MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Der Zeitpunkt jetzt ist aber dennoch wenig ideal. Wenn man bedenkt, dass wir seit der letzten Pause durch Corona praktisch ausschließlich Spiele mit geringer Besetzung gespielt haben, muss man sich schon fragen ob wir uns vernünftig auf die Playoffs einspielen können. Allein Reihe 1 hat seit 6 Wochen nicht mehr zusammen gespielt.

    Die neuen Fälle werden erst einmal ausfallen - ob die vor den Playoffs überhaupt noch ein Spiel bestreiten, bezweifle ich. Ob man im Anschluss direkt wieder bei 100% ist, glaube ich auch nicht. Also alles in allem vom Zeitpunkt her wird es langsam ungünstig. Klar, schlimmer als letzte Saison kann es kaum kommen, aber langsam wäre es schön wieder eine gute Mannschaftsstärke zu erreichen.

  • Wie heftig das wäre, so eine Chance nicht, bzw nur mit halber Kraft nutzen zu können :sleeping:

    Besser nicht drüber nachdenken!

    Zumal wir (bis auf einen) ja auch wissen, dass der Kram auf die Kondi geht ?(

  • Heute ein Spiel aus der Kategorie "Wir müssen nicht mehr, sind nur 9 und keinet soll sich verletzen" gegen "es geht ums Heimrecht, hängt euch voll rein"

    Das Ergebnis geht in Ordnung.

    Zu den Kommentatoren...nunja. Sie waren stets bemüht :thumbsup:

  • Man stelle sich vor, man betritt einen Raum und man weiß da sind schöne Sachen darin. Aber der Raum ist leider völlig dunkel, kein Licht ist an und alle Fenster sind mit dichten Rollladen verschlossen. Man findet keinen Lichtschalter und auch kein Band um die Rollladen zu öffnen. Ab und an fühlt man etwas Schönes, weiß aber nicht genau, was es ist. Man geht weiter und hofft, am Ende des Raumes den Lichtschalter zu finden. Aber vergebens, man findet nur den Ausgang. Draußen angekommen erkennt man: Es ist Sommerpause!

    Die kleine Geschichte kann jeder deuten wie er will!

  • Nein, schwierig durch zu blicken, wer da jetzt alles Eiszeit hatte. Hoffmann, Schütt in der Abwehr, Stas habe ich nicht gesehen. Auch Kai Schmitz ist nur aufgrund der Feier in die Ausrüstung geschlüpft und spielt nicht. Von denen, die auf dem Eis zu sehen sind, spielen einige recht unregelmäßige Wechsel. Kai Schmitz hat das damit erklärt, dass einige Akteure erst ganz kurz freigetestet wurden und praktisch ohne Training sind.

    Die Aufstellung ist somit eher symbolisch und alle die am Erreichen der Meisterschaft beteiligt waren und auch nicht ansteckend sind, sind heute Teil des Teams.

    Zum Spiel selbst spare ich mir den Kommentar und hoffe, dass am Freitag die gesteigerte Bedeutung der Partie die Schwächen wieder abstellen lässt.

  • Meister Eder meint kommenden Freitag gegen Peiting. Für uns war das heute mehr ein besseres Training, ich hoffe am Freitag sieht das was da auf dem Eis passiert wieder anders aus.

  • Zum Glück haben wir es in Hamm selbst verbockt. Ein "besseres Training" fünf Tage vor Beginn kann fatale Folgen haben. Der berühmte Schalter hat so manchen Meister schon vom Himmel fallen lassen. (Ja, andere Umstände).

  • Wenn Du am letzten Freitag mit 11 Mann spielst und heute zwar auf dem Papier ein gutes Line Up hast, aber nicht alle spielen, weil gestern erst freigetestet und ohne Training sind. In dem einen Drittel haben die einen ihre Wechsel bekommen, dann saßen sie im nächsten Drittel wieder draußen und andere haben Wechsel bekommen. Manche standen nur auf dem Spielberichtsbogen ohne eine Minute Einsatzzeit. Was willst Du da bei einem Spiel wo Du nichts gewinnen kannst erwarten? Klar hätte man zur Meisterfeier gern gewonnen, aber unter den Umständen war das einfach sehr schwierig.

  • Deshalb die Klammer. Die Alarmglocken müssten noch mehr schrillen, wenn die Ergebnisse unter normalen Umständen so gekommen wären.

    Mit fünf Tagen Training und voller Kapelle wird es gegen Peiting für euch sicher nicht einfach werden.

    Viel Glück.

  • Ein "besseres Training" fünf Tage vor Beginn kann fatale Folgen haben. Der berühmte Schalter hat so manchen Meister schon vom Himmel fallen lassen. (Ja, andere Umstände).

    Du sagst es. Der Coronaausbruch kam für uns wirklich ungünstig. Zwar besser als während der Playoffs, aber dieser Zeitpunkt konnte wirklich nur in diesem Fall schlechter sein. Der Rhythmus fehlt komplett, die Spieler sind nicht fit, nicht spritzig. Es fehlt wirklich überall und es sah aus wie ein Spiel in der Vorbereitung.

    Verglichen mit dem Freitagsspiel war es heute ein Fortschritt, da die verfügbaren Spieler unter Wettkampfbedingungen trainieren konnten. Ob das sinnvoll war, weiß ich persönlich nicht. Zur Motivation hat es nicht beigetragen. Dafür weiß man, wie die Hausaufgaben aussehen.

    Es ist keine einfache Situation und ich bin froh, dass wir das vermeintlich schwächste Team in Runde 1 spielen können. Hoffentlich können wir uns wieder in Form spielen. Unterschätzen kann man Peiting aber auf keinen Fall.