Weiß auch nicht warum Matzei hier denkt, der Verein bestimmt über den Umbau des Eisdoms .
Das habe ich nicht behauptet. Aber unser Stadtrat war ja mehr damit beschäftigt dem OB ans Bein zu pinkeln.
Weiß auch nicht warum Matzei hier denkt, der Verein bestimmt über den Umbau des Eisdoms .
Das habe ich nicht behauptet. Aber unser Stadtrat war ja mehr damit beschäftigt dem OB ans Bein zu pinkeln.
Ja das mit dem lieben, öffentlichen Geld für öffentliche Bauvorhaben ist seit Jahren ein elendes Thema. Viele Vorhaben sind in Verzug und die Kalkulation läuft jedesmal aus dem Ruder und dann sind diese Verantwortlichen und Behörden plötzlich überrascht, ahnungslos und nicht dafür verantwortlich. Jeder der nicht im öffentlichen Bereich tätig ist, kalkuliert anders und plant diverse Preissteigerungen ein. Hoffentlich gibt es irgendwann bezüglich der Eishalle ein Happyend, aber mir fehlt diesbezüglich der Glaube.
Das habe ich nicht behauptet. Aber unser Stadtrat war ja mehr damit beschäftigt dem OB ans Bein zu pinkeln.
Das ist eine sehr einseitige Darstellung. Die Mär vom bösen Stadtrat und dem lieben Rotkäppchen glaubst du doch bitte nicht wirklich. Oder war das bei Lanz damals auch ein bezahltes Double des OB?
Fakt ist, dass der Stadtrat ohne Not die provisorische Übergangslösung zur später auszubauenden Dauerlösung beschlossen hat und die Stadtverwaltung inkl. OB bis heute keinen einzigen Spatenstich hat machen lassen. In der Sommerpause ging das Gerücht, es solle nun im Oktober losgehen...mit einem Parkplatzbau, u.a. für Fahrräder. Das dringendste aller Probleme
Für mich ist das Ganze einfach ein Zeichen von Unwilligkeit und / oder Unfähigkeit. Das Ganze über Jahre zu verschleppen. Zudem hatten wir uns bereits bei den ersten Kalkulationen gewundert, warum bspw. In Weisswasser eine richtig tolle, DEL2-taugliche Halle für knapp die Hälfte zu haben war. Haben da nur billige Bauarbeiter aus Ostostosreuropa gewerkelt? Wohl kaum
7:0 !!!! Man macht da weiter wo man gegen Erfurt aufgehört hat. Die Defensive hat ihren Namen nicht verdient. Aber halt !! Sorry das geht so nicht. Kein Körperspiel und immer zu langsam man schläft förmlich vor dem Tor genügend Leute sind ja da aber keiner reagiert.
Es gibt keinen Zugriff im Mitteldrittel. Meister Eder hat das System des aggressiven Forechecking schon einmal detailliert ausgeführt. Ein Team wie die Scorpions können diese Schwäche bei Scheibengewinn sofort nutzen. Im Scorpions Thema hat er es noch einmal vor dem Spiel heute beschrieben und dem kann man kaum etwas hinzuzufügen.
Es ist mir persönlich nicht klar, wieso wir unbedingt und ohne jede Notwendigkeit unser erfolgreiches Spielsystem der vergangenen Saison, welches durch eine klare Struktur gekennzeichnet war, durch so ein risikoreiches Spiel, welches wir offensichtlich nicht beherrschen, ersetzen wollen.
Damit die anderen schöne Tore sehen
Was für eine Packung, völlig Verdient. Hoffentlich zieht man daraus Konsequenzen und überdenkt unsere Spielweise.
Erbärmlich trifft es glaube ganz gut. Wir haben jetzt zwar viele Spieler aber was nützt das wenn die Qualität nicht da ist. Pfennings Schmid Stas Gollenbeck völlig Unsichtbar. Es passt nichts zusammen bei Hannover wie aus einem Guss 3 funktionierende Reihen und das ohne große Vorbereitung geht also und wie stottern durch jedes Spiel.
Was los mit einer Reihe und besoffenen Torhüter gespielt? Wie konnte das so einer guten Mannschaft passieren?
Jetzt hab ich doch gerade die Tabelle gesehen. 26 !! Gegentore nach 5 Spielen und von Top 3 reden aber nicht mit dieser Abwehr Mit dem Personal besonders Becker und Grosse wird das nichts
Erbärmlich trifft es glaube ganz gut. Wir haben jetzt zwar viele Spieler aber was nützt das wenn die Qualität nicht da ist. Pfennings Schmid Stas Gollenbeck völlig Unsichtbar. Es passt nichts zusammen bei Hannover wie aus einem Guss 3 funktionierende Reihen und das ohne große Vorbereitung geht also und wie stottern durch jedes Spiel.
Ich habe keine anderen Spieler gesehen als die 4
Ich habe keine anderen Spieler gesehen als die 4
Da stimme ich dir zu. Das große Problem ist die Verteidigung.
Albrecht hatte auch schonmal bessere Tage…
zu so einem ersten Drittel fällt mir nur noch eins ein: haste Kacke am Schuh, haste eben Kacke am Schuh.
Und ganz galgenhumorig: besser gegen die Scorps als gegen Leipzig
Mund abputzen, Analyse und nächste Woche wieder Vollgas
Es ist weder die Qualität der Spieler noch 'die Abwehr', weswegen wir große Probleme beim Kassieren von Gegentoren haben. Es stimmt einfach die Zuordnung nicht. Die Teamdefensive ist eine Katastrophe, oftmals schon vom Moment des Puckverlusts an. Dazu kommen individuelle Fehler.
Wer gestern schon auffällig desolat war: Striepeke. Seine Form ist in dieser Saison so schwach wie noch nie während seiner Zeit in Halle. Vielleicht tut ihm ein Spiel auf der Tribüne gut. Bei ihm passt derzeit wirklich nichts zusammen. Auch May ist seit seiner Verletzung letzte Saison nicht mehr der defensive Stabilitätsanker, der er davor immer für uns war.
Der Trainer ist jetzt einfach gefragt, dem Team ein vernünftiges Defensivspiel beizubringen. Sowohl das Umschaltspiel nach hinten als auch das Spiel in der eigenen defensiven Zone funktioniert nicht. Es gibt offensichtlich Abstimmungsprobleme. Wer macht was in welcher Situation!? Die Außenstürmer sind in der eigenen Zone oft zu passiv, wir sind die gesamte Saison über schwach im Klären von Rebounds und sehr anfällig für den Pass in den Rücken des Verteidigers am langen Pfosten. Die Schlägerkontrolle- und Positionierung im Slot ist oftmals nicht wirklich gut.
Insgesamt sind das keine unlösbaren Aufgaben. Das Verteidigungsspiel sollte aber bei eigenem Puckverlust in der Offensiv- und/oder neutralen Zone beginnen. Bei uns beginnt es erst, sobald der Gegner in unserer Zone ist.
Ist man aber dann mit 5 Mann in der Zone und kann nur noch reagieren, fährt Kreise neben dem Gegner, kommt selten etwas Gutes bei raus.
Ich bin gespannt, ob und wann ein Verbesserungsprozess einsetzen wird.
Was war denn da gestern los?
1-11 gegen die Scorpions? Waren die Scorpions so stark oder hattet ihr einen rabenschwarzen Tag?
Absoluter rabenschwarzer Tag, sollte als Antwort genügen 😉
Was war denn da gestern los?
1-11 gegen die Scorpions? Waren die Scorpions so stark oder hattet ihr einen rabenschwarzen Tag?
Die Scorpions waren mindestens eine Klasse besser. Das erste Drittel hat Halle nicht mitgespielt. Das zweite Drittel hat Hannover dann langsamer gemacht, so auch im dritten Drittel. Die letzten 5 Min haben sie nochmal gas gegeben und noch 3 Dinger gemacht. Du hast richtig gemerkt, wann Hannover wollte und wann sie sich mal ausgeruht haben. Sie konnten einfach nochmal zulegen und jedes mal dann war Halle hoffnungslos überfordert. Ich hoffe, eurem Goalie geht es gut. Ich wünsche eine gute Besserung!
Das habe ich nicht behauptet. Aber unser Stadtrat war ja mehr damit beschäftigt dem OB ans Bein.....
So ein Blödsinn....Stadtrat und OB haben einen Fördermittelbescheid erhalten. Das Geld wurde von Seiten des Landes ausgegeben nicht von der Stadt.
Das hat nichts mit Unfähigkeit der Stadt zu tun. Dem MEC sind auch die Hände gebunden. Hier hilft jetzt nur noch Transparenz Seitens des Landes.
Wenn überhaupt kann man der Stadt und dem OB (der da noch im Amt war) nur vorwerfen, dass der Umbau / Ausbau nicht schnell vorangetrieben wurden ist.
11-1 verloren....nun ich nenne es einen gebrauchten Tag. nur verstehe ich hier einige Kommentare nicht. Gegen Tilburg grandios gespielt und gefeiert von den Fans. Nun wird hier wieder alles in Frage gestellt nach einer deftigen Pleite. Qualität des Kaders, Trainer usw. - warten wir doch mal die Reaktion der Mannschaft ab und schauen was kommendes WE passiert. Wie gesagt nur ein gebrauchter Tag und ich glaube nicht das die Mannschaft im Bus auf der Rückfahrt gefeiert hat.
Stand jetzt sehe ich es etwas anders. In der Vorbereitung war der Großteil der Spiele nicht gut. Viele waren auch nicht schlecht, aber wirklich gut waren nur 2 Spiele.
In der Saison jetzt geht es weiter: Ich fand die Leistungen weder gegen Essen, noch gegen Hamm, Erfurt oder die Scorpions gut. Insofern bildet das Tilburg-Spiel derzeit die positive Ausnahme. Ich wünschte, es wäre anders. Aber klar ist, es braucht eine Reaktion