühlt ?? Das würde ich ja glatt rausstreichen wollen ... gerade in der abgelaufenen Hauptrunde zeichnete die Clubs der Oberliga Nord nur eines aus, ihre Unbeständigkeit ...

    Halle allerdings ganz klar ausgenommen. Die waren abgesehen von den Corona-Problemen am Ende wirklich konstant.

  • Ich denke das wichtigste für Halle ist gegen Regensburg von der Strafbank möglichst fern zu bleiben. Das hatte gegen Peiting nicht geklappt und kann gegen eine Mannschaft wie Regensburg arg ins Auge gehen.

    Erinnern wir uns : Am 18.3.2018 ging es im alles entscheidenden Playoff Spiel gegen Regensburg und genau in diesem Spiel geriet uns die Undiszipliniertheit einzelner zum Verhängnis, was die Eishockeynews damals so beschrieben : "Für den unrühmlichen Abgang des Tages sorgte Halles ... der für seine Gesten in Richtung Publikum nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe auch noch eine Matchstrafe erhielt... Es war die Vorentscheidung in dieser Partie, auch weil sich Halle in der Folge durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte... " Wir sollten also doppelt gewarnt sein.. Hier vertraue ich voll und ganz auf Foster, denn wenn sich Halle auf die Aufgabe fokussiert, sollte ein schneller Sieg der Serie diesmal machbar sein.

    Den Namen hättest ned unbedingt rausnehmen müssen, weiß ja eh jeder wer da gemeint is ^^

  • trekronor

    Da musste ich gestern zweimal aufs Ergebnis schauen um es zu glauben .

    Positiv gesehen

    Vielleicht der richtige Dämpfer zum Anfang der Serie.. (Nach der Klatsche gegen uns habt ihr euch ja auch schnell angepasst und extrem gesteigert. .)

  • trekronor

    Da musste ich gestern zweimal aufs Ergebnis schauen um es zu glauben .

    Positiv gesehen

    Vielleicht der richtige Dämpfer zum Anfang der Serie.. (Nach der Klatsche gegen uns habt ihr euch ja auch schnell angepasst und extrem gesteigert. .)

    MAC DALTON

    Das Spiel von uns war wirklich peinlich. Stell dir das legendäre 11:1 bei euch vor. Genau so haben wir gespielt.

    Ich hoffe auch auf eine Reaktion morgen in Regensburg.

  • Im MDR lief gerade ein Bericht zum gestrigen Spiel .(Sport im Osten)

    Da würde erzählt , beim Aufstieg musste , würde der Etat um 500 Tausend Euro erhöht werden.