MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Mit dem Derbysieg wäre ich aber sehr vorsichtig…

    Also alles andere als ein Sieg gegen Halle mit nur zwei Reihen und ohne Schmid, Vihahainen und Stas wäre eine echte Enttäuschung.

    Gegen Rosenheim sah das ganze ja auch schon besser aus als in der Woche davor.

  • Das stimmt schon, aber eigentlich können wir nur verlieren, weil sich eben alles andere als ein klarer Sieg wie eine Niederlage anfühlen wird.

    Ich kann gut verstehen, dass viele Fans aus der Nachbarstadt sauer sind nach der Verkündung der fehlenden Spieler. Nun hat so ein Derby aber auch immer noch ne Spur mehr Emotionen drin. Vielleicht will man in der Vorbereitung keine Verletzungen riskieren, letztendlich geht es rein sportlich um nix. Da hält der Verein das eventuell für eine elegante Lösung. Trotzdem hat die Sache einen faden Beigeschmack.

  • Verstehe das Problem nicht. Und die Aufregung erst recht nicht.

    Es ist Vorbereitung. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie und daher ist mir das herzlich egal wenn Spieler bei einem beknackten Vorbereitungsderby fehlen.

    Tatsächlich könnten wir von mir aus alle Spiele in der Vorbereitung Verlieren sobald es funktioniert wenn es darauf ankommt.

    Ich weiß keine populäre Meinung aber so sehe ich das. Und ihr anderen denen die Abwesenheit der Spieler missfällt dürft das gerne anders sehen.

  • Na wenn es dir egal ist das der Verein in jedes Fettnäpfchen tritt, nach außen eh schon die größte Witzfigur ist und jetzt sogar die eigenen Fans verarscht, wirste wohl bald allein im Dom stehen und von Herrn Mischner mit Handschlag begrüßt.

    Wem es Spass macht.....

    Einmal editiert, zuletzt von matip (17. September 2021 um 08:59)

  • Persönlich finde ich es auch besser, die Spieler sind vor der Saison vollständig geimpft.

    Was wäre die Alternative? Sie sind nicht geimpft oder erst später und im schlimmsten Fall haben wir wieder eine Quarantäne während der Saison incl. Trainingsrückstand und einem engen Spielplan durch die Nachholspiele.

    Von daher halte ich die Aufregung für übertrieben.

    Das Wichtigste ist für mich, dass die Mannschaft gesund durch die Saison kommt. Hier setzt der Verein in der aktuellen Situation meiner Ansicht nach die richtigen Prioritäten.

    Wenn man dafür in einem Vorbereitungsspiel gegen Leipzig auf 6 Spieler verzichten muss, dann kann ich gut damit leben. Ein Sieg mit voller Kapelle während der Saison ist deutlich wichtiger.

  • Volle Zustimmung vom Sachverhalt her, aber darum geht es gar nicht. Vielmehr darum das, wie ALEX66 und andere vermuten, es gar nicht um das Impfen geht, sondern was anderes dahinter steckt.

    Und wenn es um Impfen geht, war das vorhersehbar und wäre eher zu kommunizieren gewesen, zumal ein bewusster Sportler das in der wettkampffreien Zeit machen würde.

    So sieht es ja aus, das der Verein vom Saisonbeginn nächste Woche völlig überrascht wurde und das passt wieder zum Gesamtbild.

  • @matip viele Sportler und dafür musst du nur zum Fußball gucken, wollen sich nicht impfen lassen. Die Impfquoten aller Teams wäre schon recht interessant.

    Ich denke in Halle wurde nach den etlichen Spielabsagen, egal in welcher Sportart, den Spieler eindringlich die Impfempfehlung ausgesprochen. Die erste Impfung sollte schon einige Wochen vor dem Saisonstart erfolgt sein (Stichwort: wettkampffreie Zeit).

    Glücklich wäre ich nicht, hätte es so eine Meldung bei uns in Leipzig gegeben. Aber ist es wichtig? Nein. Dieses Vorbereitungsderby ist völliger Nonsens außer für die klingelnde Kasse.

    Ganz einfache Rechnung: Wenn mir einer sagt wir gewinnen die vier Derbys in der Saison, dann verliere ich gerne zweimal gegen diese Rumpftruppe am Wochenende. Genauso wird man es in Halle sehen.

    Macht diese Duelle nicht größer als sie sind. In der Vorbereitung ist es nun wirklich herzlich egal, wer auf der anderen Seite steht.

  • Vor allem betritt es ja auch Neuzugänge (Schmid und Pfennings) und nicht nur die Spieler von Halle aus der letzten Saison.

    Ich finde das Timing halt etwas komisch (den Fakt der Impfung natürlich nicht!). Ich denke man hätte die Impfungen durchaus eher durchführen können um dann solche Komplikationen während der Saisonvorbereitung zu vermeiden. Es geht ja nicht nur ums Derby sondern auch um fehlendes Training, fehlende Spielpraxis etc.

  • Ich kann nicht für jeden einzelnen Spieler sprechen, aber ich weiß, dass diese Woche die Impftermine für die genesenen Spieler anstehen. Ob da jetzt auch noch hier und da einer mit genommen wird, der bis dato nicht geimpft war, weiß ich nicht.

  • Ich reg mich nicht auf, ich wundere mich nur warum da kein Arzt mal was sagt oder warum der gesunde Menschenverstand nicht greift :schulterzuck:

  • Glückwunsch zum Derbysieg.

    Zum Spiel - einige Prügelein, Kai Schmitz schafft es obwohl er nicht spielt in eine Prügelei verwickelt zu werden, ein sehr starker Sebastian Albrecht, ein 3. Drittel mit kaum noch Spielern auf beiden Seiten und am Ende Penaltyschießen :beer: :seestars:

  • Glückwunsch zum Derbysieg.

    Zum Spiel - einige Prügelein, Kai Schmitz schafft es obwohl er nicht spielt in eine Prügelei verwickelt zu werden, ein sehr starker Sebastian Albrecht, ein 3. Drittel mit kaum noch Spielern auf beiden Seiten und am Ende Penaltyschießen :beer: :seestars:

    Wie ging denn das Spiel überhaupt aus?

  • Glückwunsch zum Derbysieg.

    Zum Spiel - einige Prügelein, Kai Schmitz schafft es obwohl er nicht spielt in eine Prügelei verwickelt zu werden, ein sehr starker Sebastian Albrecht, ein 3. Drittel mit kaum noch Spielern auf beiden Seiten und am Ende Penaltyschießen :beer: :seestars:

    Du meinst wohl eher Patrick Schmid.

    Meiner Meinung nach hätte das Spiel nach 60 Minuten beim Stand von 2:2 enden sollen. Nicht nur regeltechnisch, sondern auch weil es keine Mannschaft wirklich verdient hatte.