MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • paule

    Für mich sind das alles Kleinigkeiten. Und ja, ich fand das Schiedsrichtertrio auch nicht toll. Da waren einige Fehlentscheidungen dabei, die aber glücklicherweise mit dem Spielausgang nichts zu tun hatten.

    Dennoch wirkt der Auftritt von Danny etwas bockig, trotzig oder wie auch immer man das nennen mag. Der fühlte sich komplett ungerecht behandelt und dem ist einfach nicht so über alle Entscheidungen.

  • Ich habe aus Interesse die PK mir mal angehört. Dennis Schütt ist ein Langzeit-Covid-Fall mit Saisonende? Da komm du mal mit deinen waghalsigen Themen weiter ums Eck. paule

  • Halle gewinnt eigentlich die letzten Spiele stets auf die selbe Art und Weise. Das ist einerseits ohne Frage erstaunlich und auch wirklich gut und clever von den Bulls die Spiele so souverän und abgeklärt zu ziehen, andererseits muss man die taktischen Vorgaben der Gegner schon auch ein wenig hinterfragen.
    3 mal haben wir jetzt einen Gegner gehabt, der uns im ersten Drittel versucht zu überrennen, um dann spätestens im letzten Drittel gar nichts mehr entgegen zu setzen zu haben. Bei 2 von 3 dieser Partien wird die Topline des Gegner dabei zu Spielbeginn regelrecht verheizt und das wo die Bulls die größten Probleme eher in Richtung erste Drittelpause haben.
    Nicht falsch verstehen: Dass das 3 mal nicht funktioniert, liegt auch an der Qualität die Bulls, die mittlerweile einige Sachsen wirklich extrem gut machen:

    1. haben sie einen sicheren Rückhalt

    2. egal wie Druckvoll der Gegner in Phasen ist, die Bulls schaffen es im Großen und Ganzen unaufgeregt und ohne Gegentor durch diese Phase zu kommen

    3. wir geraten auch wegen 2. nur selten in Rückstand

    4. wir schießen die Tore (oft nach Fehlern des Gegners) zum richtigen Zeitpunkt und spielen aber auch davor ruhig unseren Stiefel und warten regelrecht auf solche Situationen.

    Das ist in Summe halt wirklich gut, aber dennoch bleibt das taktische Agieren gegen diese gebeutelte Bullsmannschaft doch überraschend eindimensional, wenn seit der Coronapause fast alle Spiel nach dem gleichen Schema ablaufen.

    Glückwunsch natürlich wieder an die Mannschaft. Unglaublich gute Saison, die mit jedem weiteren Spiel bestätigt wird.
    Gute und sichere Heimreise bei dem Wind.

  • Ich mag deinen Tipfehler :thumbsup: :respekt: :prost:

    Darf ich um Punkt 5 ergänzen?

    ...

    5.Der Dienstag, 22.02.2022 hat nicht nur unglaublich viele Zweien im Datum sondern hat für diesen Tag auch meine Punkte 1-4 außer Kraft gesetzt.

    Das ist aber gegen eine starke Herner Mannschaft kein Beinbruch, wir werden es sicher am Wochenende wieder besser machen.

    ...

    DANKE :D

    Am Sonntag regeln wir noch kurz was bei euch um die Ecke ;) und dann dürft ihr Dienstag die Punkte brav, wie es sich für einen souveränen Spitzenreiter gehört, nach Herne bringen.

    Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :prost:

  • Wirklich schade, hätte uns gerne mit der kompletten Kapelle in den Playoffs gesehen. Glaube nach wie vor nicht daran, dass wir dort eine große Rolle spielen.

    Das soll die Leistung des Teams nicht negativieren, aber das Schlussprogramm wird ja jetzt auch richtig hart.

    Freuen wir uns über eine Spitzenposition im Norden, dass ist sicher mehr als wir selbst dachten.

  • Wirklich schade, hätte uns gerne mit der kompletten Kapelle in den Playoffs gesehen. Glaube nach wie vor nicht daran, dass wir dort eine große Rolle spielen.

    Man muss abwarten, wer die Gegner sein werden und wie fit oder dezimiert unser Team bzw. das Team des Gegners an Tag 1 der jeweiligen Serie sein wird. Das Team hat auf jeden Fall die Einstellung, den Biss und die Qualität weit zu kommen.

    Der verbleibende Spielplan ist sehr hart. Wir können es aber relativ gelassen angehen, da der Vorsprung mittlerweile wirklich komfortabel ist.

  • Die beiden Punkte machen eben Top Teams aus. Du hast auch mal Spiele in denen du ordentlich schwimmst, aber keiner geht unter.
    Und falls doch mal einer kurz abtaucht, hast du am Ende nen starken Goalie drin stehen.

  • Glückwunsch ans Team. Ohne Niemelä, Vihavainen, Schmid und Schütt hat uns wirklich enorme Qualität gefehlt. Diese Ausfälle zu kompensieren und trotz des engen Spielrhythmus gegen die Scorpions ein 4:0 hinzulegen, verdient höchsten Respekt. Die Scorpions hatten nicht unbedingt Lust zum Verteidigen, das hat man schon gesehen. Trotzdem war das eine Spitzenleistung unseres Teams!

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. Februar 2022 um 21:15)

  • Glückwunsch zum Sieg. Um mal @meisterEder zu zitieren : wir schießen die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Das 2:0 nach einer Druckphase der Scorpions und das 3:0 nach eigener Unterzahl. Besser kann man das fast nicht machen. Die Scorpions heute einfallslos und wenn mal was durchkam, stand da ein Urbisch im Tor, der für mich zur Zeit in der Form seines Lebens ist.

    Wenn das weiter so geht, ist diese Saison wirklich alles möglich.

  • Leider gewinnt der Favorit selten.

    Aber es ist das Jahr der Finnen. Halle hat viele Verbindungen in den Norden.

    Wenn das kein gutes Omen ist.

  • Es war ein rundum gelungener Abend und Auftritt unserer Mannschaft gestern. Großen :respekt: vorm Team, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo ich auch niemanden herausheben wollen würde. Schön das es mit dem Shutout für Urbisch geklappt hat. Den haben sich er und seine Vorderleute redlich verdient. Genauso wie die kleine Feierlichkeit nach dem Spiel :thumbsup: .