Hoffmann hatte heute sein bislang schwächste Spiel diese Saison. Allerdings finde ich hat er in Summe einen Schritt nach vorn gemacht. Becker und Grosse waren heute solide, müssen aber die Leistung über 60 Minuten abrufen und die Arbeit im Slot verbessern. Speziell bei letzterem ist der Trainer gefragt.
Ansonsten fand ich die Zusammenfassung vom Trainer schon ziemlich treffend. Wir kontrollieren ein Spiel und machen bis zum Ausgleich ein ordentliches Auswärtsspiel. Das 1:1 ein Turnover von Hoffmann. Danach kassiert man ein Gegentor im Powerplay und liegt trotz sehr druckvoller Endphase mit 1:2 zurück. Mehr als das Ding drehen sollte man danach nicht erwarten. Beim dritten Gegentor werden wir klassisch ausgekontert. Ansonsten gab es nicht dramatisch viele Szenen, wo ich den Verteidigern einen Vorwurf machen kann. In Summe war das Wochenende ein Schritt nach vorn, wenngleich die Gegner vielleicht nicht die aussagekräftigsten waren.
Darauf muss aber aufgebaut werden. Noch gibt es aber viel zu tun. Secondary Scoring oder mindestens +/- 0 der hinteren Reihen muss verbessert werden. Die Passivität in der eigenen Zone (ich empfehle das Interview von Jannik Striepeke gegen Rostock) muss wenigstens teilweise aufgegeben werden.